Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

:-( 16 Dez 2005 17:12 #393406

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hm, die Boxbude, ein Armutszeugnis von denen die es nicht besser wissen oder können. Und diese Menschen sind erwachsen? Wohl eher nicht, denn das zeugt nicht gerade von Taktgefüh, geschweige denn Anstandl eine Boxbude zu eröffnen.
Nun ja, man weiss ja wo`s herkommt :-)
Diese Personen antworten weder auf Entschuldigungen per Email noch ist eine Kommunikation möglich, traurig aber wahr!
Beschwerden bitte an: und bitte nicht in dieses Forum, Danke.
Sorry an alle anderen User aber das musste mal sein.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: :-( 16 Dez 2005 21:26 #393407

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
HI Luca, lange nichts mehr gehört von Dir. Hast Du wieder mal nichts zu tun oder willst Du hier mal wieder Zoff reinbringen, um Deine Popularität wieder aufzufrischen. Lass Deine unnützen Kommentare in Zukunft aus den Foren heraus und kommentiere nur etwas, wenn Du einen guten Voschlag oder Anregung machen kannst. Die Betonung liegt auf GUT! Ansonsten. so nehme ich an, verzichten die Mesten im Forum auf Deine Meinung. Ein schönes Weihnachtsfest, in Ruhe und Stille, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ? 17 Dez 2005 03:21 #393409

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 757
  • Dank erhalten: 97
Hallo!

Unterforum: Allgemeine Diskussion -- Von: luca -- Datum: 14.12.05, 19:01
(-:
[Die Boxbude] ist [...] gut gemacht und sicherlich auch sinnvoll! Mein Kompliment an die Macher von DO, schön das ihr euch so um die Do-User kümmert.
Liebe Grüße


Unterforum: Boxbude -- Von: luca -- Datum: 16.12.05, 17:12
)-:
Hm, die Boxbude, ein Armutszeugnis [...] das zeugt nicht gerade von Taktgefüh, geschweige denn Anstandl eine Boxbude zu eröffnen.
Gruß


Du hast Deine Meinung geändert, richtig? Das ist in Ordnung. Vielleicht wäre es interessant zu lesen, warum Du jetzt anders darüber denkst als zwei Tage zuvor. Oder bin ich nur nicht imstande, die Ironie respektive den Humor herauszulesen... Das weiß ich nicht.

Doch wenn es nur darum ginge, hätte ich es geschafft, auf meinen Fingern sitzenzubleiben. Was mich ärgert, ist, daß Du anschließend über zwei Personen im Forum - also öffentlich - mopperst, für Dich selbst aber Schelte ausschließlich per Mails auserbittest.


Diese Personen antworten weder auf Entschuldigungen per Email noch ist eine Kommunikation möglich, traurig aber wahr!

Naja, in einer Woche ist Weihnachten, der Festvorbereitungsstreß ist in aller Munde; die zwei haben ihren Nachwuchs zu erziehen - und zu beschenken (-; So richtig viel Zeit und Muße werden da im Moment kaum übrig sein. Dies zum einen. Desweiteren: Das Forum ist auch ein Ziehkind, das sie nebenher liebevoll pflegen. Das heißt allerdings noch lange nicht, daß sie Spaß daran hätten, fortlaufend den Schiedsrichter zwischen den Nutzern zu spielen oder gar einzelnen die Absolution wahlweise zu erteilen oder zu entziehen.

Ich schließe jetzt einmal dreist von mir auf andere und behaupte, daß es vielen erwachsenen Menschen in der Funktion eines Admin oder Moderators kreuzunangenehm ist, wenn andere erwachsene Menschen anfangen, sich in Foren auf das sprichwörtliche Kindergartenniveau zu begeben, munter Grenzen auszutesten und zu schauen, wie lange denn der Admin das Trauerspiel laufen läßt und vor allem: wem er wohl rechtgibt. Der sieht sich zu einer Entscheidung genötigt. Weil Grenzen aber meist fließend verlaufen und selbst die sorgfältigste und reflektierteste Vorgehensweise nicht frei von der persönlichen Note des Admins sein kann, bleibt das Ergebnis immer ein Stück weit unbefriedigend. Um dieses Dilemma etwas zu entschärfen, gibt es in einer Vielzahl von Internetforen für derlei Lawinenthreads, in denen sich selbstverstärkende Grenzverletzungen akkumulieren, Schmuddelecken im Sinne der Boxbude hier. So spart man sich das Löschen einzelner Beiträge aus einem solchen aus dem Ruder laufenden Beitragsfaden, denn dadurch säße man mitunter schnell selbst in den Nesseln... (Zensur, Parteilichkeit, Bevormundung etc.)


