Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Überraschende Umstellung von HD auf HDF. 24 Dez 2024 18:12 #526687

• Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 559
Habe heute um Mitternacht an der Dialyse erfahren, dass ich "wieder" von HD auf HDF umgestellt worden bin, weil es mir ja aktuell so gut geht.
Die Schwester hat gesagt, ich wurde vor 1nen Jahr wegen meinen Corona auf HD umgestellt, weil ich zu schwach für HDF war.

Erklärt zumindest wieso meine Akne dieses Jahr besonders lästig war, aber frage mich doch, was für tatsächliche Auswirkungen im Alltag das auf mich gehabt hat und was sich jetzt ändert? -_-

Ist halt seltsam weils mir vorher keiner gesagt hat, dass ich auf HD umgestellt war und in diesem Jahr soviel passiert ist, dass ich die Unterschiede auch nicht abschätzen kann.
Den technischen Ablauf zwischen HD und HDF versteh ich ja, aber wie sich das auf meine Gesundheit und meine Symptome etc. auswirkt ist mir noch ziemlich unklar.

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Überraschende Umstellung von HD auf HDF. 25 Dez 2024 22:46 #526693

• Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Dank erhalten: 827
Hi Christian, ich hatte letzte Woche einmal HD statt wie üblich HDF. Das war ein Vetsehen, weil die Patientenkarten nicht funktioniert haben. Ich habe das aber nicht gewusst und hinterher gefragt. Weil ich wieder irre Kopfschmerzen hatte. Die Schwester aus der nächsten Schicht meinte, das könne ich gar nicht gemerkt haben. Aber irgendwie ja doch.

Ich dachte bisher, HDF sei schonender für den Körper?
Ich bin total froh, dass ich seit einem halben Jahr HDF bekomme und es geht mir viel besser damit. Mache jeweils freiwillig 5 h.

Gruß, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)