Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ich möchte zu einem Immunulogen 16 Sep 2024 11:00 #526055

  • Peddi
  • Peddis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 2
Hallo Ihr lieben,

ich bin immer noch relativ neu in dem Thema. Bei mir wurde vor ca. 5 Wocheneine IGA Nephrologie festgestellt. Meine Werte sind unverändert, aber stabil. Stadium 3. Immerhin ist die Übelkeit sehr milde und somit aushaltbar. Zusätzlich bin ich Schmerzpatientin und darf nun nicht mehr alle Schmerzmittel nehmen. Und ich habe sehr viele Allergieen. Dieses Jahr besonders extrem. Die letzen Jahre waren die Symptome immer spätestens ende Juli, Anfang Augutst verschwunden. Dieses Jahr habe ich immer noch damit zu kämpfen. Vor allem meine Augen sind gerötet.

Damit komme ich auch schon zu meinem Anliegen. Ich möchte gerne zu einem Facharzt bezüglich meiner Allergien. Denn soweit ich es weiß, stehen meine Allergien im Zusammenhang mit meiner Nierenerkrankung. Und da möchte ich zumindest alles, was möglich ist, tun, um meine Nieren weitgehend zu schützen. Dazu möchte ich zum Immunologen.

Kann man da einfach so hin? Benötige ich eine Überweisung, wenn ja, reicht da eine vom Hausarzt?

Gibt es hier Mitglieder, die schon bei einem Immunologen waren?

Danke für Antworten. Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ich möchte zu einem Immunulogen 17 Sep 2024 12:22 #526057

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1963
  • Dank erhalten: 546
Wir waren schon fast alle beim Immunologen, nur wissens viele nicht.

Die besten Immunologen rennen nämlich in der Prä-Transplant-Ambulanz herum und machen die HLA-Typisierung und sonstigen Test.