Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Banale Probleme 22 Jun 2008 08:23 #393971

• Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Angesicht der Beiträge gestern und heute habe ich was ganz Banales:

Man hat mir vom Krankenhaus genug Heparin mitgegeben um bis Montag auszukommen... Danach soll wieder Marcumar genutzt werden! Nur die Spritzen haben sehr stumpfe Nadeln! Das habe ich schon im KH gemerkt, nachdem mir die erste Schwester eine mit roher Gewalt reingehauen hat und ich ich dann anschließend (wie sonst auch) selber spritzen wollte.

Ich habe viel Erfahrung mit Insulinspritzen und auch mit den Thrombosespritzen im KH, die ohne Probleme unter die Haut gehen - aber bei denen hier ist rohe Gewalt nötig!

Mein Bauch hat schon wieder viele Hämatome!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Banale Probleme 22 Jun 2008 20:51 #393972

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wen interessiert das?

Re: Banale Probleme 22 Jun 2008 21:50 #393973

• loona
  • loonas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mir ist heute morgen mein Waschlappen heruntergefallen, und jetzt?

Re: Banale Probleme 23 Jun 2008 09:09 #393977

Hallo Geierlein,

ich habe Dir eine mail geschickt.

TeeWee

Re: Banale Probleme 23 Jun 2008 09:38 #393979

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Da hast du ja ein ziemliches Problem[schock].
Da ich auch regelmäßig Waschlappen benutze, und die auch hin und wieder runterfallen, hab ich einen guten Tipp für dich[cool].

Liegen lassen und warten bis einer kommt der den Waschlappen aufhebt[lol][lol][lol]

Grüßle
Olli

Re: Banale Probleme 23 Jun 2008 12:37 #393981

• Antonio
  • Antonios Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 115
Nicht warten! Nimm Dein Schicksal selbst in die Hand!

Ruf jemanden an, der kommt und den Waschlappen aufhebt....

Tobias

Re: Banale Probleme 23 Jun 2008 13:06 #393982

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Waschlappen oder Schwaadlappen ?? (Quatschappen)

Re: Banale Probleme 23 Jun 2008 13:48 #393983

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
welche farbe hat denn der waschlappen? lass geierlein ihn aufhben, dann hat er endlich mal ein richtiges problem! ist beschäfftigt und überrollt uns nicht mehr mit seinem unwichtigen schrott.
kaimana

Re: Banale Probleme/gedanken 23 Jun 2008 18:12 #393985

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle ,
ich lese hier ja meist nur mit ,und mich schüttelts ,wenn ich lese,wie ihr mit manchen unserer mitleser...schreiber... do user... umgeht ,wenn euch ein thema nicht interessiert, braucht ihr doch einfach nicht drauf zu reagieren.toleranz steht doch jedem von uns gut oder nicht?habt ihr mal dran gedacht ,das geierlein vielleicht niemanden hat ,dem er irgendwelche banalitäten mal eben so auf die schnelle erzählen kann und dass er dann eben do dafür braucht?es zwingt einen doch niemand auf irgendwelche postings zu antworten ,erst recht nicht ,sich über einen anderen menschen lustig zu machen (siehe waschlappen)oder jemanden in die wüste schicken zu wollen, bloss weil einem die statements zu banal oder nicht nach persönlichen gusto sind ,oder weil man sich einfach nicht für die probleme oder problemchen anderer interessiert.respektvoll sollte man immer mit einem anderen menschen umgehen ,selbst wenn er einem unsympatisch sein sollte.
so und jetzt dürft ihr auf mir herum hacken oder was viel einfacher ist ,mich ignorieren.

mit netten grüssen an alle
Bettina

Re: Banale Probleme/gedanken 23 Jun 2008 18:28 #393986

• pluri
  • pluris Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Ich denke das Forum ist halt für INFos gedacht. Man könnte die endlosen Diskussionen der letzten Tage ja im Chat führenABER DA TREFFE ICH NIE JEMANDEN AN

Re: Banale Probleme/gedanken 23 Jun 2008 18:36 #393987

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
ab 21.00Uhr ca.,jedoch ist zur Zeit Fußballzeit, vielleicht deswegen.??

