Da wird dem Bürger das Leben nur teurer gemacht ohne Nutzen für die Gesellschaft.
Österreich hat die elektronische Krankenakte seit über 10 Jahren.
Und trotzdem suchen wir verzweifelt nach Knochenmarksspendern im Alter von 18-45 obwohl damals gemeint wurde, gerade das würde sich ändern.
Ein System das nur aus Nachteilen besteht und keinen einzigen Vorteil gebracht hat, Befunde in der schweren Mappe muss ich trotzdem mitschleppen wenn der Arzt etwas wissen will. Ironie.
Den Ärzten zahlt ja auch keiner was für das ordentliche Abspeichern der Daten, deshalb ists ein eingescannter Sau-Haufen wo du nichtmal mit Strg+F nach einem Wort suchen kannst, wenns als Bild gespeichert wurde.
Bei mir müsste man erstmal 7 Jahre Blutbefunde und Coronabefunde durchstöbern bevor man dann nach 8 Jahren recherche drauf kommt, dass ich Dialysepatient mit Niereninsuffizienz bin, das wäre ein zu "altes" Detail meiner Krankenakte, dass es weit nach hinten gerutscht ist <,<
Chronologische Reihenfolge alleine ist das totale Chaos.
Am Ende profitieren Banken und Versicherungen, weil der Patient für eine private Krankenversicherung oder einen langfristigen Kredit zuviel Risiko sein wird.