Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

MRSA 13 Mai 2007 19:00 #292667

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo leute!
bin eine östereichische kr.sr und nun seit 1 jahr im krankenstand wegen einem geplatzen darm, alles gut verheilt,wieder ok jedoch habe ich mir gleich bei der 1.OP einen mrsa angehängt den ich auch mit massiven AB nicht wegbekommen habe.
Noch immer sind abstriche ( NUR inguinal!!) positiv und ich sollte auf der dialyse beginnen zu arbeiten, aber KEINER kann mir sagen ob ich das darf, oder erst wenn alles negativ ist?[gähn] eine idee wie ich den weg bekomme?
danke
spliff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: MRSA 13 Mai 2007 19:38 #292668

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Spliff,
ich bin Dialysepatientin und auch MRSA-positiv. Die Besiedelung im Nasen-/Rachenraum habe ich mit Turixinsalbe und ProtOral Mundspüllösung wegbekommen.
Ich hatte auch eine Zeitlang einer MRSA im Blut, dieser ging mit intravenöser Antibiotikagabe (Vancomycin) weg.
Jetzt ist der MRSA noch in der Wunde am Fuß, wird lt. Aussage der Ärzte aber von selbst weggehen, wenn sich die Wunde gecshlossen hat (Immunsystem füntioniert dann wieder).
Besonders durch den MRSA im Blut infiziert man sich an allen möglichen Stellen selbst.
Sind auchj die Achsel- unmd Leistengegend getestet worden? Wenn ja, dann mit Prontosan waschen.
Ein MRSA-Träger darf m. E. gar keine Patienten behandeln, jedenfalls ist das in dem Krankenhaus, in dem ich wg. der Fußproblematik behandelt werde, so.
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.