Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

frisch examiniert 01 Apr 2003 18:02 #279043

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Im Oktober bin ich frisch examiniert....ich habe in der Ausbildung ein Wuscheinsatz in der Dialyse gehabt....es hat viel Spass gemacht und es war sehr interessant.Ich würde gerne ab Oktober in einer Dialyseabteilung oder Praxis arbeiten,was ist besser?Im Krankenhaus oder Praxis zuarbeiten?
Wür mich auf Antworten freuen....
gruss maya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: frisch examiniert 01 Apr 2003 19:52 #279046

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey maya,
ich denke die Arbeit in einer KH Dialyse wird vielseitiger sein. Du wirst ja während Deiner Ausbildung auch auf einer KH Dialyse gearbeitet haben, mit allem was da so zugehört. In einer Praxis wirst Du es in der Regel nicht mit Notfallbehandlungen, Vergiftungen, CVVH oder ähnlichen Behandlungsverfahren zu tun haben.Insofern würde ich eine KH Dialyse für mich immer vorziehen.
Mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld

Peter

Re: frisch examiniert 02 Apr 2003 12:51 #279058

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für die nette Antwort!
Genau, mein Einsatz war in der KH Dialyse, die arbeit dort hat mir Spaß gemacht. Wir haben auch bei uns im Hause Bethanien Moers eine Ambulante Dialyse, dort werden keine Schüler eingesetzt.
Ich habe auch von Arbeitskollegen gehört, dass man in Praxen oft unterbezahlt wird, ob das stimmt weiss ich nicht...
Was meine Bedenken auch sind, ob ich überhaupt als frisch Examinierte Chancen habe auf eine Anstellung in der Dialyse.
Viele grüsse aus Moers Maya

Re: frisch examiniert 20 Apr 2003 12:32 #279292

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ehrlich gesagt, tust du dir nichts gutes, wenn du dich gleich auf ein solches spezialgebiet festlegst, ich persönlich bin froh über meine erfahrungen in der allgemein medizin (urologie und innere), in einer dialyse praxis ist das lernpotential mit sicherheit sehr eingeschränkt. wenn du bereit bist mehr dazu zu lernen, und richtige erfahrungen zu sammeln, würden ich diesen schritt nicht machen.

Re: frisch examiniert 22 Jun 2003 13:51 #280792

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
man ist schon festgelegt mit der Wahl nach der Ausbildung gleich einen Tötigkeitsbereich in der Dialyse zu suchen.
Das trifft aber auch auf alle anderen Richtungen im Pflegebereich zu.
Zum Fachpersonal wird man doch immer irgendwie.
Ich persönlich würde dann aber schon in eine Krankenhausdialyse mit Akut und Intensivbereich wählen. Die Erfahrungen sind ganz andere als die in einer Praxis.
Lieben Gruß.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.