Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Körperwasserwaagen 12 Mär 2005 05:49 #292412

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,
Hat jemand Erfahrung mit Körperwasserwaagen. Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Waage eigentlich eher das misst was an der Dialyse ein Dauerthema ist : nämlich das Wasser.
Vielen Dank
Maximum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Körperwasserwaagen 06 Apr 2005 16:08 #292418

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi,
hab mir vor kurzem eine Waage mit Körperfett und -wasseranalyse gekauft, eigentlich um überhaupt nur eine genaue waage zu haben. Jedenfalls stand in der Gebrauchsanleitung, das die Angaben für Menschen in Dialysebehandlung nicht aussagekräftig wären. W§arum das so ist weiß ich aber nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Körperwasserwaagen 07 Apr 2005 05:49 #292420

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo szuszie,
Herzlichen Dank für Deine Info. Ich denke, das Problem dabei ist die Medizinprodukteverordnung. Hier wird der Waagehersteller keine Zullassung oder so erhalten haben oder er will ganz einfach keine Haftung für einen Schaden den ein Patient an Dialyse erleiden könnte übernehmen. Ich vermute, dass Du bei einem Doppelcheck normale Waage und Körperwassermessung für Dich eine ergänzende Aussage erhältst und selbst herausfinden würdest, ob Dir diese Waage an der Dialyse nützen kann. Die Genauigkeit soweit ich das sehe liegt ja bei 0.1% ( also bei 100kg Körpergewicht bei 0.1kg) was genau genug sein müsste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Körperwasserwaagen 05 Jun 2005 21:06 #292427

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Ich habe seit längerem eine Körperfettwaage.
Problem dieser Waagen ist, dass sie eigentlich nur den Fettanteil in den Beinen messen können, da der Impuls so schwach ist, dass er über dies nicht hinausgeht. Hast du also dicke beine, hast du einen hohen Fettanteil.
Und außerdem sind die Dinger Schrott... wie kann ich von einem Tag auf den anderen bei gleichem Gewicht (was ich auch bezweifel, das aber ein anderes Thema) 2% Fett zulegen? [schock]
Bei meinem Gewicht müsste ich ja dann die Butter pur gegessen haben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.