Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Stechen der Haut 04 Feb 2004 15:23 #209963

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben, meine Mum leidet sehr unter stechender Haut. Die Diaärzte wissen angeblich auch nicht wo das herkommt. Aber sobald es ihr warm wird, fängts am ganzen Körper zum stechen an.
Wäre für einen Tipp wirklich dankbar.
Liebe Grüße aus dem Ries
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stechen der Haut 08 Feb 2004 19:21 #210076

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das kenn ich..hatte ich vor der Dialyse auch.Da Hab ich noch ein bischen Sport getrieben und immer wenn ich mich ein bisschen angestrengt habe oder wenn ich in der Sonne war hat es angefangen zu stechen. Leider kann ich auch keinen Tipp geben, meine Ärzte waren auch ratlos. Allerdings ist es bei mir wieder weggegangen. Meine Frau meint gerade es wäre nach der entfernung der Nebenschildrüse weggegangen.
Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stechen der Haut 08 Feb 2004 19:26 #210077

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für die Antwort. Ist nicht die Nebenschilddrüse schuld an der Ausschüttung des Parathormons. Kann es darauf zurückzuführen sein? Vielleicht kannst du mir das auch noch beantworten. Aber bis dahin nochmals herzlichen Dank.
Viele Grüße
Christine (tatlsoma)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stechen der Haut 08 Feb 2004 20:11 #210078

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja, das stimmt. Aber nach der OP war auch mein Juckreiz weg. Mit dem Stechen weis ich das leider nicht mehr so genau. Ist schon eine Weile her. Auf jeden Fall hab ich jetzt damit keine Probleme mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stechen der Haut 08 Feb 2004 22:16 #210079

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo Christine,
dieses Stechen (wie tausend Stecknadeln) habe ich auch gehabt und dazu einen unerträglichen Juckreiz. Man weiß nicht, wie dies bei Dialysepatienten entsteht, vermutet aber unter anderem, dass sich das zumeist erhöhte Phosphat unter der Haut mit Kalzium zu Kristallen verbindet, die einen dann quälen. Es kann also indirekt wirklich an den Nebenschilddrüsen liegen. Man sagte mir, wenn die entfernt würden, würde es besser mit dem Juckreiz und dem Stechen. Mein Arzt hatte mir Kühlung empfohlen wie kalte Duschen, nicht zu warme Bekleidung und an den schlimmsten Stellen Kältepacks. Da muss man ausprobieren. Leider gibt es kein Patentrezept, aber vielleicht haben noch einige User Tipps für Deine Mutter. Gute Besserung, ciao Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.