Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frage zum Shunt 25 Jun 2025 20:20 #527817

• Too
  • Toos Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Guten Abend

Ich habe in ein paar Wochen einen Termin für den Shunt in Arm.

Ich dachte, es wär kein großer Eingriff, doch ich muss sogar eine Nacht dortbleiben, stationär.

Habt ihr Erfahrung oder Infos dazu noch wäre toll?

Guten Abend noch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zum Shunt 26 Jun 2025 15:15 #527828

• MareileD
  • MareileDs Avatar
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
Guten Abend!
Eine gute Freundin von mir hatte vor einiger Zeit ebenfalls einen Shunt im Arm bekommen, und sie war anfangs auch überrascht, dass es doch ein etwas größerer Eingriff ist. Sie musste ebenfalls eine Nacht im Krankenhaus bleiben, was sich aber im Nachhinein als sehr sinnvoll herausgestellt hat – zur Überwachung und um mögliche Komplikationen gleich zu erkennen. Der Eingriff selbst verlief bei ihr problemlos, aber sie meinte, dass der Arm danach ein paar Tage empfindlich war und man sich unbedingt schonen sollte. Ihr Tipp war, wirklich alle Anweisungen der Ärzte zu befolgen und sich nicht zu überfordern – dann heilt alles gut. Alles Gute dir dafür!

Frage zum Shunt 26 Jun 2025 16:16 #527830

• wirowe
  • wirowes Avatar
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
Ich habe in 9/24 den Shunt in ambulanter Behandlung bekommen (vorsorglich), er musste aber in 4/25 ergänzt werden, ebenfalls ambulant! Eingriff dauerte jeweils 30-40 Minuten. Warum sollst du denn stationär bleiben , bist du Risikopatient?

Frage zum Shunt 26 Jun 2025 19:26 #527835

• Too
  • Toos Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Guten Abend alle zusammen

Ja was heißt Risiko Patient ich hab Diabetes Typ 1 eins und fast alle Folge Erkrankung wie Retro Pathie Polyneuropathie Neuropathie…

Ich habe nicht darauf gepocht , dass ich eine Nacht bleiben muss, aber so ist es vorgeschrieben wurde mir gesagt, alle Termine wurden schon gemacht.

Heute kam der Brief vom Nephrologen, und momentan habe ich ein GFR Wert von 17.

Ich habe jeden Monat Blutuntersuchung, und jedes Mal wird der Wert geringer und geringer.

Jetzt darüber hinaus noch eine Frage mit welchen Wert kommt ihr an die Maschine? Also wurde Blutwäsche gemacht.?

Der Schund muss ja auch noch ein bisschen reifen wurde mir gesagt 4-6 Wochen ungefähr.

Die Nebenwirkungen merke ich täglich Magendarmprobleme Bluthochdruck Schlaf Probleme keine Kraft und schnelle Schrift

Phosphat Tabletten nehme ich auch zu jeder Mahlzeiten.

Danke schon einmal für eure Antworten…

Top Forum

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.