Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

tip für txler 13 Okt 2005 22:47 #393345

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo

hätte da für euch einen tip, wie man seine tabletten auf jeden fall nicht vergißt, ich habe das handy motorola v 525, dort kann ich 5 alarme eingeben was ich auch jeden abend tue, so klingelt das handy um 7 um 9 um 12 um 18 und um 21 uhr, sogar wenn es aus ist, uns ist es eine erleichterung weil man nicht dauernd auf die uhr achten muß.vielleicht ist es für den ein oder anderen von euch interessant.
gruß
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 14 Okt 2005 11:10 #393346

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Karo,

es sei denn du hast dein Handy immer bei dir!!! Bei mir klingelt meine Armbanduhr immer 2x, und die vergesse ich nie!

Gruß simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 14 Okt 2005 13:41 #393347

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Karo

der Tipp ist SUPER. Ich praktiziere den auch schon seit meiner TX im Mai, vorallem mit der Einnahme von Prograf, weil ich es sonst schon oft vergessen hätte.
Schönes Weekend allen !!!

Grüße von Netti (Annett)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 14 Okt 2005 22:51 #393348

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo simone

seit der diazeit ist das handy mein ständiger begleiter geworden, und jetzt seit der tx unentbehrlich, es ist wirklich toll, jeden abend vorm schlafengehen stell ich es für den nächsten tag, so kann nicht schief gehen, das jürgen eine einnahme vergißt,eine uhr mit alarm hatten wir auch gekauft, aber so ist es besser, da man sich den ganzen tag nicht so um die uhr kümmern muß, sogar wenn ich mal wo bin wo das handy aus sein muß z.b in einer klinik, klingelt es zu den angegebenen zeiten trotzdem obwohl es aus ist. soll keine werbung sein, nur ein tip sollte es sein zur erleichterung, falls das jemand denken sollte, dem ist nicht so.
gruß
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 15 Okt 2005 11:08 #393349

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Stimmt , mach ich auch so. Mein Handy kann zwar bloß zwei Zeiten - oder ich bin zu blöd für die Technik - aber das genügt mir ja :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 15 Okt 2005 13:05 #393350

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

also sorry, aber ihr braucht für eure Tablettenzeiten ein Handy/Uhr das euch daran erinnert? Das ist jetzt ein Scherz oder Ich bin so diszipliniert das ich weder ein Handy noch sonst irgendwas/irgendjemanden dafür brauche um meine Tabletten zu nehmen!
Das geht doch in Fleisch und Blut über mit der Zeit. Das ist mir neu das man als Transplantiere/r daran erinnert werden muss die Medis pünktlich zu nehmen, das sollte eigentlich selbstverständlich sein wenn man seine Niere behalten will...
Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 15 Okt 2005 14:01 #393351

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 757
  • Dank erhalten: 97
Hallo luca!

Das finde ich unfair und sinnleer. Wieso ist es disziplinlos, wenn man auf ein technisches Hilfsmittel zurückgreift, um sich gewissenhaft an die Einnahmezeitpunkte halten zu können? Es geht doch allein darum, daß man sich darum kümmert sie pünktlich hinzubekommen. Nicht jedem ist das Multi-tasking in dem Maße gegeben, daß er neben allen Alltagswirren ständig auf ein unerschütterliches Zeitgefühl vertrauen kann oder einen Seitenblick zur Uhr niemals vergißt. Warum soll man sich nicht auf diese Weise entlasten?

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 15 Okt 2005 15:36 #393352

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo fabienne,

ich habe nie gesagt das jemand hier disziplinlos ist, bitte mein Posting genau durchlesen,Danke. Und sooo gestresst kann ja niemand sein das er das Wichtigste für seinen Körper vergisst oder braucht man auch einen Wecker um die zB. Pille immer pünktlich einzunehmen?
Ich habe niemanden persönlich angegriffen deshalb verstehe ich nicht warum es für dich unfair und sinnleer sein soll. Die pünktliche Einnahme ist das wichtigste überhaupt für das Überleben einer Spenderniere und um das hinzukriegen brauche ich, und ich rede jetzt nur von mir, keine Hilfsmittel. Das ist bei mir in Fleisch und Blut übergegangen und sollte bei JEDEM Transplantierten auch so sein. Und wenn ich hier lese das eine Txlerin hier ohne Handy schon ein paarmal fast vergessen hätte das Prograf zu nehmen dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln!
Aber jeder so wie er mag........

