Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Software in der Dialyse 24 Jun 2005 08:57 #292432

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kolleginnen und Kollegen!

Kennt jemand gute (!) Software für Dialysepraxen. Also z.B. Dokumentationssysteme, Datenbanken, etc.?

Hat jemand Erfahrungen mit Nephro? Freue mich über jeden Tipp!

Schöne Grüße
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Software in der Dialyse 14 Sep 2005 14:18 #292440

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es gibt nicht viele brauchbare Programme und Nephro ist eher sowas wie ein notwendiges Übel. Es ist teuer, instabil und der Support ist äußerst dürftig.
Im Ausland werden einige Programme angeboten, die zwar besser sind, aber kein Abrechnungsmodul haben. D.h. sie sind für den deutschen Markt ungeeignet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Software in der Dialyse 23 Sep 2005 16:56 #292442

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

wie haben nun seit 6 Jahren Indication.....und ich muß sagen, ich ärgere mich Tag für Tag darüber. So ein instabiles Programm, ständig geht was nicht, es ist hochkompliziert....also weniger empfehlenswert. Auch wenn da unsere Docs anderer Meinung sind [augenroll].

Liebe Grüße,
murmeltinchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.