Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Trockengewicht 01 Mär 2005 16:50 #292396

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo miteinander,
ich habe ein excelfile kreiert mit dem das blutvolumen aus dem hk berechnet wird dazu gibt es eine auswertung was in bezug auf das trockengewicht angestrebt werden sollte. ihr benötigt eine möglichkeit den hk an der dialyse selbst zu bestimmen. die abnahmen haben bei beginn nach 1und 2 stunden sowie am ende hd zu erfolgen. ich habe ein tabellenblatt mit einer zeitkorrektur ausgerüstet, wenn die abnahme nicht genau nach zeitplan gemacht werden können. bei pat ohne tg oder entzug ist dies natürlich sinnlos ebenso bei pat. mit restdiurese ist dieses file nicht zu verwenden. eine testversion kann gratis bei mir bezogen werden. gegen 10 € gibt es die vollversion. meine mailadresse:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trockengewicht 02 Mär 2005 00:37 #292397

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
vielleicht bin ich doof, aber willst du helfen oder kohle machen?
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trockengewicht 02 Mär 2005 17:39 #292398

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Deine unqualifizierten Anwürfe an meine Seite will ich beantworten.
Wenn ich wirklich Kohle machen wollte wären es 100€ und nicht 10€. Ich habe viel Energie und Herzblut in diese Datei gesteckt und wenn diese nicht gefällt braucht man sie ja nach dem Testen nicht zu honorieren. Ich denke, dass ich auf diese Weise auch ein feedback habe wie die Erfahrungen damit sind.
So jetzt wünsch Ich Dir einen schönen Tag und frag Dich mal ob du Dich vielleicht entschuldigen solltest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trockengewicht 08 Mär 2005 15:29 #292405

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo maximum

ich habe keine ahnung wie es funktionieren soll..

wäre nett wenn du es vielleicht für mich genauer beschreiben/erklären kannst.

danke

LG petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trockengewicht 09 Mär 2005 05:44 #292407

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Petra,
Das Prinzip: Zu beginn der Dialyse wird der Hk gemessen. Dieser Wert wird als 100% Blutvolumen gesetzt. Nun beginnt die Dialyse und das Blutvolumen nimmt durch den Entzug ab. Wenn bei den nächsten Messung das Volumen über 97% geblieben ist ist mehr Wasser im Angebot. Das TG sollte gesenkt werden. Sinkt der Wert unter 90% ist der Patient trocken. Dies ist ein Mosaikstein und der Einzelfall muss vom Arzt beurteilt werden! Aber wenn während einer Dialyse auch nur schon mal alle Daten in mein File eingetragen werden ergibt sich ein wie ich meine Zuverlässiges Bild, wie es um das TG steht. Ich hab Deine Homepage angesehen und Deine Shuntops tun mir weh. Hier hab ich in unserem Zentrum ein Superprogramm zur Qualitätssicherung der Shuntzugänge eingeführt und ich würde meinen, dass 80% der Shuntverschlüsse zu vermeiden wären, wenn solche Programme auf einer Dialyse wirksam werden!
Liebe Grüsse
Mäx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.