Auch freundliche Grüße :-)
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 15 Okt 2005 15:58 #393353

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
nein, persönlich hast du niemand angegriffen, aber wie du siehst, verlassen sich viele TX-ler auf Funkarmbanduhren, wie ich, Handys, oder Wecker. Mal ganz ehrlich: im Grunde guckst du doch auf die Uhr. Und das wahrscheinlich öfter, als wir anderen, die sanft an die Einnahme erinnert werden. Außerdem schlafe ich samstags und sonntags gerne etwas länger. Da ich meine morgendliche Einnahme um 8:45 habe, weckt mich meine Uhr und ich verschlafe diese Einnahme nicht. Und wenn ich abends zum Essen oder ins Kino gehe, dann klingelt meine Armbanduhr ebenso leise und ich muss nicht ständig auf die Uhr sehen. Das wäre wahrscheinlich für meinen Gegenüber ziemlich nervig, oder brauchst du absolut keine Uhr mehr? Wenn das der Fall ist, dann freue dich doch drüber und lass uns doch einfach unsere Erinnerungen.
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 15 Okt 2005 18:45 #393354

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi atane,

selbstverständlich kann jeder seine Medis nehmen wann,wie oder wo er will. Und ich gebe zu, ich schaue auch mal öfter auf die Uhr aber ich habe es mir mit den Jahren so antrainiert und in der Uni Frankfurt auch so gelernt ohne jegliche Hilfsmittel meine Medis zu nehmen. Und es hat auch noch nie jemanden genervt (warum eigentlich, jeder schaut doch mehrmals am Tag auf die Uhr) wenn ich nach der Zeit gefragt habe oder mein Handy rausgeholt habe um auf die Uhr zu sehen.
Ich habe auch ehrlich gesagt von noch keinem Txler (ausser hier) gehört das diese eine Erinnerung brauchen. Aber egal, jeder so wie er mag.

Gruß
Corinna ( noch 1 Stunde dann nehm ich meine Medis ) :-))))))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 15 Okt 2005 21:19 #393355

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

ich bin jetzt seit 14 Jahren TX und seitdem trage ich eine Uhr mit Alarm, damit ich meine Tabletten zeitig einnehme.
Ich muss zugeben das ich in den ersten Jahren die Uhr eigentlich gar nicht gebraucht hätte, bevor sie klingelte hatte ich schon die Tabletten aus der Aluverpackung gedrückt und syncron zum Alarm eingenommen. :-)
Aber mit der Zeit denke ich immer weniger daran und wenn ich dann sehr abgelenkt bin , bin ich froh das es den Alarm gibt der mich daran erinnert.
Ich kann so eine Krücke nur empfehlen und auch die Ärzte sind immer beeindruckt wenn mal in Ihrer Gegenwart mein Alarm losgeht. Die murmeln dann was von Disziplin oder so.[cool]
Ich hab mir jetzt übrigens einen Mechanischen Armbandwecker zugelegt der dann noch ein schönes Spielzeug darstellt und mit seinem mechanischen Hämmerchen einen schönes Rasseln auslöst anstatt solch elektrisches gepipse.

Schönen Gruss

Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 15 Okt 2005 21:28 #393356

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
habe gerade Eure Kommentare gelesen - toll Corinna, wie Du das machst. Ich benötige, wie die anderen auch eine Uhr oder Handy oder meine Familie passt mit auf! Ich bin sehr displiniert mit meiner Tabletteneinnahme - es wäre für mich das schlimmste, den Zeitpunkt zu verpassen! Oft schrecke ich nachts sogar hoch und denke, ich habe meine Tabletten nicht genommen! Sobald ich mich dann erinnere, kann ich weiterschlafen! Es ist mit meiner Txl jetzt 7 Monate her und ich hoffe, dass ich irgendwann diesen Zustand nicht mehr habe - zur Zeit bin ich völlig machtlos dem gegenüber, aber Du siehst, dass jeder anders damit umgeht! Auch mit dem Wechsel Sommer- und Winterzeit - ich bin im März transplantiert worden und dann kam die Sommerzeit! Also 1 Stunde Zeitverschiebung - das hat mich wahnsinnig gemacht und ich habe furchtbare Angst gehabt, dass irgendetwas passiert! Die Ärzte und das Pflegepersonal mussten mir immer wieder bestätigen, dass man einfach weitermachen kann ohne die Zeit der Einnahme zu ändern - also 8:00 h beibt 8:00 h. Jetzt kommt ja wieder die Winterzeit. Dein Kommentar hört sich wirklich so an, als wenn nur Du Deine Niere sehr wichtig nimmst und allen einen Vorwurf machst, die ein Hilfsmittel benutzen! Sorry, aber so kommt es rüber! Wünsche Dir alles Liebe und Gute und weiterhin ein gutes Zeitgefühl!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 15 Okt 2005 21:50 #393357

