Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Multiresistenter Keim - Transplantation 10 Okt 2025 16:33 #528447

• nes4
  • nes4s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Hallo,
ich stehe auf der Warteliste und nun ist ein multiresistenter Keim im Darm festgestellt worden. Ich bin nur besiedelt und habe keine aktive Infektion.
Ich werde mich noch mit dem Transplantationszentrum in Verbindung setzen, würde aber gerne euch fragen, ob ihr mit einem bereits bestehenden multiresistenten Keim transplantiert worden seid?
Ich mache mir etwas Sorgen, dass es mit der Immunsuppression dann zu gefährlich ist und erst gar nicht transplantiert wird.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Multiresistenter Keim - Transplantation 10 Okt 2025 17:15 #528448

• MaWa
  • MaWas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 503
Hallo,
das kann dir nur dein Transplantationszentrum sicher beantworten. Ich denke, es kommt auf die Art des Keimes an, ob er bekämpft werden kann und wie sie das Risiko sehen.

Es gibt die Phagentherapie. Google mal. In Deutschland nur in besonderen Fällen zugelassen, aber wohl hilfreich.

Viele Grüße
MaWa
Folgende Benutzer bedankten sich: nes4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.