Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neu diagnostiziert 15 Aug 2024 18:25 #525888

• Reimund
  • Reimunds Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 0
Hallo bin Reimund 60 J
Ich grüße alle im Forum
Primäre FSGS wurde vor 2 Wochen festgestellt. War 12 Tage im Krankenhaus. Hatte ca. 15 Liter Wasser angesammelt. Hab jetzt innerhalb von 11 Tagen 13 kg abgenommen. Wasser ist fast weg. Nehme auch unter anderem neben Cortison 3 Wasserlösende Medikamente, Ramipril, Blutverdünner wegen Thrombosegefahr und Mittel gegen hohen Blutzucker....Blutdruck derzeit normal

War gestern zum ersten Mal beim Nierenarzt, wurde nur Blut und urin abgenommen, Besprechung der Ergebnisse erst in 10 Tagen.

Problem: Mir gehts schlecht: Wenn ich liege oder auf Couch sitze geht es ganz gut, wenn ich aufstehe sofort starke Benommenheit, Übelkeit, Schwindel....muss mich nach paar Minuten aufrecht gehend wieder hinlegen.......ein Gefühl wie bei einem extrem starken Kater!! Sind das die Folgen der Krankheit oder Nebenwirkungen der Medikamente? Hat hier jemand Erfahrungen?? Ich wäre sehr dankbar!!!!

LG Reimund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu diagnostiziert 16 Aug 2024 18:44 #525891

• Eowyn
  • Eowyns Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 228
Hi Reimund und herzlich Willkommen
:blume:
Das klingt für mich nach Kreislaufbeschwerden. Dein Blutdruck und der Blutzucker sind Ordnung? Hast Du eine Trinkmengen Einschränkung?
Die Medikamente zur Entwässerung können gerade mit Ramipril den Kaliumhaushalt durcheinanderbringen und sonst auch diese Beschwerden auslösen.
Auf alle Fälle würde ich keine 2 Wochen abwarten. Wenn die Beschwerden bis morgen anhalten, gehe bitte zum Notfallarzt oder auf die Notfallstation eines Krankenhauses.
LG
Eowyn
Folgende Benutzer bedankten sich: Skjaldbaka, Reimund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.