Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Medikamentenbeschaffung in privaten Dialysen 28 Dez 2015 13:57 #505830

  • bluestar
  • bluestars Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Ich hätte mal eine Frage zur Medikamentenbeschaffung in privaten Dialysen. Beim KfH und der PHV geht das ja zentral über eigene Wege. Wie ist es in privaten Dialysen ? Arbeiten die mit Apotheken vor Ort zusammen ? Bekommen die Patienten die Rezepte für dialyserelevante Medikamente (Epo, Eisen Vit C usw.) und besorgen das dann selbst ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamentenbeschaffung in privaten Dialysen 28 Dez 2015 22:08 #505837

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Ich habe in der priv Dia die ganzen Jahre für alle Medis die Rezepte während der Dia ausgestellt bekommen und habe sie dann in meiner Heimatapotheke selbst geholt. Einige Pats ließen aber auch die Rezepte durch das Personal in der nahe gelegenen Apotheke abholen und während der Dia aushändigen. Das waren vorallem die älteren Pats, aber auch einige jüngere, die wahrscheinlich keine Lust hatte selbst etwas zu besorgen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich konnte mich immer über ein kleines Geschenk der Apotheke freuen, und die Apothekerin über einen kleinen Plausch. Dieses menschliche Geben und Nehmen ist den Anderen somit entgangen oder legten sie keinen Wert auf Miteinander.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.