Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ständige Anwesenheit-nervig oder beruhigend?! 15 Apr 2003 17:04 #279238

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle!
Hier schreibt euch ein Neuling - ich arbeite seit drei Jahren in einer ambulanten Dialyse und möchte ganz einfach mal auf diesem Wege wissen, obe die ständige Anwesenheit einer Schwester oder eines Pflegers während der Dia für den Pat. positiv ist oder eher als Belastung empfunden wird... Bei meinen Pat. trau ich mich ehrlich gesagt nicht zu fragen, denn.... was sollten sie sagen außer es macht ihnen nichts aus Ich für meinen Teil bin aber lieber immer in der Nähe, suche das Gespräch zum Pat., einfach um für jede Möglichkeit, die Unwohlsein hervorruft, Abhilfe schaffen zu können.....Was meint Ihr dazu?
Ich wurde schon oft von Kollegen als Glucke und übervorsichtig beurteilt.... Aber ist z.B. Kaffeetrinken und die Pat. in Ruhe lassen (d.h.außerhalb der Zimmer) besser)

Viele Grüße Simone24

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ständige Anwesenheit-nervig oder beruhigend?! 15 Apr 2003 17:46 #279239

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
on 15. Apr 2003 17:04 ry50ea wrote:
> Hallo an alle!
> Hier schreibt euch ein Neuling - ich arbeite seit drei Jahren in einer
> ambulanten Dialyse und möchte ganz einfach mal auf diesem Wege wissen, obe die
> ständige Anwesenheit einer Schwester oder eines Pflegers während der Dia für den
> Pat. positiv ist oder eher als Belastung empfunden wird... Bei meinen Pat. trau
> ich mich ehrlich gesagt nicht zu fragen, denn.... was sollten sie sagen außer
> es macht ihnen nichts aus Ich für meinen Teil bin aber lieber immer in der
> Nähe, suche das Gespräch zum Pat., einfach um für jede Möglichkeit, die
> Unwohlsein hervorruft, Abhilfe schaffen zu können.....Was meint Ihr dazu?