Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wechsel von Intensiv zur Dialyse 13 Sep 2003 17:47 #282707

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich bin jetzt 42 Jahre alt, arbeite seit 20 Jahren auf einer interdiziplinären Intensivstation als Fachkrankenschwester ( Intensiv/Anästhesie) und habe die einjährige Praxisanleiterausbildung für Fort und Weiterbildung.
Ich möchte nicht unbedingt bis zum Rentenalter auf einer Intensivstation arbeiten. Meine Vorstellung wäre es in der Dialyse tätig zu werden, um dort auch die entsprechende Fachweiterbildung zu absolvieren. Auch die Transplantationsmedizin interessiert mich sehr.
Wer kann mir einen wertvollen Rat geben? Oder gibt es jemanden der von der Intensiv zur Dialyse gewechselt ist und zu einem Erfahrungsaustausch bereit ist?
Wie sieht es mit der beruflichen Zukunft in der Dialyse aus ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wechsel von Intensiv zur Dialyse 16 Feb 2005 18:49 #292386

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hey;
habe selber 6 Jahre auf intensivstationen rumgetobt!mache jetzt seit 15 jahren diealse. war eine super entscheidung und habe sie nicht bereut .fachweiterbildung habe ich auch. musst aber bedenken das der umgang mit chronischen patienten nicht so einfach ist !!!!!!!denn du musst mit ihnen gemeinsam arbeiten und nicht nur an ihnen. lg carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.