Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vielen Dank für Eure Zeilen 17 Mai 2003 10:11 #203312

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mir hier auf meine Zeilen geantwortet haben.
Gestern habe ich mich ziemlich lange mit meiner Mutter unterhalten und ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich sterben will. Ich denke es hat sich bei ihr als fixe Idee festgesetzt. Und bei unserem Gespräch sind viele Punkte aufgetaucht, die ihr auch schon beschrieben habt. Z.B. dass sie meint für uns eine Last zu sein etc. Natürlich ist es auf eine Weise schon wahr...aber bis jetzt haben wir immer alle zusammengehalten. Ich habe ihr auch erklärt, dass sie sich nicht einfach so davon machen kann, und auf alle Fälle viele Sachen vorher noch geklärt werden müssen. Darüber hat sie sich offensichtlich noch keine Gedanken gemacht (Patientenverfügung u.s.w.). Auch wir als Familienangehörige müssen uns an der Nase packen: Nach ihrem Schlaganfall hat man ihr so viel wie möglich abgenommen und das war ein großer Fehler. So ist sie immer unselbständiger geworden. Wobei sie auch früher schon ein relativ phlegmatischer Mensch war. Sie bekommt auch schon ziemlich starke Psychopharmaka wegen ihrer Depression. Also ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher, dass sie es nicht hundertprozentig ernst meint. Ich werde nochmals eingehend mit ihr darüber sprechen und mich dann auch bei euch wieder melden.
Vielen, vielen Dank für Eure Zuschriften.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)