Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ab in den Ring 20 Nov 2007 17:22 #393866

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Hier ist schon lange nichts mehr geschrieben worden, obwohl mittlerweile fast 50 % der Beiträge hier reingehören.

Nix für ungut. :-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ab in den Ring 20 Nov 2007 19:37 #393867

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Sollen wir und mal über die Vorteile der PD unterhalten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ab in den Ring 21 Nov 2007 06:55 #393868

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
das wär`s ja wohl. Bin schon gespannt auf Brandys Beiträge:-p
trollgutt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ab in den Ring 21 Nov 2007 09:09 #393869

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
tut mir leid, daß ich euch den Spaß verderbe, ich werde nichts mehr
dazu schreiben
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ab in den Ring 21 Nov 2007 11:27 #393870

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
:-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ab in den Ring 21 Nov 2007 11:39 #393871

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hi Trollgut,

du bist doch hier derjenige, der ausschließlich nur stänkert oder sich lustig macht, ohne je einen einzigen wirklich hilfreichen Kommentar abgegeben zu haben. Habe zumindest noch keinen von dir gelesen.
Dein Nickname steht dir ausgesprochen gut. Echt schlimm...

@ Mittelalter: Trollguts dumme Kommentare gehören wirklich in die Boxbude und keine Diskussionen, wie du sie ansprichst. Dafür ist das Forum ja schließlich da.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ab in den Ring 21 Nov 2007 12:45 #393872

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Ich habe jetzt dreimal angesetzt und es dreimal verworfen, aber ich versuche es doch.

Das Problem ist doch immer wieder die (Eigen-)Dynamik, die diese Diskussionen bekommen. Brandymaus Absichten sind ja völlig ehrenhaft und ihre Ansichten durchaus vertretbar. Außerdem hat sie sich in den Wochen vorher einerseits an vielen Stellen konstruktiv beteiligt und andererseits in einer - wie ich finde - sehr offenen und sympathischen Art über die extrem schwierige und frustrierende Situation, in der sie und ihr Mann stecken, geschrieben.

Ein Problem wurde (zumindest für mich) ja erst daraus, als sie sich nicht darauf beschränkte, bei geeigneten Fragen und threads ihre Argumente pro PD anzubringen, sondern nahezu auf jede Frage und jeden thread mit Hast Du schonmal über PD nachgedacht, warum machst Du nicht PD, bei PD wäre das nicht passiert, usw. zu antworten. Dafür ist sie zurecht - unter anderem auch von mir - kritisiert worden.

Dass sie dann eher ihre Anstrengungen noch intensiviert hat bzw. anfing beleidigt zu reagieren, ist natürlich irrational, aber eigentlich auch nur eine relativ normale psychologische Reaktion, die sich im übrigen in allen möglichen Kommunikationssituationen, selbst unter den gebildetsten Menschen, die es eigentlich besser wissen müssten , immer wieder findet.

Dass sich daraufhin die ganze Community auf sie einschießt, ist zwar eine genauso normale, aber mindestens ebenso irrationale Reaktion. Spätestens wenn sich sogar Personen, die sonst wenig konstruktives beizutragen haben, profilieren, indem sie sich anschließen, gerät in meinen Augen das Ganze zur völligen Farce. (Dass ich Roxanne nicht meine, auch wenn ich hier auf ihren Beitrag antworte, versteht sich ja wohl von selbst.)

@ Brandymaus: Obwohl ich Dich relativ scharf kritisiert habe: Meiner Meinung nach solltest Du durchaus in einem angemessenen Maß weiterhin, auch hier im Forum, Werbung für PD machen und sachlich über die Möglichkeiten und über das Procedere schreiben. Du würdest damit langfristig sicher dem ein oder der anderen helfen. Du solltest aber meiner Meinung nach darauf verzichten, das ganze Forum nur noch zu einer Werbeplattform für PD zu machen und Du solltest darauf verzichten, HD und ihre Nutzer abzuwerten (auch wenn es für Euch derzeit die reine Hölle ist).
Wenn Du Dich dazu durchringen könntest würde ich mich freuen. Davon unabhängig alles Gute für Dich und Deinen Mann.

@ die anderen: Es ist in einem solchen Forum gut und nützlich, wenn jemand, der aus der Reihe tanzt im Sinne von; geschriebene oder ungeschrieben Regeln verletzt, Contra von mehreren bekommt, damit er merkt, dass er sich falsch verhält und nicht nur ein einzelner Spinner etwas gegen ihn hat. Aber es ist nicht mehr gut und nützlich, wenn das Ganze zu einer Hexenjagd ausartet. Natürlich stärkt es den Zusammenhalt der community, wenn man sich gegen andere (und seien es user desselben Forums, die irgendwie dann doch nicht richtig dazu gehören) abgrenzt und sich so der Zusammengehörigkeit versichert. Besonders nett ist es aber nicht.

