Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Forumsteil für Pflegekräfte 07 Jul 2013 13:51 #493562

• bluestar
  • bluestars Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 1
Ich würde mir wünschen, dass hier in diesem Forumsteil der Austausch von Pflegekräften stattfindet, so wie ja auch gedacht, und nicht jedes allgemeine Thema von allen hier gepostet wird. Wäre das möglich ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Forumsteil für Pflegekräfte 07 Jul 2013 21:14 #493566

• taffi
  • taffis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
daß hier jemand falschpostet, ist sicher einfach ein versehen.....irgendwie finde ich aber auch kaum pflegekräfte,die sich neben job und fortbildung noch nebenher via internet mit dialyse in ihrer freizeit beschäftigen,ist auch verständlich..eventuell gibt es da ja auch noch andere plattformen,wenn mal guter rat nötig ist oder es sind definitiv keine pk unter den usern hier.. lg taffi

Re: Forumsteil für Pflegekräfte 08 Jul 2013 10:32 #493576

• silvia
  • silvias Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 3
... nicht jede Pflegekraft, die hier mitliest oder sich äußert sagt, dass sie selbst Pflegekraft ist. Das hab ich mal bemerkt, als ich von einer Schwester auf einen Beitrag von mir und meine Homepage angesprochen wurde. Gruss Silvia

Re: Forumsteil für Pflegekräfte 08 Jul 2013 15:22 #493584

• Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Viele Schwestern und Pfleger wissen das es dieses Forum gibt! In meiner Dialysestation haben wir da schon öfter drüber gesprochen, auch wenn ich zu den Treffen fahre und so!

Wenn ich dann erwähne, dass das Forum auch für Pflegekräfte ist und sie ja mal schauen könnten, wenn sie was wissen wollen, dann kam immer nur, Nee, ich habe nicht so die Lust auch noch in meiner Freizeit mich damit zu beschäftigen!

Kann ich auch verstehen! Muss halt jeder für sich entscheiden! Wobei vielleicht auch diverse Mißverständnisse und evtl Fehler aber auch bestimmt vermieden würden könnten, wenn die Pflegekräfte hier mal mitlesen würden oder Fragen stellen würden, oder, oder, oder..............!

Re: Forumsteil für Pflegekräfte 29 Jul 2013 10:06 #494014

• tigerlisa
  • tigerlisas Avatar
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich bin Pflegekraft und hab auch schon ab und an mal meinen Senf dazugegeben ;-)
Ich lese hier mehr oder weniger regelmäßig, und schreibe aber nicht sehr viel.
Ich empfehle das Forum auch immer wieder unseren Patienten sowohl den Neuen als auch den Alten Hasen, da ich davon überzeugt bin das ein Austausch mit Gleichgesinnten einfach viel mehr bringt, als mit Menschen die einfach nicht verstehen von was man da redet.
Ich lese sehr viel hier und mir sind bei so manchem Artikel auch schon die Augen aufgegangen ;-)), und ich habe mich selbst dann schon auuch mal hinterfragen müssen, ob ich in der ein oder anderen Situation richtig gehandelt habe- verbal und nicht fachlich ;-)).
Ich habe hier sehr viel gelernt für den Umgang und über die Gefühlswelt meiner Patienten und was sie so bewegt, oft Dinge an die ich als gesunder(Nierengesunder) und meist immer lustige und fröhliche Person nicht denke oder jemals in Erwägung gezogen habe.
Sätze wie das wir schon wieder, oder naja ist ja nicht so schlimm sie wissen ja wie so eine Shuntrevison ist sind aus meinem Wortschatz gestrichen ;-)). Oder auch doofe Sätze über Gewichte und Kaliumwerte kann ich mir verkneifen, da ja jeder eigendlich weiß um was es da geht und ich bin kein Schulmeister ,-)
Manchmal stehenhier Dinge, da wäre ich nie auf die Idee gekommen das das ein Problem sein könnte ;-)), aber es macht mich sensibler, auch mal Dinge in meinem Zentrum zu hinterfragen oder Patienten direkt auf diverse Probleme anzusprechen.
Danke das es Euch gibt.

Re: Forumsteil für Pflegekräfte 30 Jul 2013 06:08 #494046

• corinna
  • corinnas Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 0
Das hast du schön geschrieben.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.