Re: Banale Probleme/gedanken 23 Jun 2008 19:10 #393988

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo kiss, ich antworte mal auf dein posting. Mit deinen Überlegungen hast du nicht ganz unrecht.

Nur befinden wir uns hier in einem Informationsforum und man stelle sich vor, neue User kommen hier her um sich zu informieren, meistens ja in einer Situation, wo Dialyse bevorsteht, und lesen dann solche wirklich banalen Erklärungen. Die fragen sich ja wirklich, haben die denn keine anderen Probleme?

Geierlein ist hier lange genug User, um zu wissen, das es hier nicht um Selbstdarstellung geht. Natürlich darf er, wenn er denn einsam ist, hier solche Sachen posten, aber dann doch bitte in den dafür vorgesehenen Thread, nämlich unter Mitteilungen. Es ist dir ja sicher auch aufgefallen, das es in den seltensten Fällen Fragen sind, die seinerseits gestellt werden.
Ein Forum kann schnell verwässern, wenn man lesen muss, das man mit Theo ein Bier trinken war.
lg. catwoman

Re: Banale Probleme/gedanken 23 Jun 2008 19:18 #393989

• chrisi
  • chrisis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Kiss,

irgendwie hast du Recht, irgendwie hast du Unrecht. Dieses rudelartige Draufrumhauen finde ich auch nicht so gut, aber irgendwie verständlich.
Stell dir mal Folgendes vor: Hier stellt jeder der über 2000 angemeldeten User seine tagtäglichen Problemchen vor der Dia, während der Dia und nach der Dia rein, ohne eine Frage dazu zu haben. Dann kann Teewee in naher Zukunft nen größeren Server kaufen - auweia. Was glaubst du, wie oft ich schon Hämatome am Arm und am Bauch hatte, Probleme mit Punktionen, etc... etc... etc...!!!
Und noch was zu Respekt: Den, den du jetzt in Schutz nimmst, hat hier jedenfalls mit Respekt auch noch nicht geglänzt. . Er hat sehr oft sehr vernünftige Antworten bekommen und teilweise ziemlich fragwürdig (wenn nicht sogar respektlos) darauf reagiert und... wenn ich da an die Reaktion auf siguds posting denke - pffff.... Bei allem guten Willen, Verständnis zu haben, Respekt zeigen zu wollen, blabla... - spätestens da platzt jedem noch so wohlgesonnenen Kameraden der Kragen.
Aber natürlich stimme ich dir in einem zu: Man sollte eigentlich über den Dingen stehen, dann aber würde auf Geierlein niemand mehr reagieren. Das ist ebenfalls respektlos - quasi die Höchststrafe.
Die einzige Lösung: Er ändert ein bisschen seine teilweise holzklotzartige Art und Weise, die im wirklichen Leben vielleicht ganz witzig ist, hier im Forum aber niemand versteht, weil ihn niemand kennt und die restlichen User werden ihn in Zukunft entsprechend respektvoll behandeln - sowie alle anderen hier auch.

Alles Liebe und Amen
chrisi

Re: Banale Probleme/gedanken 23 Jun 2008 19:39 #393990

• Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Chrisi schrieb:

>.. wenn ich da an die Reaktion auf siguds posting
> denke - pffff.... Bei allem guten Willen, Verständnis zu haben,
> Respekt zeigen zu wollen, blabla... - spätestens da platzt
> jedem noch so wohlgesonnenen Kameraden der Kragen.

Was ist den an,

>Wünsche Dir für die nächst Zeit viel Kraft und Mut!
>Vaya con dios!

so unangemessen, außer dass es ein bisschen hilflos klingt und kurz angebunden ist?

Auch die Antwort auf albertines posting, die ihm hier schon vorgeworfen wurde,

(>Oh Gott! Manchmal hauen mich Nachrichten hier um!
>
>Gerade meine Lieblingsgegnerin! Mein Beispiel dafür das es auch anders geht und >die redet vom Aufgeben!
>
>Neeeee, ne?)

lese ich eher als eine (vielleicht etwas unwillige) Respektsbekundung und Ausdruck von Betroffenheit. Also vom Vorwurf der Banalitäten (man beachte, er selber nennt den thread: Banale Probleme) mal abgesehen, was hat Werner denn so schlimmes getan. (Und gibt es Euch nicht zu denken, wenn user namens unknown sich auf Eure Seite schlagen?)

