Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

angeschwollenes Gesicht 12 Jan 2004 14:36 #209325

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Meine Mama hat ein Problem mit Ihrem Gesicht, es ist ständig angeschwollen, sie ist damit sehr unglücklich. Jetzt gehen die Meinungen über die Ursache sehr stark auseinander. Die Hausärztin meinte es sei Wasser und verschrieb Lymphdrenagen. Ich glaube mittlerweile hatte sie bestimmt 30 Stck. und das Gesicht ist immer noch so dick, manchmal sind auch die augen ganz zugeschwollen. Der Apotheker (sehr kompetent) meinte es sei auf keinen Fall Wasser und verkaufte Ihr Tabletten mit Ananasextrakt. Er meinte sie solle es mal versuchen ob es was hilft. Die Arzthelferin im Dia-Zentrum meint sie hätte schlicht und einfach zugenommen und daher kämen die dicken Backen, sie hat aber eindeutig nicht zugenommen. Der Arzt bei der Dialyse sagt es wäre ein Cortison-Gesicht, das dumme ist nur, daß Sie kein Cortison nimmt. Er hat auch alle anderen Tabletten geprüft, um eine Medikamenten-Nebenwirkung auszuschließen. Heute will er nochmal einen Schilddrüsentest machen.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
Viele Grüße
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: angeschwollenes Gesicht 17 Jan 2004 22:39 #209453

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Susanne! Mein Mann hatte monatelang Schwellungen unter den Augen, richtig massiv. Bei ihm war das Medikament Acerbon, ein Blutdrucksenker, schuld. Dieses Medikament darf Dialysepatienten nicht verschrieben werden. Sieh doch mal nach, ob Deine Mama dieses Medikament nimmt. Ich bin auch erst durch einen Hinweis von Dr. Grieger draufgestoßen. Alle anderen Ärzte waren ratlos.
Alle Gute Abaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.