Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Das lange Intervall 18 Aug 2024 13:19 #525901

• MaWa
  • MaWas Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 400
Hallo,

in den letzten Wochen bin ich sonntags immer völlig ausgelaugt und habe zu nichts die Kraft.
Zugenommen habe ich bis heute mittag gerade mal 1,2 kg. Also sehr überschaubar.
Geht es euch auch so?
Schönen Sonntag
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das lange Intervall 19 Aug 2024 00:07 #525902

• Christian
  • Christians Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 551
Ja, leider gehts mir auch so.
Zusätzlich krieg ich bei der Hitze auch kaum Hungergefühl und bin nach einem halben Pudding schon satt, für den Rest des ganzen Tages.
Aber jetzt haben wirs ja hoffentlich bald hinter uns.

Ich machs wie mein Balu, wenn mir die Hitze zuviel wird geh ich schlafen und steh erst wieder auf wenn die Sonne untergeht, es draußen kühler ist als drinnen und ich die Fenster aufmachen kann ohne zu krepieren.

lg
Chris

P.S.
ein High Five an alle die auch keine Klimaanlage haben. Und ein zusätzliches High Five an alle die im obersten Stock direkt unterm Dach der Hitze ausgesetzt sind.

EDIT:
Netter Trick um bei der Hitze schlafen zu können ist eine Thermoskanne voller Eiswürfel, vorzugsweise -15C°, die man sich unter die Bettdecke stopft um sich eine kühle Erholungsblase zu schaffen in der man sich verkriechen kann.
Durch die Isolierung gibt die Thermoskanne die Kälte nur langsam, aber über viele Stunden ab.

EDIT2:
Mein Laptop hat die Hitze auch nicht so gut vertragen. Weil sich im inneren ständig die Hitze staut, ist mir der Akku aufgebläht aufs 3-fache Volumen. Den Laptop hats beim Aufschrauben richtig aufgeschossen.
Jetzt hat der Laptop keinen Akku mehr. Hät ich noch paar Tage gewartet häts den Laptop zerrissen. Man hat von Außen aber nichts gesehen oder gemerkt.
Der Akku hätte aber noch tadellos funktioniert und lies sich auch unauffällig laden, aber diese CO2-Ausgasung von Lithium bei hohen Temperaturen ist nicht zu unterschätzen <_<

EDIT3:
Meine Blutdrucksenker vertragen es nicht über 25C° gelagert zu werden, musste einen 2-Monats-Vorrat wegwerfen weil die Wirkung stark nachgelassen hat und eine frische Packung tatsächlich besser wirkt.

EDIT4:
Hab dieses Jahr nicht den Aufstell-Pool neu hergerichtet und der ist jetzt leer. Und die Gemeinde hat mir leider die Zugangskarte für den Badeteich aberkannt, weil ich die letzten Jahre zu selten dort war.
Dabei hab ich einst jahrelang auf diese Zugangskarte warten müssen, weil die Warteliste so lang ist und der Teich immer so überfüllt.

Das lange Intervall 19 Aug 2024 06:52 #525903

• MaWa
  • MaWas Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Christian, hier geht es nicht ums Baden im Sommer, sondern um Probleme beim langen Dialyseintervall.
Wenn du soviel mitzuteilen hast, schreib doch irgendwo einen Blog oder so was...
Aber bitte benutze nicht die Threads von anderen, um deinen Kram zu schreiben.
Folgende Benutzer bedankten sich: cambodunum, Papaya, Jule, Skjaldbaka

Das lange Intervall 19 Aug 2024 09:27 #525904

• cambodunum
  • cambodunums Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 50
Hallo MaWa, mir geht es meist erst am Montag ziemlich mies. Im Grunde habe ich festgestellt, dass ab ca. 2 l Flüssigkeitsaufnahme kaum noch was geht. In der letzten
Zeit fand ich die extreme Hitze belastend, obwohl da ja durch das Schwitzen der Flüssigkeitshaushalt reduziert wurde, aber es schlaucht eben. Der Blutdruck sank
unter 100. Heute ist es angenehm abgekühlt mit einem bißchen Regen und der September ( :-) ) ist mein Lieblingsmonat; angenehm warm, tolles Licht, kühlere Nächte.
Lb Gr., Martina
Im Moment kann ich durch den Hochnebel keine Berge erkennen. Es geht also los mit Herbst<3.
PS: Toi, toi,toi für Donnerstag, auf ein Neues....
Folgende Benutzer bedankten sich: MaWa

Das lange Intervall 19 Aug 2024 09:37 #525905

• MaWa
  • MaWas Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Martina,
viedlen Dank. Ich habe dieses Problem schon lange, kann auch keinen Zusammenhang mit Hitze feststellen. Aber komisch ist, dass es manchmal plötzlich nicht mehr so ist und ich mich fit fühle. Gestern waren hier sehr angenehme Temperaturen und trotzdem habe ich mich völlig daneben gefühlt. Grüß mir die Berge 8)
Viele Grüße
MaWa

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.