Ich habe es schon mal geschrieben: Ich möchte manchmal weinen und schreien, wenn ich sehe, wie sich vernünftige und kluge Menschen wie Du und albertine mit dem Pöpel (Den Ausdruck benutze ich, weil wir hier in der Boxbude sind.) gemein machen. Schade, schämt Euch.

Gruß

joe

P.S.: Ich ärgere mich, dass ich zum wiederholten Maße für Werner Partei ergreifen muss, obwohl ich ihn höchst speziell finde. Aber gemeinsames Mobbing zum Zwecke der Gruppenstabilisierung und Selbstvergewisserung kotzt mich an.

Re: Banale Probleme/gedanken 23 Jun 2008 19:46 #393991

• chrisi
  • chrisis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Joe,

da hast du einiges überlesen in den letzten Monaten. Ich denke mal, meine Antwort auf Kiss war einigermaßen sachlich (zumindest habe ich mich bemüht). Man sollte sich noch viel öfter auf die berühmten 10 Finger setzen, was ich jetzt auch tun werde.

Alles Liebe
chrisi

Re: Banale Probleme/gedanken 23 Jun 2008 20:02 #393992

• Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Ich habe nichts überlesen, ich sehe Werner anders als Ihr, weil ich glaube zu ahnen, was ihn treibt. (Im übrigen habe ich ja geschrieben, dass ich Ihn speziell finde. Das hat mir das letzte mal eine Mail-Nachfrage von ihm eingebracht.)

Mich stört es, wenn auf offensichtlich Hilfe suchende user eingedroschen wird, nur weil sie nicht die Geschicklichkeit aufbringen, sich an die gewünschte Ausdrucksweise zu halten. (Ich bin für meine Umwelt auch anstregend und stoße Menschen vor den Kopf, außerdem ist mir diese klassisch männliche Problemlösestrategie von Werner vertraut, auch wenn ich sie nicht (mehr) pflege, vielleicht empfinde ich deshalb für Werner Sympathie und Verständnis.)

Ich schreibe hier nicht so viel, aber ich weiß nach ein paar Jahren auf DO, von wem ich was zu halten habe. Und gerade von Dir und albertine, aber auch durchaus von Kaimana und anderen halte ich viel, deshalb macht es mich traurig, Mechanismen zu beobachten, die ich als unangemessen empfinde. Mir liegt viel an DO, sonst würde ich in die Diskussion gar nicht eingreifen. Im Usenet killfile ich solche threads direkt und konsequent. Ansonsten werde ich mich aus der Diskussion jetzt auch wieder raus halten. (Mail wird beantwortet.)

Beste Wünsche für Euch alle

joe

Re: Banale Probleme/gedanken 23 Jun 2008 20:18 #393993

• Antonio
  • Antonios Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo, Joe,
ich denke, wenn man sich wünscht, das die Nutzer des Forums ihre Beiträge entsprechend der vorhandenen Sortierung einstellen, hat das nichts mit Mobbing zum Zwecke der Gruppenstabilisierung und Selbstvergewisserung zu tun.
Mal ehrlich - wären einige von Werners Beiträgen nicht besser auf einer Userhomepage aufgehoben? Die werden auch aufmerksam gelesen und dort kann man alles, was man möchte, über sich schreiben. Wenn alle sich so wie Werner verhalten würden, wäre die Struktur des Forums dahin. Ich persönlich profitiere von dieser Struktur, weil ich mir gezielt die Themen suchen kann, die mir wichtig sind.

Nebenbei betreibst Du auch selbst eine eigenartige Gruppenbildung - vernünftige - und Pöbel ...
Gruß, Tobias

Re: Banale Probleme/gedanken 23 Jun 2008 20:23 #393994

• Antonio
  • Antonios Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo, Joe,
es stimmt einfach nicht, dass auf Werner nur eingedroschen wird. Wenn er ein Anliegen äußert, wie z.B. im Thread zur CAPD, bekommt er viele vernünftige Antworten. Insofern ist das Forum sicher differenzierter, als Du es darstellst mit Deiner doch etwas übermäßigen Wortwahl (Mobbing, eingedroschen, usw.).
Aus einigen seiner Threads geht aber beim besten Willen überhaupt kein Anliegen hervor, und um die ging es hier.
Gruß, Tobias

