Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Citrat-HD 26 Aug 2007 15:43 #292811

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Sagt mal, wie macht Ihr eure Citrat - HD´s?
genauer: mit welchen ml-einstellungen startet Ihr Citrat -und Calcium-Perfusor?
Sind gerade am überlegen ob wir unsere Standart-Start-Einstellungen nicht etwas reduzieren können... (Citrat: 48ml/h; Calcium:32ml/h)

danke für eure Antworten und schönen Sonntag :-))))))))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Citrat-HD 26 Aug 2007 20:33 #292812

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Annetuti, wo machst Du denn die Citrat Dia. Im Krankenhaus oder im Center. Bin insofern überrascht, da ich im letzten Krankenhausaufenthalt wegen Blutungsgefahr diese Citratdia bekommen habe (vorher bei meiner großen Bauchgeschichte auch schon). Auf meine Frage, ob ich diese Art von Dia nicht auch zu Hause machen könnte, wurde mir mitgeteilt, dass es eine ganz sensible Angelegenheit ist, ale Stunde mindestens eine Probe entnommen und ausgewertet (Blutanalyse) werden muss und nur durch geschultes Personal durchgeführt werden darf. Es haben es bei mir auch nur 2 Schwestern machen dürfen. Nach Auskunft des Arztes ist diese Art von Dia in mehreren Ländern , darunter auch Österreich, verboten, da mit Versehen des Konzentratmischung einige Todesfälle zu beklagen war. Würde mich nun interessieren, wieso Du diese bekommst. Es ist natürlich auch Blutdruckschonender als HDF oder gar HD Liebe Grüße Albertine
PS Habe erst jetzt gesehen, dass Du wahrscheinlich in einer Dialyse arbeitest, würde mich über nähere Anzworten auch interessieren. Entschuldige für mein Versehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.