Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

schwierige Patienten 26 Dez 2006 10:16 #215982

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Partner und Partnerinnen von Dialysenpatienten

Dialysenpatienten sind sicher schwierig ,Ich kann nach über 30 Jahren Diialysenpartnerin meine Mannes ein Buch davon erzählen. Aber sind wir froh sind wir nicht in dieser unangenehmer Lage. Früher sind die Alle an Wassersucht gestorben ,gab es noch keine Dialyse, mussten aber vorher noch in eine psychiatrischen Klinik eingewiesen werden ,wegen Harnstoffvergiftung, die ja bekanntlich das ganze Nervensystem dangiert.
Ich wünscheh allen Patienten mit Partner,ein einigermasen gesunden erfolgreiches neues Jahr..www.dialyse-online.de/Home/Forum/smileys/tongue.gif.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schwierige Patienten 26 Dez 2006 12:12 #215983

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Damuss ich aber sehr energisch dagegen protestieren, ich bin seit 20 Jahren Dialysepatientin und kenne viele Mitpatienten auch hier von den Usern, die KEINE schwierigen Patienten sind, sondern weiterhin trotz der Krankheit liebenswerte Menschen sind. Sicher gibt es einige, wie in jeder scheren Krankheit, die nicht mit der Siruation zurechtkommen und mit dem Leben hadern, Ihre Mitmenschen dann verachtebn, die das normale Leben weiterfügren können, aber wie in jeder Angelegenheit, man darf nicht alles verallgemeinern ! Noch ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr!Albertine (oder war Dein Beitrag wohlmöglich ein Silvesterscherz?)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schwierige Patienten 26 Dez 2006 14:27 #215984

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Albertine selber ist das beste Beispiel für liebenswerte Dialysepatienten - man braucht nur dieses Forum mitzuverfolgen, wie einfühlsam sie und viele andere DO-User auf die Probleme anderer reagieren. Das kann man nur, wenn man Humor hat und über den Tellerrand der eigenen Befindlichkeit hinausschauen kann. Natürlich wird es bei allen auch schlechte und manchmal jammrige oder unleidige Phasen geben, aber ein Forum wie DO könnte in seiner jetzigen Form nicht die liebenswerten User existieren. Ihnen allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG Nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schwierige Patienten 26 Dez 2006 14:56 #215985

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo potzblitz,

ich muss Dir wiedersprechen. Du hast schlechte Erfahrúngen gemacht, aber man kann es nicht auf alle Dia-Patienten übertragen. Mein Mann ist über 12 J. Heimdial.-Patient. Natürlich gibt es auch mal schwere Tage. Aber dann für uns Beide. Ich habe schon oft gedacht, ob ich so viel Energie, Lebensfreude und Zuversicht aufbringen würde wie mein Mann, wenn ich in seiner Lage wäre? Ich weiss es nicht. Wir helfen uns gegenseitig, ich habe nicht das Gefühl, dass nur ich gebe.

Ich wünsche Dir ein guten neues Jahr Elsa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schwierige Patienten 26 Dez 2006 15:17 #215986

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Potzblitz,
ich verstehe den Beitrag nicht so recht. Warum sollen ausgerechnet Diapatienten schwierig sein? Wenn ich die hiesigen Forenbeiträge lese, komme ich genau zum gegenteiligen Ergebnis. Alle sind frohen Mutes, erfreuen sich ihres Lebens und sind der Dialyse dankbar. Ich empfinde mich selbst auch nicht als schwierig und versuche, meinen Mann nicht mehr als unbedingt nötig mit meiner Krankheit zu belasten. Er kann ja nichts dafür ...
Die Zeiten der von Dir benannten Wassersucht sind doch schon ewig her, die kann man sicher nicht mehr zu Vergleichen heranziehen. Früher (wann immer das gewesen sein soll) konnte man eine ganze Reihe Erkrankungen nicht therapieren.
Gruß, Roxanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schwierige Patienten 27 Dez 2006 09:53 #215988

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Da stimme ich dir zu, albertine.
Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schwierige Patienten 27 Dez 2006 10:32 #215989

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
Wenn jemand schwierig ist liegt es sicher nicht an der Dialyse sondern an seiner Person. Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schwierige Patienten 27 Dez 2006 15:59 #215994

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Habe Schwierigkeiten beim Lesen Deines Beitrages; ansonsten sind wir hier alle o.K.!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schwierige Patienten 29 Dez 2006 14:49 #215995

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich glaube alle Menschen Patienten oder nicht sind schwierig.
Wenn man jeden Tag aus der welt Nachrichten hört,kann man sich doch auch schon fragen sind nur kranke schwierig oder allle Menschen.
Jede Personn findet irgend wann im leben seine Persöhnliche Situation schwierig.
Schön ist das es auch ausnahmen gibt.
Ein schönes und gesundes neues jahr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: schwierige Patienten 29 Dez 2006 16:15 #215996

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Danke für das Lob, aber damit ist wahrscheinlich Potzblitz nicht viel geholfen, ich komme auch nicht ganz klar, wie sie es meint und hat ja auch keinen weiteren Kommentar abgegeben. Allen zusammen ein gutes Neues Jahr, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.