Re: Banale Probleme/gedanken 23 Jun 2008 21:33 #393995

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Lieber Hobbit, nun muß ich Dir doch antworten, vor allem, weil ich soviel Respekt vor Deiner Antwort auf meinen Thread zu Sigis Kraft habe und hatte. Wie Du vielleicht schon mitbekommen hast, war es meine ehrliche Absicht mit Geierlein nicht zu Schmusen aber ein vernünftiges Miteinander zu erwirken. Aber immer wieder wurde ich von ihm dann , wie Chrissi es schon geäußert hat respektlos angesprochen. Als Sigi nun seinen Abschied kundtat, Beuteltier einen Beitrag als erster unter Sigis Kraft geschrieben hatte, Geierlein auch seinen Beitrag leistete, der nichtsagend zu dem Thema war, aber gleichzeitig seine hoffentlich gute Stimmung dann für den Nachmittag kundtat, störte das Viele. Das paßt einfach nicht, dann sage ich halt gar nichts.Es sind viele dabei, mit denen ich auf das hin auch telefoniert habe(wegen Sigi), die nicht wußten aus Entsetzen, Hoffnungslosigkeit , einfach Sprachlosigkeit was sie schreiben sollen und es damit ließen. Wobei ich persönlich eben geantwortet habe, da sich Sigud, der früher viel öfter im DO war, nicht umsonst von uns verabschiedet hat, vielleicht zum Denkanstoß ,andererseits, weil ihm die viele Anteilnahme an seinem Schicksal mit Sicherheit berührt hat. Der Denkanstoß ist ihm ja sehr gut gelungen. Dann hat mich die Meinung vieler andere eben darüber interessiert und den Beitrag ins Do gesetzt. Die Antworten waren ja alle sehr interessant und aufschlußreich, Chrissi antwortete mir auch und ich schrieb zurück. Da kam Geierlein mit seinen Tränen in den Augen und weinen und danach gleich. dass seine Lieblingsgegnerin aufgeben will, die soll sich doch ein Beispiel an ihm nehmen, was er schon alles durchgemacht hat, dann noch dazu das neee,ne,neWürdest Du diese Zeilen in meinem Fall als Mitleid oder als Mein Gott, die stellt sich aber an auslegen? Ich habe vielleicht das Schlechtere angenommen, aber ich wurde auch schon darauf von anderer Seite angesprochen, dass er es vielleicht doch mitleidig meinte. Sollte das der Fall sein, werde ich mich auch gerne bei ihm entschuldigen. Nun wirst Du aber auch festgestellt haben, dass sich hier Leute zum Thema Geierlein (sogar Teewee!) gemeldet haben , nachdem die angesprochenen Banalitäten in die Boxbude von Teewee verlegt wurden, die seine Beiträge nicht mehr würdigen und auch nicht mehr lesen wollen. Es war immer die Hoffnung vorhanden, dass er vielleicht doch mal (in Ansätzen ist es ihm ja schon gelungen) mit einer guten, sachlichen Antwort oder Frage kommt. Nur seine Tagebucheintragungen soll er dann unter Mitteilungen verbannen und nicht immer unter Allgemein, wo es wichtigere Angelegenheiten zu beschreiben gibt, als dass er um 7.00 Uhr aufgestanden, um 8.00 zum Frühstück...... , was auch schon der Fall war, zum Besten gibt.Es geht den Leuten, wie viele Mitteilungen nun bekunden, auf den Keks, das hat nichts mit Gruppenmobbing zu tun, sonndern es wird diese Selbstdarstellung verbunden mit vermeintlich toll formulierten, fundierten Aussagen und großer Intelligenzvorstellung oftmals auch von ihm selbst ins Lächerliche gebracht, was die Leute dann eben nicht mehr tolerieren. Außerdem gibt es dafür nicht nur das Forum, sondern die Homepage, wo er alles das reinschreiben kann. Dann mußt Du schon alle, die jetzt in der Boxbude und in den Foren geantwortet haben, verurteilen (ach ja, entschuldige, das war ja das Gruppenmobbing). Dass nun Geierlein (ein ausgewachsenes Mannsbild mit äußerst sensibler Seele und 80jähriger Mutter) ein einsamer (obwohl 4x verheiratet!) Wolf ist, der sein Ego nirgends ausleben kann, ist schon sehr verwunderlich, manchmal habe ich wirklich Mitleid wieder mit ihm, und auch überlegenswert (wobei ich ihm dazu auch schon Abhilfen vorschlug) wie er damit das Leben meistern kann. So, ist ein langer Beitrag geworden, aber dies wollte ich nicht ganz auf mir sitzen lassen. Trotz allem liebe Grüße Albertine

