Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

ausbildung 02 Aug 2007 17:51 #292795

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
hallo user...ich bin die alex aus berlin...frisch transplantiert...hatte früher arzthelferin gelernt und auch jahre in diesem beruf gearbeitet...möchte mich gerne zur dialyseschwester weiterbilden lassen...weiss jemand wo man das machen kann und wie teuer würde es werden, wenn ich es privat bezahle?...es gibt ja dialysezentren, die die weiterbildung übernehmen, wenn man sich verpflichtet dort paar jahre zu arbeiten...liebe grüsse...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ausbildung 02 Aug 2007 18:03 #292796

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo erdbeermund,
bei uns im Zentrum arbeiten Krankenschwestern und Artzhelferinnen ohne Zusatzausbildung.
Vor ein paar Jahren bekamen die Arzhelferinen die über 10 Jahre im Betrieb waren eine Anerkennung zur Facharzthelferin für Dialyse/Nephrologie.
Soweit ich weiß kann man sich auch ohne Fachweiterbildug in einem Zentrum bewerben, man wird ja im normalfall 1/2 jahr eingearbeitet.
Die Ausbildung geht 2 Jahre, in der man auch viele Praktische Einheiten hat.
Vom Finanziellen her ist es auch icht so einfach, viele Zentren übernehmen nicht die Kosten. Ich weiss das es zum beispiel in Stuttgart eine ``Schule`` gibt.

Gruß Sasi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ausbildung 02 Aug 2007 18:08 #292797

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Alex, hast du nicht auch mit deiner Ausbildung zur Arzthelferin gute Changsen in eine Dialysepraxis genommen zu werden. Ich weiß von einer ehemaligen Kollegin, die nach Peine gegangen ist, dass dort in der Diapraxis einige ARzthelferinnen arbeiten. Nun weiß ich nicht ob man eine spezielle Weiterbildung braucht. Ich habe auch keine, ich habe Krankenschwester gelernt und bin gleich nach meiner Ausbildung in die Dia gegangen, wurde genommen.:-] Nach paar Wochen mußte ich schon alleine Spätdienst machen und ein halbes Jahr wieder später mußte ich in der Nacht mit Bereitschaft machen. Man lernt das alles flott zackig und man lernt sowieso nicht aus. Sag mal, gab es in der Diapraxis wo du dialysiert wurdest eine Frau Dr. Precht? LG Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ausbildung 02 Aug 2007 18:32 #292798

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
nee...ich war in der dialysepraxis frau dr. eger...in berlin gibt es bestimmt viele diapraxen...grins...danke für den tip...dann werde ich mich mal bewerben...los gehts...liebe grüsse...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ausbildung 21 Aug 2007 17:59 #292808

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hi alex... ich arbeite seit ca 3,5 jahren in der dialyse und hab vor 1,5 jahren die weiterbildung für arzthelferinnen in mannheim gemacht... diese hat mein chef bezahlt und ich musste mich für 3 jahre verpflichten bei ihm zu bleiben.. hast du denn schon eine stelle wo du arbeitest?? wenn ja frag deinen chef doch einfach mal... liebe grüße valentinchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.