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo luca,

tut mir leid, aber ich finde dein posting etwas überheblich.
Ich selbst habe auch eine Uhr und bin sehr froh darum.
Für dich kann ich nur hoffen, dass du weiterhin so diszipliniert bist und dir auch ja in deinem Alltagsleben mal nicht etwas dazwischen kommt, dass deine Gedanken um etwas anderes kreisen läßt !

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 16 Okt 2005 07:41 #393358

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also als überheblich würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, eher als jemanden der offen seine Meinung sagt und dies wird von den anderen nicht aktzeptiert. Und glaub mir, NICHTS auf der Welt kann mich daran hindern meine Medis pünktlich zu nehmen, auch ohne Uhr oder Handy was mich daran erinnern muss.Das kann man sich antrainieren, man muss nur wollen......
Auch für dich alles Liebe und pass gut auf dein Handy auf :-)))
Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 16 Okt 2005 07:45 #393359

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Axelin,

Ja klar nehme ich meine Niere sehr wichtig, ich hab ja nur diese eine. Und die Umstellung mit den Jahreszeiten war für mich auch ein Problem, bis ich es ,genau wie du, auch mit meiner Ärztin geklärt habe. Du siehst, ich bin also auch nur ein Mensch, auch wen ich keine Alarme habe :-)

Ich wünsch dir was
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 16 Okt 2005 07:47 #393360

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wusst ich`s doch! In jedem Manne steckt noch ein Kind :-)
LG Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 16 Okt 2005 10:20 #393361

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Es gibt Dinge auf der Welt, die dich die Einnahme deiner Tabletten evtl. vergessen lassen.Das habe ich leider selbst erfahren müssen. Ich habe mitlerweile meine zweite Niere, die erste hat 11 Jahre gehalten, ohne Alarmerinnerung.
Ich bin aber jetzt froh, dass mir mein Mann zur zweiten TX eine Uhr mit Alarm geschenkt hat.
Auch Dinge die man antrainiert hat, können in Extremsituationen versagen, auch wenn du es dir vielleicht nicht vorstellen kannst und es hoffentlich auch nicht erleben mußt.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 16 Okt 2005 13:01 #393362

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 620
  • Dank erhalten: 44
Hi Roland, ich benötige auch so eine Krücke und ich benutze die Casio Uhr mit 3 Alarmen. Und das elektronische Piepsen ist nicht das schönste. Eine mechanische Lösung habe ich noch nicht gefunden, schreib doch hier rein, was für eine mechanischen Weckmechanismus du hast. Danke hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 16 Okt 2005 13:46 #393363

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hi Roland,
die Casio mit 3 Alarmen hab ich auch, wie hemago, und deine mechanisches Spielzeug würd mich auch interessieren. Sieht bestimmt witzig aus. Wo hast du das denn her??
Gruß
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 16 Okt 2005 19:56 #393364

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Hallo Hemago und Atane,

mein Armbandwecker ist von der Russischen Uhrenfabrik Poljot, das Uhrwerk ist das Weckerkaliber 2612.
Poljot bietet dieses Uhrwerk in einer Vielzahl von Gehäusen an, somit ist fast für jeden Geschmack etwas dabei.
Hier ist ein Link wo alles zur Geschichte, Technik usw. erklärt wird. :

www.mike-bk.de/uhren/wecker.htm

Mein Armbandwecker ist die Alarm Traveller Watch von Poljot und ich hab sie in einem Online Auktionshaus als Neuware mit Garantie gekauft.

