Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wann ist Dialyse sinnvoll? 09 Jun 2003 00:51 #203982

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo! Ich bin Laie und habe bisher nur erfahren, daß man in Norddeutschland erst ab einem Kreatininwert von 7 dialysiert.
Bei Beginn seiner Dialyse hatte mein Mann einen Wert von 12.
Nach recht kurzer Dialysezeit lag dieser Wert konstant bei etwa 2,7. Über Wochen. Jetzt haben wir 14 Tage Urlaub im Süden gemacht, wo man ihm bei Dialyseantritt empfohlen hat, die Dialyse zu schwänzen, weil nicht erforderlich. Er hat nicht geschwänzt, aber nach dem Urlaub sofort unsere heimische Dialysepraxis auf diesen Punkt angesprochen. Es wurde Blut entnommen, und zum ersten Mal war der Kreatininwert über 3. Man teilte ihm mit, daß erst konstante Werte unter 2,7 einen Abbruch der Dialyse rechtfertigen. Er glaubt, ich nicht. Ist Dialyse ein Geschäft? Bitte äußert euch. Ich hoffe nur, nicht erkannt zu werden. Abaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wann ist Dialyse sinnvoll? 09 Jun 2003 09:51 #203984

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Abaka,
schön, mal wieder von Dir zu hören!