Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erkältungszeit 04 Dez 2025 11:30 #528678

• MaWa
  • MaWas Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 523
Hallo,
in meiner Dialyse werden erkrankte Patienten möglichst im Einzelzimmer dialysiert. Danach wird das Zimmer gelüftet und zwar mit offener Zimmertür und offenem Fenster. Ich glaube, dass die Keime auf diese Weise in der ganzen Dialyse verteilt werden. Außerdem bleibt das Fenster so lange auf, bis es auf den anderen Plätzen eiskalt ist.
Ich stoße auf taube Ohren, wenn ich sage, dass man doch besser erstmal nur nach außen lüftet.
Ich habe gerade eine Erkältung wenige Tage hinter mir und scheine schon wieder krank zu werden.

Wie geht man bei euch vor?

Viele Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erkältungszeit 04 Dez 2025 11:44 #528679

• YauLOng
  • YauLOngs Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 39
Hallo MaWa, ich kann nur den Tipp geben einfach nen passenden Mundschutz zu tragen mache ich überall so und seit Corona hatte ich auch keine Ansteckungen mit Erkältung oder anderen Luft übertragbaren Keimen mehr .

Gerade in Krankenhäusern und Med. Einrichtungen wimmelt es ja nur so von Keimen.

Ob Lüften überhaubt sinvoll ist weis man eh nicht so recht .

In den Einrichtungen wo ich bis jezt war wurde Teilweise gelüftet (nach aussen)
oder auch gar nicht (umluft Klima) Fenster konnte man da auch nicht öffnen.

Gruss ,

YauLOng
Folgende Benutzer bedankten sich: Skjaldbaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.