Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

fragen über fragen 01 Mai 2006 16:44 #215952

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo!
wie ist das, wenn jemand an die dialyse muß, kann er sich auch gleichzeitig auf die warteliste für ein spenderorgan setzten lassen?
oder geht das erst, wenn die nieren ganz versagen???

wie ist das, wenn der jenige an der dialyse ist... kann man in urlaub fahren (vorausgesetzt es gibt ein dialysezentrum) wie lange im voraus muß sowas geplant werden???

ab wann kann ich mich für eine evtl. nierenspende untersuchen lassen???

fragen über fragen...
danke schonmal
blabla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: fragen über fragen 01 Mai 2006 16:56 #215953

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
auf die Warteliste kommt man wenn man an der Dialyse ist, es gilt erster Tag Dialyse auch wenn Du erst 6Monate später gemeldet wirst.
In Urlaub kannst Du fahren, es gibt die Zeitung der Dialysepatient,
oh hoffentlich ist das jetzt keine Werbung,es gibt noch eine , weis ber jetzt den Namen nicht, das kannst Du Dir die Urlaubsorte und Zentren aussuchen.
sonst sehe Dir mal die Hompage von Albertine an, wirklich toll , wo die schon überall rumgekommen ist und ausserdem SEHR SCHÖNE BILDER,
Grüsse
Elvi

Re: fragen über fragen 02 Mai 2006 07:20 #215954

• Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Mit den Urlaubsplanungen kommt es darauf an, wohin du fährst. Innerhalb Deutschlands reichen oft Telefongespräche mit der Zieldialysestation und einem FAX von Deinem Zentrum - wegend er med. Daten.

Bei Auslandsreisen ist mehr Logistik nötig. Zieldialysenstation finden (hier findet man eine hervorragende Datenbank dazu. Die anschreiben (EMail, FAX oder Brief) und nach den Abrechnungsmodalitäten fragen - häufig haben die einen Kostenplan, den man dann bei den Krankenkassen einreichen muss und genehmigt wieder zurückschicken muss. Wichtig ist auch ggf. für Zusatzversicherungen zu sorgen und abzuklären wie man zu der Dialysestation kommt. Einige haben einen eigenen Fahrdienst, woanders muss man selber fahren.

Wenn Du konkrete Fragen hast, kannst Du Dich an mich wenden! Mailadresse ist auf der Userseite!

Werner

Re: fragen über fragen 08 Jul 2006 22:03 #215955

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallöchen,

ich bin neu und war gerade hier am rumlesen, also ich kann dir persönlich sagen du kannst auch vorher also bevor du dia machst angemeldet werden, mein arzt wird es jetzt für mich machen, mein krea ist 5,3 und ich bin nicht an der dialyse. Es liegt im ERMÄSSEN DES ARZTES, nicht jeder macht das, ein arzt hatte mir ein bsp. genannt. sie und ihre schwester sind nierenkrank, ihre schwester ist an der dia, sie nicht, und sie würden jetzt vor ihr eine niere bekommen. wie würden sie sich fühlen?. finden sie das ok. Tja ich bin nicht mehr bei dieser ärztin
LG virdil

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.