Re: Banale Probleme/gedanken 23 Jun 2008 21:55 #393996

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Noch ein Nachsatz zu Deinen Postings: Deine Reaktion Chris und mich mit dem Pöpel gemein zu halten, finde ich auch nicht sehr ladylike, charmant ausgedrückt :gentlementhaft, Aber ich will nicht noch mehr Mobbing hier reinbringen, es ist nur für Geierlein beruhigend zu erfahren, dass er wenigsten jemanden im Do hat, der ihn versteht und damit kann er sich ja zukünftig mit Dir per Mail seine Probleme, Anliegen, Prozeduren , Urlaube etc. austauschen und diskutieren. Albertine

Re: Banale Probleme/gedanken 23 Jun 2008 23:15 #393997

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Hobbit,
das Problem liegt auch darin, dass uns Geierlein gestern mit seinen ins nichts führende Beiträge so zu textete, dass allen mal der kragen pkatzte. Seit ich mich erinnere betrachtet er wohl das forum wie sein tagebuch oder blog. sein thema BMI, oder wann er mit wen ein bier trank und immer so weiter, geht auf die nerven. stell dir vor, jeder schriebe hier wann er mit wem auf ein bier war, welche farbe socken er gerade trägt oder dass er glaubt man könne nur transplantiert werden wenn.... . dann wäre das das ende unseres sonst informativen forums. und gestern war es einigen einfach mal zu viel. die gesammelte wut der letzten zeit entlud sich!
gruss
kaimana

Re: Banale Probleme/gedanken 23 Jun 2008 23:57 #393998

• nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Kiss, Hobbit und Chrisi,

jetzt gebe ich doch noch meinen Senf drauf, obwohl ich mich ursprünglich da heraushalten wollte:
1) Wir müssen tatsächlich aufpassen, dass wir nicht einzelne User ausgrenzen, deren Postings uns, aus welchen Gründen auch immer, nerven.
2) Es ist auch verständlich, dass man seinem Ärger mal Luft macht - am besten in der Boxbude. Und es kommt natürlich mal vor, dass sich jemand im Ton vergreift (ist mir kürzlich bei Evil mal passiert -sorry).
3) Ich finde es fairer, die jeweiligen User direkt anzusprechen und nicht über sie zu posten.
Deshalb
4) @ Geierlein: Werner, hast Du schon mal überlegt, warum die Leute auf Deine Postings so aggressiv reagieren? Auch wenn das jetzt oberlehrerhaft klingt (lol): In der deutschen Sprache gehört nicht hinter jeden harmlosen Aussagesatz ein Ausrufezeichen. Und bei den Postings könntest Du ja auch mal von Deinen ganz persönlichen Befindlichkeiten absehen und Dich in die Rolle anderer User hineindenken. Dann wären sicher auch mehr User bereit, Deine Beiträge zu akzeptieren.

LG und eine gute Nacht,
Nephroline

Re: Banale Probleme/gedanken 24 Jun 2008 09:01 #393999

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Albertine,

ich will Werner jetzt nicht direkt verteidigen aber ich habe sein sein Posting (von wegen Lieblingsgegnerin) etwas anders verstanden. Ich dachte eher, dadurch drückt er seinen Respekt vor Dir und allem was Du gemeistert hast aus und kann es gar nicht fassen, daß Du im Fall der Fälle nicht mehr weitermachen wolltest. Vielleicht interpretiere ich das auch falsch aber für mich kam das eben auf seine flapsige Art so rüber, er kanns vielleicht nicht anders ausdrücken.
Andererseits verstehe ich schon auch die ganze Aufregung um ihn, habe mich selbst ja auch schon über ihn geärgert.

Aber jetzt komm ich mir auch schon blöd vor, hier über Dritte zu schreiben, also Schluß damit.

