Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

IgA-Nephritis und eine Schwangerschaft 04 Mai 2026 21:01 #529504

• Jaqueline96
  • Jaqueline96s Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 0
Hallo und zwar bin ich 29 Jahre ,bei mir wurde IgA-Nephritis vor 1 Jahr festgestellt.
Meine GFR Wert liegt bei 71 momentan, leider immer blut und eiweiß im Urin ,dazu auch noch Glukose drinnen.
Jetzt ist meine Frage wir würden gerne noch ein Baby haben..hat villt hier jemand erfahrung damit wie es ist ,auf was man achten soll ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IgA-Nephritis und eine Schwangerschaft 04 Mai 2026 23:41 #529505

• kohana
  • kohanas Avatar
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Dank erhalten: 1074
Hallo Jacqueline96 und herzlich willkommen im Forum :blume:

Die Kombination "Nierenpatientinnen und Schwangerschaft" bedingt normalerweise die Betreuung durch ein Team von Spezialisten, Betonung auf Team.
- Nephrologie
- Gynäkologie
- weitere je nach Patientin und eventuellen Vorerkrankungen

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Ich war in den letzten Jahren schon öfters in Vorträgen unter anderem zum Thema "Nierenkrankheit und Kinderwunsch/Schwangerschaft" und es ist erstaunlich, wie weit die Medizin gekommen ist. Früher war nur schon das Schwangerwerden (bzw. auch die Zeugung für nierenkranke Männer) und dann vor allem die Schwangerschaft für nierenkranke Frauen eine Seltenheit, ein Wunder. Routine ist es sicher immer noch nicht, aber die Spezialisten haben viel mehr Erfahrung damit und Möglichkeiten, Risiken vorauszusehen und entgegenzutreten.

Liebe Grüsse Kohana

Die Texte sind gelb unterlegt, damit sie nur für Forenmitglieder sichtbar sind - weniger Probleme mit copyright...
Folgende Benutzer bedankten sich: Skjaldbaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)