Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shunt und Musikinstrument (Gitarre) 24 Mai 2024 16:26 #525329

  • Cipher
  • Ciphers Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Meine Suche hat keinen Erfolg gebracht, so frage ich mal direkt zu folgendem Problem. Noch habe ich einen Vorhofkatheter, der bislang keine Probleme macht - außer, dass das Pflaster tierisch juckt.

Im Juni erfolgt das Vorgespräch für die Anlage eines Shunts, im August soll der dann angelegt werden. Ich spiele seit 45 Jahren Gitarre. Nix Dolles, nur für den Hausgebrauch. Aber das bedeutet mir sehr viel. Durch meinen Diabetes und eine ausgeprägte Polyneuropathie haben sich inzwischen schon Probleme an meinen beiden Händen eingestellt. (Zeitweise taube Fingerglieder, pelziges Hautgefühl)

Spielt jemand von Euch ebenfalls Gitarre, Mandoline etc. und hat außerdem einen Shunt? Mich würden die Erfahrungen interessieren. Meine Sorge ist, dass ein Shunt am Arm möglicherweise die Beweglichkeit der Finger behindern könnte, so, dass das Spielen vielleicht noch schwieriger oder gar unmöglich wird. Wenn diese Gefahr nicht ausgeschlossen werden kann, würde ich mir sehr genau überlegen, einen solchen Shunt "einbauen" zu lassen. Wenn jemand dazu etwas sagen kann, vielleicht aus eigener Erfahrung, würde mir das evtl. bei der Entscheidung helfen. (Bauchfelldialyse kommt bei mir aus medizinischen Gründen nicht in Frage)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Shunt und Musikinstrument (Gitarre) 24 Mai 2024 16:35 #525331

  • Wortzauberer
  • Wortzauberers Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 9
Hallo Clipher,
ich wäre auch stark daran interessiert, darüber etwas zu erfahren.
Bitte teile doch auch hier Deine Ergebnisse wenn Du außerhalbdes Forums etwas erfährst.
wortzauberer