Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Natriumprofile 14 Sep 2010 09:02 #293055

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich bräuchte nochmal euren Rat bezüglich Natriumprofile wann fahrt ihr Natriumprofile ? Nur bei blutdruckinstabilen Patienten? Nach welchen Kriterien geht ihr da vor?
Und wie sind eure Erfahrungen mit Ultrafiltrationsprofilen? Testet ihr aus welches der Patient besser verträgt (inear etc.) oder wonach richtet ihr euch?

Mfg und schon mal vielen Dank im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Natriumprofile 14 Sep 2010 10:40 #293056

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anya,

es könnte sein, das diese Arbeit: Differentialtherapie der Hämodialyse Deine Fragen beantwortet.

Oder auch: Dialyseverfahren in Klinik und Praxis: Technik und Klinik - Google Buchsuche-Ergebnisseite, Seite 183.


peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Natriumprofile 14 Sep 2010 13:31 #293057

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
ich selber fahre mit natriumprofil von anfangs 142 nach 138 ---das hohe natrium am anfang verhindert krämpfe und hält den blutdruck ---das niedrige am ende verhindert durst nach der dia ;-)........ein ultrafiltrationsprofil bringt bei mir nichts,außer daß die krämpfe eher einsetzen würden,weil ich schon zeitig nah am sollgewicht wäre .....allerdings dialysiere ich sehr trocken,weil mein blutdruck extrem wasserabhängigist...lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Natriumprofile 14 Sep 2010 19:52 #293058

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Anya, ich fahre mit Natrium 145 durchgehend, da ich normal schon sehr wenig Natrium habe, liege bei 136. Wenn das Natrium nicht so hoch gefahren wird, dann bekomme ich Krämpfe, der immer vorhergesagte Durst stellt sich nicht ein. Ultrafiltrationsprofil habe ich immer 1. Das bekommt mir am besten, habe alles andere vorher ausprobiert und mein Blutdruck (65/40) der sehr niedrig ist, kommt damit bestens klar. Liebe Grüße Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Natriumprofile 07 Nov 2010 16:00 #293103

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank für die Antwort gerade Erfahrungswerte von Betroffenen sind wirklich gold wert!

Lg
Anya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Natriumprofile 07 Nov 2010 16:02 #293104

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank der Beitrag hat mir sehr geholfen!

Lg
Anya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Natriumprofile 07 Nov 2010 16:05 #293105

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen lieben Dank Albertine freu mich immer über Erfahrungsberichte aus erster Hand!
Lg
Anya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.