Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CAPD... unsicher... 10 Apr 2004 14:36 #287832

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Tag !

Ich bin neu hier im Forum, war auf der Suche nach genaueren Infos über die CAPD, ich bin Krankenschwester und arbeite im ambulanten Dienst. Eventuell werde ich bald einen Patienten betreuen der CAPD macht... ihn also mehrmals täglich dabei unterstützen.. Ich bin mir etwas unsicher dabei und würde mich freuen wenn irgendwer mir ein paar Fragen beantworten würde, bzw. seine Erfahrungen schildert :-) Ich würde auch gerne solche Dinge wissen wie z.B. trage ich einen Munschutz und Handschuhe bzw. Schutzkittel wenn ich dabei stehe während das Dialysat angeschlossen wird, wie muss ich mich verhalten ??
Ich werde zwar noch geschult werden, möchte aber vorher schon was wissen !!! Vielen Dank für alle antworten :-)))

Gruß Seehundi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD... unsicher... 10 Apr 2004 23:44 #287858

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Geh doch mal in ein Capd Zentrum da wo der Patient herkommt rede mit dem Arzt und las es Dir zeigen , bezw selber machen unter Aufsicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CAPD... unsicher... 26 Apr 2005 17:59 #292421

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Seehundi. Ich bin Kinderkrankenschwester in einer Kinderdialyse. Wir versorgen zur Zeit ca. 10 Peritonealdialysepatienten, die zu Hause dialysieren. Die Eltern oder die Kinder selbst, je nach Alter, werden von uns mind. 14 Tage trainiert und dann von uns nach Hause begleitet.