Und nun?
Ich glaube im Moment nicht, daß Du mit voller Absicht so häufig Trouble produzierst. Vielmehr denke ich, daß Dir das Forum und der Austausch darin mindestens ebenso wichtig sind wie anderen bekennenden DO-Junkies. Deshalb kriege ich Bauchschmerzen, wenn durch den Zoff sogar sonst wenig aufbrausende User derart verletzt sind, daß sie Dich vollends aus dem Forum wünschen. Allein eine Lösung fällt mir nicht ein. Denn ... mit Deinem Diskussionsstil habe ich dieselben Schwierigkeiten wie andere auch. Einzig ein, zwei Vorschläge habe ich, die Du vielleicht in Erwägung ziehen magst:

Nr. 1
Nimm Dir eine Person Deines Vertrauens, die Dir nicht nach dem Mund redet, sondern Dir tatsächlich auch hin und wieder ihre wirklich ehrliche Meinung sagt, wenn sie es für angebracht hält und Ihr unter Euch seid. Gib ihr einen (oder mehrere [nur nicht alle auf einmal *grins*]) Threads der Boxbude zu lesen und frag sie, was sie davon hält - insbesondere vom Auftreten der einzelnen Schreiber, inklusive luca.

Nr. 2
Wenn ich im Forum die Beiträge lese und irgendwo antworten mag, dann gehe ich oft noch mal von der Seite hinunter und mache etwas anderes, während ich im Hinterkopf weiterüberlege, ob, was genau und wie ich später antworten möchte. Falls ich weiter unsicher bin, schlafe ich manchmal auch eine Nacht darüber. Und wenn ich dann einen Beitrag einmal nicht schreibe, den ich am Vortag noch ganz unbedingt verzapfen wollte und doch schon so viele Gedanken hineininvestiert habe, dann finde ich das allemal besser, als wenn da dann Murks steht mit meinem Absender darüber, den ich nach ein paar Tagen schon selbst nicht mehr vertreten kann. Das wäre mir kreuzpeinlich. Offline Vorschreiben und erst nach 24 h Bedenkzeit ins Forum stellen, ist auch eine obligate Maßnahme zwecks Deeskalationsbemühen. Nicht oft genug ist zu wiederholen, daß gewisse Spielarten des Humor und Ironie sich in Schriftform nur begrenzt übermitteln lassen. Weniger ist dann oft mehr und die Grinsegesichter sind da nur sehr bedingt hilfreich.

Um abschließend noch das Thema Entschuldigung ganz konkret aufzugreifen: Wenn TinaW nach dem vorletzten Boxbuden-Fall (tip für txler) offenkundig mit Dir ein klärendes Gespräch per Mail hatte, in dem Deine Entschuldigung und Erläuterungen angenommen worden sind und alles geklärt schien, Du bei einer Meinungsverschiedenheit bald darauf aber wieder stichelst, ohne ein Ende zu finden, dann relativiert sich ganz schnell der Wert Deiner Entschuldigungen. Ich hätte wenig Interesse, jeden neuen Fauxpas wieder per Mail nachzubearbeiten und neue Entschuldigungen zu hören...

Vorbeugen geht besser als heilen - auch bei verbalen Verletzungen!

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ? 17 Dez 2005 07:58 #393410

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Fabienne,

Danke für deine ehrliche Antwort. Mein erster Beitrag war wirklich sehr ironisch gemeint und ich wollte auch wirklich reaktionen darauf haben, da nichts kam gabs den zweiten Beitrag und siehe da........
Nun ja, du hast recht, ich werde nur noch Usern antworten die Hilfe brauchen, echte Hilfe, und nicht, zB. andere Menschen mit wüsten Namen beschimpfen.
Ihr predigt hier alle so von Anstand und Toleranz aber bei dieser Dame gilt das ja wohl nicht.
Und falls ich dich wieder mal nerve, antworte einfach nicht darauf.

Liebe Grüße
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ? 17 Dez 2005 13:22 #393411

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Amen! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ? 17 Dez 2005 16:32 #393412

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Auch Amen :-) :-) :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.