Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schockniere nach Herz-OP 15 Nov 2010 07:40 #293110

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Suche Hilfe bei „Schockniere“ nach Herzoperation

An alle Schwestern, Pfleger, Patienten, Ärztinnen, Ärzte, Interessierte und vor allem Gleichbetroffene,

Mein Name ist Jürgen und ich schreibe für meine Frau Gisa (47 Jahre alt).
Im Forum, Allgemeine Diskusion hatte ich bis jetzt keinen Erfolg. Deshalb versuche ich es mal bei den Pflegekräften......

Mitte Juni 2010 hatte meine Frau eine Herzoperation (Pulmonalklappe) mit sehr kompliziertem Operationsverlauf. Durch einen extremen Blutverlust während der OP kam es zur so genanten „Schockniere“, bei zuvor grundsätzlich gesunden Nieren!

Im Verlauf von vier Wochen Intensivstation war die Urinausscheidung von 0 ml über 20 bis ca. 100 ml extrem niedrig, dadurch wurde sie fast täglich dialysiert.
Mittlerweile ist die Urinausscheidung, seit etwa Anfang September, im normalen Bereich. Das heißt, wenn sie ca. 1,8 Liter trinkt, dann scheidet sie auch ca. 1,4 -1,6 Liter aus.

Dennoch ist sie jeden zweiten Tag für 4 Stunden an der Dialyse zur Reinigung ihres Blutes, da die Giftstoffe noch nicht in vollem Umfang ausgeschieden werden.
Ihr Kreatininwert ist bei ca. 380 µmol/l (5 mg/dl) und Ihr GFR bei ca. 11

Kennt Jemand oder gibt es Jemanden, der mit dem gleichen Problem zu tun hat o-der hatte und der wieder völlig gesund lebt.Gerne möchte ich ihre Gesundheitsgeschichte hören.

Danke Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schockniere nach Herz-OP 15 Nov 2010 11:30 #293111

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jürgen,

die Rückildungsfähigkeit der Nieren nach einem akuten Nierenversagen ist sehr gut.

Von den Patienen die ein ANV bekamen und die Not- Dialyse ca 4 Wochen überlebten benötigten nur ca 12% eine Langzeitdialysebehandlung.

Näheres: ANV

peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.