Warum ich das an dieser Stelle geschrieben habe? Weil genau bei diesem thread (bzw. mit dem Hinweis Sollen wir und mal über die Vorteile der PD unterhalten?für mich die sachliche Auseinandersetzung mit Brandymaus´ Fehlverhalten aufhört und eine gewisse Hinterfotzigkeit beginnt, auch wenn das ganze sicher einfach ur als Spaß gemeint war. Und weil Brandymaus mMn nicht die/der einzige userin/user, die zwar streckenweise nervt, die aber manchmal auch völlig ungerechtfertig oder überzogen kritisiert wird. Man sollte jedem die Chance geben mit jedem neuen Beitrag erneut etwas positives beizutragen (bis zu einer gewisen Grenze zumindest).

Merci an alle, die es durchgehalten haben, meinen Sermon bis hier zu lesen.

joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ab in den Ring 21 Nov 2007 13:01 #393873

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Joe,

danke dir herzlich für deinen Sermon. Du sprichst mir aus der Seele. Genau deshalb mein ziemlich böser Seitenhieb auf Trollgut, der aus jeder Diskussion genau das zieht, was du hier angedeutet hast. Auch andere tun das, bei ihm fällts aber besonders auf.
Ich persönlich versuche immer, sachlich zu argumentieren und niemanden zu Nahe zu treten... auch wenn ich manchmal zugegebenermaßen etwas genervt bin. Das Forum sollte aber kein Ort sein, seinen eigenen Frust auf dem Rücken anderer abzuladen - weder auf Brandys, noch auf denen anderer. Die meisten User kennt man ja persönlich gar nicht.

Dein Beitrag ist eigentlich viel zu schade für die Boxbude.

Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ab in den Ring 21 Nov 2007 13:48 #393874

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Chrisi schrieb:

> Dein Beitrag ist eigentlich viel zu schade für die Boxbude.

Genau genommen ist er natürlich off topic und damit eine Regelverletzung. Aber manchmal stelle ich mich durchaus gerne außerhalb der community.

joe:-p

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ab in den Ring 21 Nov 2007 15:53 #393875

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Sehr interessant, wer sich alles angesprochen fühlt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ab in den Ring 21 Nov 2007 15:53 #393876

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Wieso? Ich mache weiter HD:-p

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ab in den Ring 21 Nov 2007 18:35 #393877

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich wollte mich ja zurückhalten, aber ich bin froh, daß irgendwo auch ein kleines bißchen Verständnis für unsere Situation aufkommt.
Ich werde künftig nur noch auf entsprechende Beiträge mit Infos und Hinweisen der Handhabung antworten, da dies ja unbestritten vorhanden ist, nach fast 9 Jahren PD, da haben wir alle Höhen und Tiefen durch.

Aber wenn dann halt immer noch einer nachstichelt, wenn ich sage, ich haben privaten Kontakt mit einer Userin, find ich schon sehr niveaulos.
Ich habe mehrfach gesagt, daß ich es begriffen haben, dann sollte es doch auch gutsein.
Ich hoffe trotzdem, daß ihr - wenn ich wieder Fragen habe - mir weiterhin auch helfen werdet.

Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ab in den Ring 21 Nov 2007 22:02 #393878

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hi,
vieleicht solltest Du dir mal ne Brille kaufen. Bei Aldi gabs neulich welche.
Das zu meinen nicht vorhandenen sachlichen Beiträgen.
Nun zu meinen Belustigungen. An dem Gesülze was da im Augenblick abläuft habe sehr große Freude und möchte dies auch anderen mitteilen.Wenn es Dir nicht gefällt mußst Du die Threads ja nicht öffnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ab in den Ring 26 Nov 2007 16:59 #393879

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Vollkommen richtig, irgendwie sind alle früher etwas schneller auf den Punkt gekommen. So macher Thread entwickelt sich zur Lach- :-]:-] oder Schlafnummer [gähn][gähn].
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ab in den Ring 26 Nov 2007 21:28 #393880

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hi Bammi,

du bist doch schon ewig dabei. Hast du denn die ganzen wilden Threads der Vergangenheit schon vergessen oder einfach verdrängt? (Irak-Krieg, Nicki Lauda, und und und.... unsere unvergessene Loola, um nur einige wenige zu nennen, lol). Da wurde ja rein gor nix auf den Punkt gebracht. Dagegen ist das hier ja Ringelpitz mit Anfassen.
Ich nenne das immer Glorifizierung der Vergangenheit. Das macht der Mensch schon seit tausenden von Jahren, egal wie schlimm dieselbige auch war.

Alles Liebe
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ab in den Ring 27 Nov 2007 12:45 #393881

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
jaja, die gute, alte Zeit ... fragt sich nur, wieso die so gut gewesen sein soll ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ab in den Ring 27 Nov 2007 15:47 #393883

  • Mittelalter
  • Mittelalters Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 0
Die heutige Zeit ist die gute alte Zeit von morgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ab in den Ring 27 Nov 2007 17:35 #393884

  • alex
  • alexs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 0
:-]:-] Guter Spruch! :-]:-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ab in den Ring 27 Nov 2007 23:56 #393885

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Aber in der guten alten Zeit waren Deine Beiträge auch anders.;-);-);-) mit herzlich liebem Grüßle hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.