Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Urlaubsfahrt mit dem Aufo 09 Sep 2025 15:09 #528299

• TiMueller
  • TiMuellers Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das schon thematisiert wurde hier, aber ich frage einfach mal.

Wei macht ihr das, wenn ihr mit dem Auto in den Urlaub fahrt und es ist Zeit für eine Dialyse. Lasst ihr dann eine ausfallen oder macht ihr eine Dialyse im Auto oder auf einem Rastplatz oder wie macht ihr das?

Ich frage, weil man ja vielleicht mal auch weiter weg fahren will, was nicht im Bereich der Dialysezeiten liegt.

Vielen Dank für eure Antworen und einen schönen Tag wünsche ich noch.

Viele Grüße

Timo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Urlaubsfahrt mit dem Aufo 09 Sep 2025 16:25 #528303

• Papaya
  • Papayas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 362
Hallo Timo,

eine Dialyse ausfallen zu lassen sollte nur die letzte von mehrenen Möglichkeiten sein. Besser ist es, unterwegs einen Beutelwechsel zu machen, damit die Verweilzeit nicht zu lange ist, du sonst Wasser einlagerst. Ich persönlich finde dafür das Auto am besten. Du kannst dafür daheim üben und musst nicht soviel improvisieren.
Eine andere Möglichkeit ist, du nimmst für die Fahrt die Dialyselösung Extraneal. Die kann ruhig 12 Stunden drin bleiben, zieht dabei noch einiges an Wasser raus. Nach Ankunft am Urlaubsort machst du dann mit normalem Beutelwechsel weiter.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.