Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyseschwestern bitte lesen Frage 12 Dez 2011 19:56 #478325

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ,

ich war am Freitag früh zur Dialyse wie immer etwas mit der Schwester gelacht und dann gearbeitet alles normal. Zwischendurch einmal Alarm Venöser Druck zu hoch ( Schwester meint ist aber komisch ) .Schon seit Donnerstag schmerzt mein Shunt das sagte ich auch der Ärztin die meinte ich solle zum Ultraschall und den Shunt kontrollieren. 1/2 Stunde vor Schluß kommt eine Schwester und meint wir haben vergessen den 3 Kalium anzuschließen aber das lohnt nicht mehr und Elektrolyte/Kalium haben wir auch nicht gemacht.Als ich meine Maschine so betrachte denke ich noch so ( das Blut sieht aber schwarz aus ). Beim Abschluß meinte die Dialyseschwester auch das sieht nicht gut wer weiß was das bedeutet .

Abends taste ich meinen Shunt und da war nichts mehr kein Summen. Erst noch überlegt, dann dachte ich wenn nun das Blut nur Venös ( dann ist es dunkel )war kann auch sein das das Blut in der Dialyse nur gekreiselt hat. Und vor dem Wochenende könnte das nicht gut gehen. Also ab in die Notaufnahme. Der Shunt war verschlossen und auch nicht zu reaktivieren Und Kalium 6,3 Krea 1200 Harnstoff 42 12 Stunden nach Dialyse. Also war die Dialyse von Freitag und wahrscheinlich auch die davor sehr schlecht da der Shunt defekt war

Es war sicher eine Verkettung von unglücklichen Umständen, aber ich meinte meine Dialyse hätte merken müssen das die Dialyse schlecht war und am Ende nochmals Kalium messen müssen.Und die Ärztin hätte mal mit ihrem Stethoskop daraufhören müssen und merken das der Shunt hin ist.

Wenn ich nicht in die Klinik gefahren wäre hätte ich das Wochenende wohl nicht überlebt !!
Heute habe ich einen neuen Shunt bekommen. Ich würde gern unseren Professor darüber informiert aber dann trifft es die Schwestern und das möchte ich nicht weil die mag ich und möchte ihnen nicht schaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyseschwestern bitte lesen Frage 12 Dez 2011 21:05 #478329

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Leider sind wir auch nur Menschen und so etwas kann den besten Kräften passieren....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.