Aber es gibt auch Mechanische Armbanduhren mit Weckmechanismus von anderen Herstellern auch da hilft das bekannte Online Auktionshaus weiter.
Das sind dann meist ältere Modelle aus den 50er - 70er Jahre wo es solche Uhrwerke noch häufiger gab.
Einfach mal das Stichwort Armbandwecker eingeben.

Lieben Gruss

Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 16 Okt 2005 20:33 #393365

  • ludwigw
  • ludwigws Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich bin 14 Jahre transplantiert, habe 2 kleine Kinder und gebe zu daß auch ich froh bin daß es technische Hilfsmittel zur Erinnerung gibt (die ich übrigens auch benutze um morgens rechtzeitig zur Arbeit zu kommen). Ich sehe darin nichts verwerfliches. Ganz im Gegenteil. Ist es nicht schön, daß ich manchmal auch soweit loslassen kann und nicht an TX denke? Ich finde schon. Und das hat bestimmt nichts mit Mangel an Disziplin zu tuen. Und nach 14 Jahren kommt das halt öfters vor - zugegeben. Aber in meinen Augen soll die Transplantation einem das Leben so wie normal wie möglich machen - und dazu gehört auch vergessen.

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 16 Okt 2005 21:52 #393366

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo luca

ich kann mich den anderen nur anschließen, wir sind froh diese uhr und das handy zu haben, denn sehr oft sind wir irgendwomit beschäftigt, im haus, mit den kindern, im garten, einkaufen etc. , die tabletten sind dabei, das handy klingelt, und prompt werden sie genommen, nein wenn man öfter stress hat egal durch was, kann es nur gut sein eine errinnerungsfunktion zu haben, dafür sind uns die organe einfach zu wichtig, und handys zu praktisch. schön wenn du es so kannst, aber das kann nun mal nicht jeder.

dir alles gute

karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 16 Okt 2005 22:25 #393367

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin zwar noch nicht transplantiert, aber wenns irgendwann mal soweit ist, werde ich mir ganz bestimmt auch irgendeinen Wecker oder ähnliches anschaffen. Die Angst, es einmal zu vergessen (man ist ja auch nicht mehr der jüngste :-) ) ist einfach zu groß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 17 Okt 2005 10:38 #393368

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi luca,

ich beneide dich wie du das so zeitgenau hinbekommst,schaust du immerzu auf deine uhr oder wie, soviel zeit habe ich leider nicht, bin lieber auf der sicheren seite und lass es klingeln!!

lg
simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 17 Okt 2005 11:16 #393369

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Simone,

ich hab auch nicht viel Zeit aber der Blick auf die Uhr dauert ja nur eine Sekunde :-)
und ich habe in den drei Jahren in denen ich Tx bin noch nicht einmal vergessen die Medis zu nehmen . Hast du dir die Uhr auch gestellt als du die Pille eingenommen hast um sie nicht zu vergessen? :-)

LG Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 17 Okt 2005 11:28 #393370

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Liebe Corinna,
für die Pille (außer der Minipille) hat man so gut wie den ganzen Tag Zeit, sie einzunehmen. Die Immunsuppressiva sollte ich immer so pünktlich wie möglich im Abstand von 12 Stunden nehmen. Ich finde das ist ein riesengroßer Unterschied. Du wirfst uns anderen, die eine Uhr zur Erinnerung haben, ständig vor, wir würden unsere Medis ohne Uhr vergessen. Dem ist aber wahrscheinlich bei fast niemandem so. Wenn ich morgens oder abends aus dem Haus geh, egal wohin, dann nehme ich meine Medis abgezählt in der Hosentasche mit (Reserve hab ich sowieso überall eingesteckt). Aber den meisten geht es hier hauptsächlich um die einigermassen pünktliche Einnahme. Dran denken tun wir wahrscheinlich alle, oder Leute, liege ich hier falsch??
Gruß
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 17 Okt 2005 12:38 #393371

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo atane,

nun aber mal gaaaanz langsam!!!!!! Ich habe NIEMANDEM hier vorgeworfen seine Medis ohne Uhr zu vergessen! Bitte lies meine Postings ganz genau durch bevor du Dinge behauptest die gar nicht wahr sind. Ich habe lediglich meine Verwunderung darüber geaussert das man für die pünktliche Einnahme ein Hilfsmittel zur Erinnerung braucht, nicht mehr und nicht weniger!!!
Wenn ihr solche Dinge benötigt, bitte schön, ich brauche Handys/Wecker/Uhren jedenfalls nicht und das war eigentlich alles was ich damit sagen wollte.
Bitte das nächste mal nicht mehr so vorschnell Dinge schreiben die gar nicht der Wahrheit entsprechen,Danke.

Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 17 Okt 2005 13:09 #393372

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
also die pille musste man ja wohl nicht zur bestimmten uhrzeit nehmen, ich hoffe nur du hast viele uhren zu hause hängen, wie machst du es wenn du unterwegs bist kannst ja wohl schlecht jemanden jede minute nach der uhr fragen, falls dir keine uhr begegnen sollte!!! Und das es punktgenau ist glaub ich dir dann auch nicht!

simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 17 Okt 2005 13:47 #393373

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
hast recht, Vorwurf war das falsche Wort. Aber irgendwo weiter oben steht von dir:

also sorry, aber ihr braucht für eure Tablettenzeiten ein Handy/Uhr das euch daran erinnert? Das ist jetzt ein Scherz oder Ich bin so diszipliniert das ich weder ein Handy noch sonst irgendwas/irgendjemanden dafür brauche um meine Tabletten zu nehmen!

Und noch weiter:
Das ist bei mir in Fleisch und Blut übergegangen und sollte bei JEDEM Transplantierten auch so sein. Und wenn ich hier lese das eine Txlerin hier ohne Handy schon ein paarmal fast vergessen hätte das Prograf zu nehmen dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln!

und noch eins:
…………..auch ohne Uhr oder Handy was mich daran erinnern muss. Das kann man sich antrainieren, man muss nur wollen......

Hast recht, sind keine Vorwürfe von dir, nur in meinen Augen absolutes Unverständnis.
Ich bin halt nur ein armer Hilfsmittelbedürftiger. Aber ich akzeptiere dein Zeitgefühl.
Sorry, ich fühle mich als eine gute Transplantierte. Ich halte mich an alles, was man von mir, in Bezug auf die TX, verlangt. Und ich werde auch in Zukunft meinen Alarm an meiner Uhr gestellt lassen. Und mich sauwohl dabei fühlen.
In diesem Sinne........
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 17 Okt 2005 14:09 #393374

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

nun ja, dann ist es halt ein Unverständnis von mir, damit kann ich leben. Und ich freue mich für dich das du eine gute Transplantierte bist, so wie ich auch. Auf viele witere sauwohl fühljahre :-)
Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 17 Okt 2005 14:12 #393375

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Stell dir vor, ich hab ein Handy mit ner Uhr drin............. und bei mir zuhause hängen mit Sicherheit genau soviele Uhren wie bei dir :-)
Es ist echt der Hammer über wieviele Tage sich die Menschen mit solch einem simplen Thema beschäftigen können.........ob die alle nix zu tun haben? grübel :-)
LG Cori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 17 Okt 2005 16:30 #393376

  • ludwigw
  • ludwigws Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 0
.........ob die
> alle nix zu tun haben? grübel :-)
> LG Cori


Nichts für ungut,
aber an der Länge der Diskussion scheinst Du mir nicht ganz unbeteiligt zu sein...


Wolfgang, der die Frage nach Überseeaufenthalten mit Zeitverschiebung lieber nicht stellt; meine Lösung gibts nur per email.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 17 Okt 2005 17:05 #393377

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
rofl...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 17 Okt 2005 17:39 #393378

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Naja, wenn die mir doch alle antworten :-)
und stell doch bitte deine Frage hier rein, freu :-)
Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 17 Okt 2005 17:40 #393379

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
:-).......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 17 Okt 2005 19:06 #393380

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
@alle,
also ich freu mich ja so richtig mit all den Txler, die außer der zeitgenauen Pilleneinnahme keine Probleme haben, super :-))
Hauptsache ihr nehmt sie, liebe Grüße Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 18 Okt 2005 10:38 #393381

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
achsoooooooooo du hast ein handy!!!
und außerdem hast du damit angefangen

schönen tag

simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 18 Okt 2005 12:31 #393382

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nee du hast damit angefangen, nee du, doch duuuuuu, du du du :-)
geht`s jetzt wieder?

dir einen noch schöneren Tag :-)

LG Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 18 Okt 2005 12:41 #393383

  • opus
  • opuss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 2
ich brauche um am morgen pünktlich ins geschäft zu kommen keinen wecker oder
dergleichen.
ich bin so diszipliniert und stehe jeden morgen von selber auf

danke karo für den tip auch wenn er nicht von allen als nützlich gehalten wird.

und danke an alle die mich 5 tage über das thema unterhalten haben ,man lernt nie aus

gruß bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 18 Okt 2005 13:05 #393384

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
.. da muss ich dir recht geben es war sehr unterhaltsam und interessant zugleich!!!!

