Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Niereninsuffizienz Stadium 5 29 Aug 2022 22:15 #520338

• Konni17
  • Konni17s Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 0
Hallo, 
ich bin neu hier. Und ich kann gerade gar nicht mit der Angst umgehen. Heute hat mein Mann erfahren das er eine Niereninsuffizienz Stadium 5 hat. Morgen muss er in Krankenhaus. Ich weiß gar nicht was auf ihm zukommt. Auf der Einweisung stand Dialysepflichtig und terminale Niereninsuffizienz Stadium 5. Mein Mann war immer wegen seiner Herzerkrankung regelmäßig zu Blutkontrolle,  bisher waren die Nierenwerte nie auffällig. Ich habe im Internet gegoogelt und habe natürlich jetzt noch mehr Angst. Ich leide seit vielen Jahren unter einer Angst und Panikerkrankung. Ich muss stark sein für meinen Mann und Kinder,  die mittlerweile erwachsen sind. Mein Mann ist 65 Jahre und ich habe im Internet keine guten Aussichten für meinen Mann. Gibt es hier Angehörige,  denen es auch so geht? 
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Niereninsuffizienz Stadium 5 30 Aug 2022 07:14 #520339

• Eowyn
  • Eowyns Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 224
Guten Morgen Konni

Ich hoffe Du konntest ein wenig schlafen. Wie geht es Dir heute? Ich bin zwar keine Angehörige, trotzdem wage ich es Dir zu antworten. Dein Mann wird heute im Krankenhaus mit grosser Wahrscheinlichkeit einen Dialyse Katheter bekommen. Dies ist ein relativ kleiner und kurzer Eingriff, der nicht zwingend unter Vollnarkose erfolgen muss. Danach wird er entweder sofort oder morgen das erste Mal dialysiert. Mir selbst ging es besser, als ich mit der Dialyse begonnen hatte. Ja, diese Situation macht riesige Angst. Und diese Angst ist auch normal und real. Hast Du jemanden, den Du anrufen kannst ? Meistens hilft darüber reden und die Angst zu teilen. 
Ich sende Dir und Deinem Mann ganz viel Kraft
Liebe Grüsse
Eowyn

Folgende Benutzer bedankten sich: kohana, Llissy

Niereninsuffizienz Stadium 5 31 Aug 2022 13:35 #520351

• Llissy
  • Llissys Avatar
  • Gesperrt !!!
  • Gesperrt !!!
  • Dank erhalten: 131
Hallo Konni,
dass du Angst hast ist völlig normal.
Wichtig ist, dass dein Mann die Dialyse akzeptiert. Die Prognosen im Internet sind manchmal grausam, müssen bei deinem Mann aber nicht zwingend zutreffen.
Such dir jemanden mit dem du sprechen kannst. Hier das Forum ist doch ein super Anfang. Du musst auch nicht stark sein, was heisst das überhaupt?. Das klappt dann meistens nicht.
Ich bin selbst betroffen, kam auch mit Stadium Ende 4 ins Krankenhaus. Mir geht es mit der Dialyse wesentlich besser als zuvor.
Liebe Grüsse Llissy
Folgende Benutzer bedankten sich: Konni17

Niereninsuffizienz Stadium 5 22 Sep 2022 17:35 #520488

• Lotta
  • Lottas Avatar
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 1
Hallo Konni, ich habe Deinen Beitrag gerade gelesen und fühle mit Dir. Es erinnert mich an meine Situation vor ca. 1 Jahr, mein Mann wurde auch direkt nach der Diagnose in ein Krankenhaus eingewiesen und auch ich hatte und habe immer noch Angst um ihn. Mein Mann ist 70 Jahre alt und auch er hat Vorerkrankungen. Ihm wurde im Krankenhaus ein Demes Katheder eingesetzt und muss seit dem drei mal in der Woche zur Dialyse. 
Ich kann nachempfinden wie Du Dich fühlst. 
Wünsche Dir und deinem Mann alles Liebe und Gute! Ihr schafft das gemeinsam! 

lieben Gruß Lotta

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.