Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mizu App 05 Jun 2024 19:22 #525398

  • chimäre
  • chimäres Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 5
Hallo mal wieder.

Mir wurde von meiner Ärztin die Mizu App ans Herz gelegt. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Ich nutze schon eine andere Plattform, auch wenn da nicht alle Werte aufgezählt sind.

Grüßle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mizu App 06 Jun 2024 20:11 #525412

  • chimäre
  • chimäres Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 5
So, in eigener Sache. ^^

Ich habe mich da nun angemeldet. Diese App deckt wirklich alles ab, wow, auch Ernährungstagebuch und sämtliche Erinnerungen. Ich werde es mal einige Tage ausprobieren und euch berichten.
Ich hasse Technik und Überwachung, aber manchmal frohlockt es mir auch in den Finger was neues auszuprobrobieren. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mizu App 08 Jun 2024 16:32 #525442

  • chimäre
  • chimäres Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 5
Wie versprochen kurzes Feedback. Ich habe es wieder gelöscht!

Die Datenbank an Lebensmittel ist sehr dürftig, vieles gibt es nicht oder nur in anderer Kombination. Die Mengeneingaben sind fest, keine eigenen Angaben möglich.

Man kann seine Erkrankung/en einfügen, Blutdruck, Diabetes, Medikamente, Gewicht und Blutwerte usw. Erinnerungen zum Essen, Medikamente und welche Parameter man selbst im Auge haben will. Es werden die Inhaltsstoffe der Lebensmittel angegeben, Phosphat, Kalium etc
Eigentlich eine tolle Sache, man muß auch nicht die ganze Zeit mit dem Internet verbunden sein um Einträge zu machen. Vielleicht ist es in ein paar Jahren besser ausgestattet und durchdacht, aber so würde ich es erstmal nicht weiterempfehlen.
Hinzu kommt, dass es sehr schwergängig zum klicken ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Skjaldbaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mizu App 15 Jun 2024 17:44 #525490

  • nierentisch
  • nierentischs Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 35
Vielleicht versuchst Du "Odess" ? das ist in der Basisversion kostenfrei, mit einer Art Ampel einstellbar auf die speziellen Bedürfnisse ( diabetes / dialyse / ...). Auch da gibts nicht jedes Gemüse und auch nicht alle Fertigprodukte, man muss schon ein bisschen abwägen.
für mich war aber gut: die Mahlzeiten die bei uns fast immer gleich sind: ( Frühstück immer ,nur Sonntags ein Ei...) und auch meist das Abendessen( Salat oder Gurke oder Tomate / 2 Brote eines mit Wurst eines mit Käse..)kann man als " Mahlzeit " speichern und muss nicht immer neu eintippeln. Wenn es dann anstelle von Wurst nen Hering gibt.. kann man in Ruhe diesen zufügen und natürlcih einige Phosphat biner einwerfen! !
Und es gibt Bilder, die ein Wiegen ersparen, und sowieso hat man das Wiegen nach 14 Tagen in der Hand fand ich.
ich hab daas nicht als exaktes Maß genutzt, aber immerhin dabei begriffen dass der Milchkaff den ich öfter mal getrunken hatte für Phosphatprobleme gesorgt hat.
Dir viel Erfolg bei Deiner Suche nach dem für Dich richtigen Weg!
Folgende Benutzer bedankten sich: chimäre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mizu App 16 Jun 2024 19:10 #525494

  • chimäre
  • chimäres Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 5
Hallo nierentisch,

vielen dank für dein feedback. Ich muss zugeben, dass ich Apps nicht mag, die müllen nur den Speicher zu. ^^
Ich habe für mich die Plattform fddb entdeckt. Da findet sich alles an Lebensmittel. Man kann auch alles abspeichern und muß nicht immer neu suchen. Einziges Manko, es werden keine, für uns relevanten, Daten aufgeführt, Kalium, Phosphat usw
Aber ich denke, als (langjähriger) Dialysepatient, weiß man wo mehr oder weniger "verbotenes" drin ist.

Liebe/r nierentisch, ich schaue dennoch mal in diese App hinein. Einfach deswegen, weil man nie genug informiert sein kann.

Vielen Dank nochmal.

Grüßle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.