Grüße Netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 18 Okt 2005 15:00 #393385

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Bernd,

ich schliesse mich dir an und bedanke mich auch für die vollen 5 Tage über ein und dasselbe Thema zum diskutieren. Vielleicht schaffen wir ja auch ne ganze Woche, wer macht mit? :-)

Gruß
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 18 Okt 2005 16:36 #393386

Hallo luca,

luca schrieb:
> bedanke mich auch für die vollen
> 5 Tage über ein und dasselbe Thema zum diskutieren. Vielleicht
> schaffen wir ja auch ne ganze Woche, wer macht mit?

Deine Diskussion, ob die Verwendung von Erinnerungshilfen eine Disziplinlosigkeit ist,
halte ich in etwa für so Sinnvoll wie den vor einiger Zeit von Dir angeschobenen
Niki Lauda -Thread. Ich denke an einer Verlängerung besteht (außer bei Dir?) kein Interesse.
Für alte User wenig ergiebig, für Neue wohl eher abschreckend.

Abgesehen davon, halte ich die Tipps zur pünktlichen Medikamenteneinnahme für durchaus hilfreich.

Gruß
TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 18 Okt 2005 21:28 #393387

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo teewee und opus

danke euch, das ich sowas mit meinem tip ins rollen bringe war nicht beabsichtigt.
ich werde mir das nächstemal genau überlegen, ob ich oder ob ich lieber nicht sowas ins forum setzte, vor einiger zeit mußte man sich über soetwas keine gedanken machen, da wurde nicht jedes thema gleich wochenlang durchgekaut. schade!!!
ich hoffe das ändert sich bald wieder.

liebe grüße
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 19 Okt 2005 07:07 #393388

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo TeeWee,

ich habe schon gemerkt das meine kritischen Postings hier nicht gern gesehen werden. Aber deshalb werde ich meine Meinung immer noch sagen und auch schreiben. Man merkt hier deutlich die eingeschworene Gesellschaft, die sich auch noch persönlich kennt durch diverse Usertreffen und wenn da jemand nicht mitzieht.........
Ich sage nicht zu allem ja und amen. Ich dachte DO ist für ALLE gleich...nur hier sind anscheinend einige etwas gleicher als die anderen.....wenn du verstehst was ich meine.
Das Forum sollte eigentlich ein Meinungsaustausch sein, sollte man meinen und ich hätte mir gewünscht das du, TeeWee, schon öfter dich mal gemeldet hättest hier um einige Personen zur Ordnung zu rufen, aber du antwortest ja nicht mal auf eine persönliche Mail von mir in der ich dich gebeten habe, ein Posting zu entfernen.


Und jetzt Ring frei, ihr dürft mich auseinander pflücken!!!

Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 19 Okt 2005 07:50 #393389

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hihi, stelle ich mir gerade bildlich vor :-] :-]
Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 19 Okt 2005 08:03 #393390

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Karo,

natürlich setzt du deinen nächsten guten Tip -und das war er- wieder ins Forum. Wenn ich nicht schon selbst drauf gekommen wäre, hätte ich ihn dankend ange-nommen. Bei uns ginge es z.B. ohne dem Handy gar nicht: Martins Handy-Wecker klingelt in der Schule, anschließend ruft er mich (meistens) umgehend zurück, bzw. läßt er es nur kurz anläuten. Eine immense Beruhigung für mich. Abends verlassen wir uns auch immer auf unsere Innere Uhr, was nicht immer ganz klappt!

Also, lass dich nicht beirren, es gibt hier durchaus Leute die Tips zu schätzen wissen, und es ist doch niemand gezwungen worden, Tips anzunehmen.

PS. Es gibt auch die Innere Monduhr - wir haben Vollmond! Mini

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 19 Okt 2005 10:53 #393391

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Meine Güte, ich les das hier schon seit einigen Tagen.