LG
Sabine

Re: Banale Probleme 24 Jun 2008 11:15 #394000

• bambina
  • bambinas Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 4
Jetzt muß ich doch mal meinen Senf dazugeben.
Ich bin in mehreren verschiedenen Foren angemeldet und was mir immer wieder auffällt ,daß sobald jemand etwas aus der Reihe tanzt, hat er einen schweren Stand.
Leider gelingt es kaum einen aus dieser Spirale wieder herauszukommen.
Das ist das eine, was ich bemerkern sollte,
das zweite ist:
Wenn jemand sich ständig über Banalitäten ausläßt, dann hat er zu Hause wohl keinen, es ist für ihn wahrscheinlich die einzoige Möglichkeit es loszuwerden,
rein psychologisch auch sinnvoll, bevor er dran erstickt. Klar möchte er gehört oder gelesen werden, sonst würde er doch ein Tagebuch führen.
Kann man nicht so tolerant sein, das einfach zu akzeptieren ? Wenn es jemand nicht interessiert einfach drübergehen ?

Ok wenn das Forum dadurch blockier oder überfüllt wird, dann nervt das, also muß es in eine , nennen wir es mal Plauderecke.

Übrigens die Antwort an Albertine habe ich auch als höchste Anerkennung aufgefaßt, das ist es was ich meine, er hat einen Ruf und daraufhin wird er immer aber auch immer beurteilt.

Man kann in einen Menschen nicht hereingucken und im Forum noch weniger als in Wirklichkeit, Ihr wißt doch garnicht wie er denkt und wie er ist, daß es sich manchmal unbeholfen ausdrückt , heißt doch nicht ,daß er ein schlechter Mensch ist. Ich finde Leute die mit Absicht verletzen um einiges schlimmer als jemanden ,der dauernd ins Fettnäpfchen tritt.

Das ist meine Meinung
lg Bina

Re: Banale Probleme 30 Jun 2008 17:10 #394001

• Roland
  • Rolands Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 2
Hallo Werner,

es scheint so als wenn sich mal wieder alle auf Dich eingeschossen haben.
Egal was Du postest, die Antworten sind immer unverschämter und zum Teil auch verletzend.
Mir tut es weh wenn ich sehe wie hier mit Dir umgesprungen wird.
Auch die Tatsache, daß Teewee dieses bashing anscheinend noch unterstützt rechtfertigt dieses Vorgehen nicht.

@Teewee

Teewee bitte entschuldige, wenn ich das so deutlich äussern muss, aber so geht man mit jemanden, der hier niemand persönlich angegriffen oder belästigt hat, nicht um.

@all

Bitte versucht doch alle Beiträge mit der selben Sachlichkeit zu kommentieren,
wie es hier bis jetzt üblich war, ansonsten kann man einen Beitrag auch unkommentiert lassen.

Gruss Roland

Re: Banale Probleme 30 Jun 2008 18:06 #394002

• scorpio
  • scorpios Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
hallo roland,
diese meinung vertrete ich ebenso: wenn auf ein angebliches problem niemand antwortet, erledigt sich es von ganz allein!
es gibt doch sehr viele konstruktive beiträge, die uns allen den horizont erweitern.
herzliche gruesse
scorpio

Re: Banale Probleme 30 Jun 2008 20:45 #394003

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
...vielen Dank für Deine Worte! Ich denke genauso. Hier ist manchmal eine Stimmung, dass ich gaaanz schnell wieder verschwinde, weil mich das runter zieht.

LG Bianca

Re: Banale Probleme 28 Aug 2008 13:48 #394009

• Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Es ist schon der Wahnsinn!

Ich habe nun diesen Thread mit einigem zeitlichen Abstand zu Ende gelesen. Nun weiß ich irgendwie nicht ob ich wütend oder beleidigt sein soll!

Ganz abgesehen davon, dass ich diesen Thead ganz bewusst auf die Trollwiese gesetzt habe, aber andere die Boxbude wörtlich verstehen!

