Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CAPD und unsicherheit... 10 Apr 2004 14:42 #287833

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Tag alle hier im Forum !

Eigentlich hab ich hier nicht viel zu suchen, bin selbst keine Patientin, sondern nur Krankenschwester die bald einen Patienten mit CAPD betreuen wird und vorher schon ein bischen was erfahren möchte :-) Und erfahrungsgemäß lernt man am meisten wenn man mit Betroffenen selbst spricht :-) Würde mich also freuen wenn der ein oder andere mir ein paar Tipps und Ratschläge geben könnte :-)
Wie genau läuft denn die CAPD ab wenn nicht mit einem Cycler, also wie oft muss durchschnittlich am Tag/Nacht dialysiert werden ? Wie lange dauert ein Durchgang (Beutel einlaufen lassen) und wann wird das Dialysat wieder abgelassen ? Aus welchem Grund entscheidet man sich für den Cycler oder die andere Methode mit der Schwerkraft ? Wie verhält man sich wenn man während des Beutelanschlusses daneben steht (Schutzkleidung, Mundschutz, Handschuhe...)... Sorry, das sind richtig viele Fragen und vielleicht kann man das alles gar nicht so leicht beantworten, ich würd mich aber echt freuen wenn mir jemand ein bischen die Angst vorm Neuen nehmen würde :-)

LG an alle, Seehundi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)