An Luca: die Leute da oben waren zu 99 % auf keinem Usertreffen, müsste ich wissen, war auf jedem. Ich finde, Teewee ist schon ziemlich tolerant und liberal. Hier wird überhaupt nicht mit zweierlei Maß gemessen, doch wer sich so als Lichtgestalt präsentiert, darf sich nicht wundern, auch als solche, im negativen oder positiven Sinne, behandelt zu werden.
Dass ausgerechnet du ihn bittest, einen Thread zu entfernen, wundert mich allerdings doch schon sehr. Karo hat doch nur einen guten Tipp geben wollen. Was soll das denn? Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln und hoffe, das wars jetzt. Bitte nicht mehr kommentieren.
Luca, überdenk mal dein Verhalten, ein kleiner Tipp von mir persönlich.
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 19 Okt 2005 11:09 #393392

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 4
Und immer sind die Anderen Schuld!

In jeden Forum gibt es Regeln, sogenannte Nettiquette. Dazu gehört Toleranz und der Respekt vor anderen Usern und ihrer Meinung. Wenn ich die ganzen Postings von Dir so lese, warst Du bei der Verteilung der Toleranz wohl grad auf Klo :)

Tut mir leid, aber wenn ein anderer hier seine Meinung oder einen Tip postet, muss man das respektieren und kann ihn dafür, und pauschal alle anderen die gleicher Ansicht sind oder es genauso machen, nicht zur Sau machen!

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus! Und das hat nichts mit alten oder neuen Usern zu tun!

Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 19 Okt 2005 11:42 #393393

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Dani,

Nur so zur Info, zu deiner Bemerkung mit dem Klo:

Zitat aus dem Wörterbuch der deutschen Sprache:

Forum = Gruppe von Personen, bei denen eine s a c h g e m ä ß e Diskussion gewährleistet ist!

In diesem Sinne ...

Sylle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 19 Okt 2005 11:49 #393394

  • ludwigw
  • ludwigws Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 0
An Luca:

als das mit Gesellschaft und gleicher finde ich etwas daneben, ist hier im Forum eigentlich nicht zu bemerken.

Ich glaub das Problem liegt daran daß Du einem Tip Deine Weltanschauung gegenüber stellst - und dann ist es nicht Kritik (die bei einem Tip meistens unangebracht ist) sonder klingt überheblich.

Dazu noch zwei Deiner Textstellen, lies Sie noch mal in Ruhe durch.

>also sorry, aber ihr braucht für eure Tablettenzeiten ein Handy/Uhr das euch >daran erinnert? Das ist jetzt ein Scherz oder Ich bin so diszipliniert das ich weder >ein Handy noch sonst irgendwas/irgendjemanden dafür brauche um meine >Tabletten zu nehmen!
>Das geht doch in Fleisch und Blut über mit der Zeit. Das ist mir neu das man als >Transplantiere/r daran erinnert werden muss die Medis pünktlich zu nehmen, das >sollte eigentlich selbstverständlich sein wenn man seine Niere behalten will...

Keiner, aber auch gar keiner der transplantiert ist will sein Organ aufs Spiel setzen.
Und nur deswegen lässt man sich diverse Hilfsmittel einfallen dies auch zu bewerkstelligen.

>Ich habe auch ehrlich gesagt von noch keinem Txler (ausser hier) gehört das >diese eine Erinnerung brauchen.

Und wenn Du jetzt mal an transplantierte Jugendliche/Kinder denkst die tagsüber Medis nehmen müssen (wenn die Eltern nicht in der Nähe sind) und das mit Hilfe einer elektronischen Erinnerung dann auch tuen find ich das Klasse, denn die sind dann ganz schön selbsständig und auch mit Hilfsmittel diszipliniert.

Wolfgang

14 Jahre NTX - und das hat weniger mit Disziplin zu tuen als mit einer ganz gehörigen Portion Glück - die ich jedem anderen Transplantierten auch wünsche
auch Dir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 19 Okt 2005 11:56 #393395

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 4
Da hast Du wohl Recht, ich hab mich hinreissen lassen!

