Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

neu an der Dialyse 04 Nov 2011 06:35 #477346

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi zusammen,mein mann(52)ist seit 3Wochen an der Dialyse.3mal die Woche je 4Stunden.Nach der Dialyse hat er Kopfschmerzen,ist matt,kann nichts unternehmen,muss sich hinlegen.Meine Frage:ändert sich das mit der Zeit?
Bitte schreibt mir euere Erfahrungen.Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: neu an der Dialyse 04 Nov 2011 12:19 #477352

  • rewendi
  • rewendis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
Zimmerei,

Dialyse ist nicht gerade Vergnügunssteuerpflichtig!!
Und es ist recht normal dass man erst mal total ausgelaugt und buchstäblich fix und foxi ist.

Wichtiger ist das Allgemeinbefinden an den dialysefreien Tagen, das war bei mir nach etwa 5 oder 6 Monaten erheblich beser!

Dialyse ist halt nur eine Ersatztherapie, während die eigenen Nieren immer
( wirklich immer!!)
arbeiten, wird die Ersatztherapie auf 3. wöchentlich reduziert.
Abhängig vom Gewicht / der Ausgangserkrankung / der Restausscheidung...
rät der medizinmann vielleicht später zu einer längeren diazeit, die Dein Mann unbedingt nutzen sollte.
ich selbst hab nach 3 Jahren mit immer 3mal 4,5 Std Dialyszeit nun zur Heimdia gewechselt und mache nun stur jeden zweiten Tag Dia. Also in 14 Tagen 7mal statt wie bisher 6 mal4,5 std)
Für mich war das wie Mütze vom Kopp !! Der Allgemeine Grauschleier der schlicht alles überzogen hatte, war nach 4 wochen auf einmal weg. es geht mit ganz erheblich viel besser, ich kann sogar wieder nen Buch lesen was in den letzten Jahren völlig unmöglich war.
Allerdings : Nach der Dia bin ich immer noch total geschafft!
Daher mache ich vorzugsweise abends Dia, dann falle ich sofort ins Bett und schlafe min 10 Std, danach gehts!
im Urlaub, wenn es meist nur morgens Dialyse gibt, muss ich den Tag schlicht abschreiben! da gibts nur Sofa und Bett, leider.
Euch für die schwierige Anfangszeit Alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.