Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse und Interferon 12 Dez 2002 23:00 #200544

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Leute, ich bin Heute das erste Mal auf dieser Seite und bin sehr begeistert. Ich habe schon lange so ein Forum in Internet gesucht, wo man sich mit Betroffenen über die Probleme diverser Nierenkrankheiten bzw. der Dialyse austauschen kann.
Ich bin eine gebürtige Ungarin und lebe seit sechs Jahren in Deutschland (NRW). Ich habe meinen Mann in Ungarn kennengelert, als er den Grundstein für die städtepartnerschaftlichen Beziehungen zwischen meiner und seiner Heimatstadt gelegt hat. Nach einemJahr hin und her Fahren und Fliegen bin ich nach Deutschland gezogen. Die Entscheidung istmir nicht leicht gehallen ,aber ich wusste, ich tue das Richtige. Es geht mir gut hier, ich habe neue Freunde gefunden, habe studiert und auch gearbeitet. Also die heile Welt! und dann Mitte März kam die Hiobsbotschft, meine MUtter hat Nierenkrebs (Hypernephrom).
Da war ich mit meiner Tochter (erstes Kind) gerade im siebten Monat schwanger. Meiner Mutter wurde
vor elf Jahren wg. der gleichen Geschichte bereits die linke Niere rausgenommen und von daher wussten wir schon so ungefähr, was auf sie(uns) zukommt. Es ist kaum zu glauben, dass man ganz ohne Nieren noch leben kann!!!!!!!!Gott sein Dank, dass es so ist!!!!!!!!!!!!
Die OP hat sie körperlich gut vertragen, kamm ganz schnell wieder auf die Beine. Die seelische Seite dieser Geschichte macht sie heute noch zu schaffen. Sie hat viel Gewicht verloren und war nur am Weinen. Meine Schwester und ich, wir sind schon lange von Zuhause (eine kleine Stadt im Süd-Osten Ungarns)ausgezogen und somit waren meine Eltern auf sich alleingestellt. Wir haben zwar jeden Tag telefoniert aber die räumliche Nähe war(ist ) nun mal nicht da.