Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Verwirrtheit 24 Jul 2002 15:36 #198355

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen?
Meine Mutter war am letzten Freitag zum ersten Mal bei der Dialyse. Vor zwei Wochen wurde ihr der Shunt eingesetzt.
Bis der Shunt verheilt war, konnte nicht mit der Dia begonnen werden. In der Wartezeit hat sich aber der Körper meiner Mutter so sehr vergiftet, daß sie jetzt total verwirrt ist.
Die Ärzte geben Sie jetzt diese Woche täglich zur Dialyse und hoffen, daß die Verwirrtheit wieder weggeht.
Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht. Wird das wieder besser oder muß ich damit rechnen, daß dieser
Zustand bleibt?
Ich bin total verzweifelt, denn Sie ist jetzt binnen 10 Tagen
zum Pflegefall geworden und ich weiß nicht mehr weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verwirrtheit 24 Jul 2002 23:09 #198364

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo goerdy,
von so einem Extremzustand vor Dialyse habe ich noch nicht gehört. ich weiß aber, dass ich vor meine ersten Dialyse auch nichts mehr mitgekriegt habe, aber nur vom Hörensagen. Das ist mämlich schon 28 Jahre her. Aber ich denke, nach wenigen Dialysen sollte sich bereits eine deutliche Verbesserung zeigen.
Gruß
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verwirrtheit 25 Jul 2002 14:42 #198380

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Goerdy,
ich selber kenne den Zustand von meiner Mutter, ich war auch total verzweifelt,weil ich dachte ich hätte jetzt einen Pflegefall zuhause. Meine Mutter selber war zu nichts mehr fähig, teilweise sehr verwirrt, manchmal auch nur zu schwach um irgendetwas zu tun. Es war ihr alles egal.
Jetzt macht sie seit dem 3. Juli 3x pro Woche Dialyse und sie ist fast wieder die alte. Sie macht ihre Späßchen, schmeißt den größten Teil Ihres Haushalts, fährt wieder Auto usw.
Also nicht verzweifeln, ich denke das wird wieder. Ich verstehe nur nicht wieso man bei Deiner Mutter so lange mit der Dialyse gewartet hat und hat nicht einen vorübergehenden Zugang gemacht, bis der Shunt in Ordnung ist. 14 Tage nach der OP schon an die Dialyse mit dem Shunt ist ja auch nicht so toll.
Viele Grüsse und viel Glück wünscht
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Verwirrtheit 29 Jul 2002 07:19 #198422

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich wollte Euch nur mitteilen, daß meine Mutter jetzt nach
6 x Dialyse wieder ihre Verwirrtheit abgelegt hat.
Sie ist jetzt nahezu normal. Ich bin überglücklich.
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Gruß Goerdy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.