Aber ich versuche mal zu sortieren:

Ob sie es glaubt oder nicht, aber vor Albertine habe ich eine sehr große Hochachtung! Sie hat schon so viel durchgemacht und ist immer noch so gut drauf!
Dazu die Reisen (trotz Dialyse) - enorm! Als sie imm letzten Winter dei Shunt-OP in Antalya hatte war ich tief beeindruckt! Und als sie letztens diesen Beitrag schrieb der so nach Aufgabe klang, war ich echt geschockt! Das konnte ich mir nicht vorstellen. (Daher auch das neeeeee, ne!!!)

Ähnliches hat der Sigud Beitrag bei mir ausgelöst! Der hat mich voll runter gezogen! Da kann es sein, das mein Beitrag ein wenig unklar wurde - da ging mir zuviel durch den Kopf!

Aber generell ist bei so einem Fachforum die Grenze ab wann Probleme beschrieben werden können nicht definiert. Sie beginnt nicht erst wenn man den Kopf unterm Arm trägt.

Bei mir kommt dazu, dass ich hier Sachen rein bringe die bei uns im Zentrum unter den Patienten schon diskutiert worden sind und wir einfach mal deutschlandweite Erfahrungen dazu haben wollten. D.b. die Beiträge sind ursächlich gar nicht von mir! Das da einige sich ums Essen drehte war eher Zufall!

Viel Schlimmer finde ich den Stil mit dem man angegangen wird. Mir ist klar, das jeder Beitrag von mir kontrovers diskutiert werden kann (ja sogar soll) solange es sachlich zugeht! Aber persönliche Angriffe sind fies und dumm - so wie z.B. vorhin ein Beitrag mit dem Waschlappen!

Niemand wird gezwungen meine Beiträge zu lesen! Man kann durchaus weiterschalten wenn bei Geierlein schon der Blutdruck steigt.

Ach ja, der Deutschlehrer..... ich gebe zu, dass mit den vielen Ausrufungszeichen ist ne Marotte von mir. Aber kann man die nicht tolerieren? Sie ist ja nun mal nicht neu.

Der gute Rat mit dem Blog oder dem Tagebuch. Das mach ich nur im Urlaub - aber auch mit dem Hintergrund um zu zeigen, dass es für Dialysepatienten voll normal ist in den Urlaub zu fahren. Ansonsten halte ich Blog als reine Tagebücher für Blödsinn!

Über BMI schreibe ich schon lange nicht mehr, bin ja auch fast gar nicht mehr betroffen!

Das Reizthema Selbstpunktieren ist aber so ein gutes Beispiel wie man hier neue Betroffene vergraulen kann. Als vor 4 Jahren so in unserem Zimmer dieses Thema aufkam, gab es sehr große Diskussionen dazu. Zum Teil war das sehr nervig, aber warum können einige nicht akzeptieren, dass die Hemmungen bei einigen durchaus begründet sind? Ich finde ja auch nicht dass jeder mal ne Schlange angefasst haben muss oder ne Spinne über die Hand hat laufen lassen!

Von den 6 Leuten die damals mit dem Thema konfrontiert wurden, punktieren heute nur 2 - die anderen vertrauen auf das Pflegepersonal. Das ausgerechnet diese im Moment bei mir verzweifeln und es nicht hinbekommen ist eher ein Indiz, dass ich selber gar keine Chance hätte.

Aber mal angenommen hier ist ein neuer HD Patient der nun liest wie die Punktierungverweigerer persönlich angegriffen werden - was soll der denken?

Mir ist im Dezember im Krankenhaus einer begegnet, der gerade mal einige Monate an der Dialyse war und schon 6 Shunt OPs hatte - der Mann war mit den Nerven und ob der Zukunftsaussichten total am Boden! Ich konnte zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen was mir alles in den Monaten danach blühte. Im Mai war ich dann auch soweit, bekam aber hier mal wieder Prügel! Da rastet man schon mal aus!!!

Dazu kommt das generelle Problem in Foren und im Internet - es fehlt die Gestik und die Körpersprache des Gegenüber. Und prompt kommt es zu Fehleinschätzungen. Ich kann mir vorstellen, dass ich bei einem Usertreff mit Albertine und auch Kaimana durchaus mich gut unterhalten könnte! Ggf. treffe ich Albertine ja mal im IDC und dann wird bei einem Cay Frieden geschlossen - mit Gülay (mit nem großen Hammer in der Hand als Friedensengel) im Hintergrund.

Werner

• Seite:
  • 1
Hi :)