Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Polyneuropathie 13 Aug 2024 10:38 #525839

• MaWa
  • MaWas Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 400
Hallo,

ich habe bisher sehr erträglich Polyneuropathie. In der letzten Nacht allerdings habe ich heftiges schmerzhaftes Brennen der Füße gehabt, so dass ich mir trotz der Hitze Socken angezogen habe, um die Fußsohlen nicht noch mehr zu reizen.
Im Moment bin ich total gestresst, weil ich am Donnerstag für drei Tage in die Kieferchirurgie gehe, um mir zwei Zähne ziehen zu lassen.
Macht Stress Polyneuropathie schlimmer? Wie sind eure Erfahrungen?
Kommt gut durch die Hitze.

Liebe Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Polyneuropathie 13 Aug 2024 13:03 #525841

• cambodunum
  • cambodunums Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 50
Hallo MaWa,
ich kann mir gut vorstellen, dass Stress auch Auswirkungen auf die Polyneuropathie hat. Vor 2-3 Jahren bin ich auf einen Artikel in einem englischsprachigen Ärzteblatt gestossen, in dem es um ADPKD und deren Auswirkungen auf das vegetative Nervensystem ging (Tenor war, dass das Nervensystem bei ADPKD wohl auf "high alert" läuft),
dann ging mein Notebook kaputt und ich finde diesen Artikel leider nicht mehr, war ein Link in einem anderen Aufsatz. Deshalb denke ich, Deine Vermutung kann gut zutreffen.
Alles, alles Gute für Donnerstag und danach! (Habe im September mehrere Sessions...)
Liebe Grüße, Martina
Folgende Benutzer bedankten sich: MaWa

Polyneuropathie 13 Aug 2024 15:05 #525842

• MaWa
  • MaWas Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Vielen Dank, Martina.
Es ist auch heute noch nicht schön.
Interessant ist der Zusammenhang.mit ADPKD. Das habe ich bisher noch nicht gehört.
Liebe Grüße
MaWa
Ich freue mich schon riesig aufs Allgäu im September. Bis dahin muss das mit den Zähnen in Ordnung sein.

Polyneuropathie 17 Aug 2024 15:53 #525895

• MaWa
  • MaWas Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Kleines Upsste:
Den Donnerstag habe ich im Krankenhaus wegen der Zähne verbracht. Bis 17.30 Uhr haben sie mich schmoren lassen, dann hieß es, nee heute nicht. Wir machen morgen früh einen neuen Termin, dann können Sie gehen. Das habe ich nicht gemacht, ich bin sofort gegangen.
Die Füße ärgern mich im Moment wenig. Scheint tatsächlich stressanfällig zu sein.
Schönes Wochenende

Polyneuropathie 17 Aug 2024 20:15 #525897

• cambodunum
  • cambodunums Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 50
Hallo MaWa, d.h. Du wurdest gar nicht behandelt? What the heck?!

Polyneuropathie 17 Aug 2024 20:28 #525898

• Christian
  • Christians Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 551
Warum für 2 Zähne reißen lassen für 3 Tage ins Spital?

Sowas würd ich einfach auf der Unizahnklinik machen lassen. Da hast du zwar ein duzend Azubis mit Doktortitel, aber dafür kriegt man schneller einen guten OP-Raum für die Behandlung.
Dass man auf der Kieferchirurgie kaum Priorität hat dürfte klar sein wenn man sich die Patienten anschaut die dort so rumlaufen, wo der Kiefer total hinüber ist und neu rekonstruiert werden muss.

lg
Chris

Polyneuropathie 17 Aug 2024 21:47 #525899

• MaWa
  • MaWas Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Martina,
genauso ist es und das, obwohl es so schwierig war, es zwischen die Dialysen zu platzieren wegen der Heparingabe. Dann sollte ich für nichts noch eine Nacht bleiben...
Nächste Woche neues Spiel.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.