Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vorstellen 28 Mai 2009 15:18 #216207

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

bin ein Neuling in Eurem Forum und werde es auch auf weiteres bleiben,da ich etwa fünf jahre schlechte Werte habe und jetzt auf die Dialyse vorbereitet werde.

Es kann nur besser werden, aber es fing schon mit einer schlechtem Omen an,am Montag ein Shunt gesetzt und am Mittwoch schon zu,am Freitag bekomme ich einen neuen und wir hoffen das es dann hinhaut und alle läuft.

Bis bald mal
Artur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorstellen 28 Mai 2009 16:06 #216208

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Herzlich Willkommen Artur ! Und viel Glück! Habe selbst viel gelernt, allein durch das Lesen der Beiträge! Immer positive denken!

LG Jessica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorstellen 13 Jun 2009 12:02 #216213

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Artur!! Vieleicht ist es beruhigend für dich,dass es nichts ausergewöhnliches ist wenn der Shunt beim erstenmal zugeht.Ich habe 10 Shunt-Op hinter mir die immer wieder zumachten.Habe nun den 2ten Katheder,der läuft recht und schlecht.Also nicht aufgeben,es wird schon.


gruss m.maus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorstellen 13 Jun 2009 22:53 #216215

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
also --spätestens nach dem 2ten fehlversuch einer shuntanlage sollte man auch bei weiter anreise ein spezialzentrum für shunts aufsuchen ---schließlich hat man nur 2 arme und da ist nur wenig platz ---möglicherweise braucht man sehr lange einen guten gefäßanschluß und jeder nichtfunktionierende shunt verdirbt die gefäße unwiederbringlich !!!!!!!!! lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorstellen 14 Jun 2009 10:21 #216216

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo und einen schönen sonntag!!! dein rat ist sicherlich gut,war in 3 kliniken,darunter auch eine spezialklinik für solche sachen.in jeder wurde das möglichste getan,man hat es halt immer wieder probiert,resultat wie du schon schreibst (man hat nur 2 arme)beide arme von unten bis oben durch op versaut.letzter versuch am rechten schlüsselbein,dann war schluss.blieb nur noch der katheder,der garnicht ungünstiger bei einer frau sitzen kann,direkt oberhalb der brust.

gruss m.maus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorstellen 14 Jun 2009 18:36 #216217

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hast du mal nachgeschaut unter www.dialyseshunt.de ??so ein katheter sollte wirklich nur im allergrößten notfall die dauerlösung werden....wenn ich sowas lese dann kann ich mein glück gar nicht fassen über meinen 22 jahre dienenden shunt bei miserablen gefäßen der wohl wie ein sechser im lotto ist ......lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorstellen 16 Jun 2009 21:04 #216224

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!!ich wünsch dir mit deinem shunt wirklich das allerbeste,da hast du wirklich glück gehabt.denke,nachdem ich auf der liste stehe,dass ich das theater mit dem katheder nicht für den rest meines lebens hab.auf der anderen seite,was wäre....wenn ich den nicht hätte.

viele grüsse m.maus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.