Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

thrombosen 26 Apr 2003 22:24 #202915

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo! habe eine frage: meine schwester ist seit ca. 4 jahren dialysepatientin. sie hat immer wieder probleme wegen thrombosen im oberarm (etwa alle 2 bis 3 monate). sie hat bereits einige stents. hat jemand tips, wie die thrombosenbildung etwas verzögert werden kann? danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: thrombosen 28 Apr 2003 22:14 #202942

• schminki
  • schminkis Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 13
hallo gabriele,
man kann das Blut untersuchen lassen, ob man eine Veranlagung zur Trombose hat. Bei mir war dann der Homozysteinwert zu hoch im Blut. Wie bei Leuten, die einen Herzinfakt erlitten haben. Ich bekomme jetzt Vitamin B6 und Folsäure. Seitem, toi,toi,toi habe ich Ruhe mit Shuntverschluß und Thrombose.
gruß schminki

Re: thrombosen 28 Apr 2003 22:41 #202944

• debi
  • debis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo Gabriele,
was ist es denn für ein Shunt? Aneurysmen (Ausbuchtungen) in den Gefäßen thrombosieren wohl sehr leicht. Goretex soll auch so seine Eigenheiten haben.
Bei uns im Zentrum nehmen etliche PatientInnen Ass. Mir wurde es letztes Jahr vor der Reise nach Griechenland (Wärme) verordnet. Jetzt nehme ich es aber nicht mehr.
Kurz und gut: Ich halte für wichtig, daß der Arzt die Ursachen der Thrombosierung herausfindet.

Re: thrombosen 18 Mai 2003 07:45 #203374

• debi
  • debis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo Gabriele,
nachdem ich vergangene Woche gerade mal wieder Thromben aus dem Shunt rausgeholt bekommen habe, habe ich den Gefäßchirurgen auch gefragt, was ich selbst zur Vermeidung tun könne. Bei Ass meinte er, das sei nur für den Shunt (bei mir) nicht nötig. Aber er schien sich etwas aufzuregen, daß der Bluteinlauf während der Dia im Bereich des Übergangs vom Goretex zum echten Gefäß ist.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.