Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Harnsäure 21 Mär 2012 17:53 #481261

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe da mal eine Frage zwecks der Harnsäure. Bei meinem Vater ist am Montag ein großes Blutbild gemacht worden und dabei haben die Ärzte festgestellt, dass die Harnsäure 10 mal so hoch ist als sie eigentlich sein dürfte.
Wie kann das sein, wenn er dreimal die Woche für 4 Std. dialysiert wird???
Am Freitag wollten die Ärzte etwas länger dialysieren... warum erst am Freitag??? Heute bekommt er ja auch Dia.
Seit gestern Abend geht es ihm richtig schlecht. Er mußte die ganze Nacht brechen, auch heute morgen und heute mittag.
Hängt das mit der Harnsäure zusammen???

Liebe Grüße
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Harnsäure 28 Mär 2012 06:57 #481536

  • spaiky
  • spaikys Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 1
Hallo AndreaHof,
also das mit dem brechen, liegt meiner Meinung nach nicht an der Harnsäure. Warum erst Freitag längere Diayse, da müsste er mal seinen Doc fragen.
Die Harnsäure kann durch bestimmte Medikamente ansteigen oder durch verschiedene Lebensmittel.

LG spaiky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Harnsäure 07 Apr 2012 14:23 #481888

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Spaiky,

danke für Deine Antwort, die Harnsäure hat sich jetzt wieder normalisiert, sie haben ihn 2 Wochen immer eine Stunde länger an der Dia gelassen. Aber das Erbrechen nach der Dialyse hat er leider immer noch.

LG Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Harnsäure 11 Apr 2012 10:05 #481976

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Andrea!

Zu den medizinischen Fakten möchte ich nicht viel schreiben.
Dein Vater ist schwer krank und in einem Alter, wo das Zusammentreffen von mehreren ernsthaften Erkrankungen nicht vergleichbar ist, mit einem relativ vitalen Menschen, dessen Nieren versagen.
Ich lese aus Deinen Beiträgen, wie verzweifelt Du bist. Du machst Dir sehr viel Sorgen, ob Dein Vater in der richtigen Weise behandelt wird. Natürlich, Du liebst ihn.
Du kannst ihn nicht gesund machen, kannst auch nicht ein Schnell-Medizinstudium absolvieren, um die optimale Behandlung zu finden. Du bist seine Tochter und kannst ihm beistehen, indem Du ihm Deine Liebe zeigst.
Vielleicht in Gesprächen über schöne Dinge (den Frühling, gemeinsame Erinnerungen). Denn das kannst nur Du und kein Arzt.
Bei meinem Vater wurde vor zwei Jahren fortgeschrittener Darmkrebs festgestellt. Daher kann ich Dich mit Deinen Sorgen gut verstehen.
Ganz viel Kraft wünscht Dir
beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.