Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schmerzen 20 Jun 2007 21:44 #216016

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Meine 78-jährige Mutter hat nach ca. 2 Stunden Dialyse große Schmerzen um den Shunt herum. Gibt es dazu Erfahrungen oder besser Lösungen.
Gruß Gudrun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 21 Jun 2007 06:01 #216017

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Gudrun,
dieses Problem kenne ich. Mir hat es geholfen, den Blutfluß nicht ganz so hoch zu fahren. Mit einem Blutfluß von ca. 260 komme ich ganz gut durch, obwohl mir fast jede Schwester versichert, dass mein Shunt auch noch mehr schafft. Aber eine schmerzfreie Dialyse ist mir wichtig und so nehme ich auch gerne eine etwas längere Dialysezeit in Kauf. Probiert es einfach mal aus. Wenn es nicht hilft, sollte der Arzt den Shunt unter die Lupe nehmen.
Alles Gute für Dich und Deine Mutter
Silly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 21 Jun 2007 17:15 #216018

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Silly,
ich danke dir ganz herzlich für deine Antwort. Meine Mutter ist erst seit Januar an der Dialyse und sehr verzweifelt. Ich versuche sie so gut es geht, wenn ich dabei bin ,aufzumuntern aber es ist für sie nicht leicht. Man hat wegen der Schmerzen schon einen Stand eingeführt aber auch das hat es nicht gebracht. Die Ärztin erzählt, dass sie erst drei PatientInen gehabt hat in ihrer 30ig jährigen Laufbahn mit diesen Schmerzsymptomen. Ich werde mal auf den Blutfluss achten.
Alles Gute Gudrun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 22 Jun 2007 16:34 #216019

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Gudrun,
ich dialysiere jetzt seit drei Jahren. Das erste halbe Jahr hatte ich auch ziemliche Schmerzen am und neben dem Shunt. Ich habe sehr langsam den Fluss höhergefahren und fahre heute bei acht Stunden Dialyse nur einen Fluss von 250.
Bei mir hat es geholfen sanft zu kühlen während der Dialyse. Also kein Kühlkissen, sonder ein nasser Waschlappen, der ab und an gewendet wird. ich hoffe Deine Mutter findet bald eine Lösung Alles Gute stjerne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen 22 Jun 2007 22:29 #216020

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Stjerne,

vielen Dank für deinen freundlichen Rat. Wir werden deinen Vorschlag ausprobieren.

Alles Gute
Gudrun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.