Aber warum kommt Dein Hinweis erst heute und an mich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 19 Okt 2005 12:35 #393396

  • opus
  • opuss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 2
hallo karo,
ich finde du brauchst kein schlechtes gewissen haben, es giebt immer
leute die anderer meinung sind (ich denke die mehrheit steht hinter dir)

gruß bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 19 Okt 2005 14:30 #393397

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Obwohl ich mir eigentlich fest vorgenommen hatte, nicht mehr zu posten, muss ich, da ich bei der Diskussion auch kräftig mitgemischt habe, ein kurzes Statement abgeben (kommt erst jetzt, da ich den ganzen Morgen unterwegs war):
Luca:
1. Ich gehöre zu diesen, von Chrisi geschätzten, 99 Prozent, die „leiderâ€? noch nie bei einem Usertreffen dabei waren. Gehöre also nicht einem Verschwörerkreis an.
2. ich vertrete genau wie du, nur meine Meinung und lasse mich nicht von irgendjemand beeinflussen.
3. Meiner Meinung nach, hat TeeWee seine Meinung ganz normal, wie ein User abgegeben. Ich muss sagen, dass mir bei dem ganzen Hin- und Her um die Medikamenteneinnahme, ebenfalls die Diskussion von Niki L. eingefallen ist, bei der du auch wieder, nichts von einer anderen Meinung zugelassen hast, außer deiner. Nur hab ich gedacht, dass ich dieses Thema nicht wieder aufrolle.
4. Muss ich abermals bekräftigen: Deine zeitliche Abschätzung finde ich toll. Darauf verlassen möchte ich mich nicht. Ich bin weder zu blöd, zu lernunwillig, zu vergesslich, oder zu faul, die Einnahmezeit ohne Uhr zu regeln.
so long..
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 19 Okt 2005 14:47 #393398

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

ich habe ja auch noch nie behauptet das irgend jemand ohne Hilfsmittel zu dumm dazu wäre. Ich bin immer nur von MIR ausgegangen, nur von mir! Von mir aus kann ja jeder machen was er will (das habe ich jetzt schon mehrfach geschrieben) und ich werfe niemandem etwas vor. Es war nur eine Meinungswiedergabe meinerseits, das es einige hier persönlich nehmen konnte ich ja nicht wissen :-(

Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 19 Okt 2005 15:22 #393399

Bevor Du Dich jetzt darüber beklagst, das ich 2 mal einen neue Thread zu dieser Diskussion von Dir gelöscht habe ... [augenroll]

Wenn Du denn tatsächlich noch etwas zu dem Thema sagen willst, dann tue das unvermeidliche eben innerhalb dieses Diskussionsstranges!

Ich werde auch weiterhin jeden neuen Thread (Diskussionszweig) löschen, mit dem Du versuchst, dass Thema (?!?!?!) wieder ganz nach oben ins Forum zu bringen.

TeeWee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 19 Okt 2005 16:06 #393400

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

ich gehe davon aus das du meine neuen Postings nicht gelesen hast denn dann wüsstest du das ich mich bei den anderen Usern bedankt habe!!! Und das ist ERNST GEMEINT! Und dieses Thema ist bei mir durch und ich würde mich über einen neuen Diskussionaustausch freuen. Traurig das alles unbequeme gleich ausgelöscht wird sowie man eine andere Meinung hat. Gerade euch Admins hätte ich sowas nicht zugetraut :-(
Bitte erst lesen, dann nachdenken und erst dann handeln, Danke.

Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 19 Okt 2005 16:53 #393401

  • TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 2

Ja, wir betreuen dieses Forum sehr intensiv.
Ja, wir zensieren, wenn wir es für nötig halten.
Ja, wir löschen sogar Beiträge.

Nein, mit unbequem oder anderer Meinung hat das alles nichts zu tun -
eher mit den Bemühungen um den Erhalt wertvoller Foren.

Und für dieses Ziel greifen wir zur Not tief in die autoritäre Kiste, behalten das letzte Wort, schließen den Thread oder was auch immer ...

Ich glaube deutlicher muss ich jetzt nicht werden und wünsche allen weiterhin einen sinnvollen, informativen und interessanten Austausch .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: tip für txler 19 Okt 2005 17:50 #393402

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
und das ist auch sehr gut so! Liebe Grüsse an die beiden Admins!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 19 Okt 2005 18:32 #393403

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Aha, das war deutlich, Chefin. Ich beuge mich der Mehrheit und werde dazu nichts mehr sagen denn das ist es mir dann doch nicht wert.

Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.