Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reha in Bad Wildungen 18 Okt 2024 18:28 #526273

  • Wortzauberer
  • Wortzauberers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 9
Hallo ich war ja zur Reha in Bad Wildungen. Ich bin diese Woche am Montag angereist.Die Leute dort waren sehr hilfreich, kompetent und ich habe schon in den ersten Fünf Tagen viel erfahren.
Bis dahin, kann ich diese Klinik nur empfehlen.
Heute hatte ich morgens Erkältungssymptome und wurde direkt auf Corona getestet. Dann ist etwas passiert, was mich sprachlos macht.
Ich wurde vom behandelnden Arzt, dierekt gebeten, die Klink zu verlassen. Trotz fieber habe ich alles zusammmen gepackt und bin mit dem eigenen Auto, Die 6 Stunden nach München zurückgefahren.
Der Umgang mit Covid macht mich echt fassungslos. Es scheint immer noch die gleichen Vorgänge wie während der Pandemie zu geben.
Ich hätte noch drei Wochen vor mir gehabt.
So, dass musste ich jetzt mal loswerden.
LG Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reha in Bad Wildungen 18 Okt 2024 19:37 #526274

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1684
  • Dank erhalten: 792
Hi Andi, das tut mir so leid. Ich kann das gar nicht glauben.
Aber: Laufen in Bad Wildungen denn Transplantierte herum? Dann könnte ich es noch verstehen, denn aus anderen Kliniken (Klink, Damp) habe ich das auch gehört. Aber man hätte Dich doch ein paar Tage auf dem Zimmer isolieren können, bis Du wieder negativ bist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reha in Bad Wildungen 18 Okt 2024 20:28 #526275

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 924
  • Dank erhalten: 391
Mein Sohn war auch in einer Klinik in Bad Wildungen. Als er sich dort mit Corona angesteckt hat, musste er auch sofort abreisen. Als er negativ war, durfte er wieder anreisen und die Zeit wurde angehängt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reha in Bad Wildungen 18 Okt 2024 21:10 #526276

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1684
  • Dank erhalten: 792
Jetzt, wo Du's schreibst, fällt mir ein: Vor einem Jahr in der Klinik an der Müritz mussten auch alle Patienten mit Corona abreisen. Wenn jemand innerhalb von 5 Tagen negativ war, durfte er wieder anreisen. Es sind halt Transplantierte dort und dann ist es verständlich.

Vielleicht kannst du wieder nach Bad Wildungen reisen und die Reha fortsetzen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reha in Bad Wildungen 19 Okt 2024 01:30 #526278

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1971
  • Dank erhalten: 548
Ist vielleicht auch besser so wie es gekommen ist.

Bei meiner letzten Reha wurden alle mit Corona im Zimmer eingesperrt und durften dafür am Balkon rauchen. Da war die Reha für viele eine Steuergeld und Zeitverschwendung.

Und dieses Jahr sollte man sich vor Kranken ganz besonders in Acht nehmen, das Coronavirus kommt aktuell häufiger als Mehrfach-Erkrankung mit anderen Virentypen, als es alleine auftritt.
Sprich Corona+Influena+Rhinovirus ist aktuell häufiger als nur Corona.

Aber dieses Jahr ist man sich relativ einig. dass für Lockdowns, Maßnahmen und staatliche Hilfen einfach kein Geld mehr da ist.

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.