Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ich mal wieder 12 Okt 2008 12:01 #394020

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
IRONIEMODUS AN:
So alle Fans von mir können sofort weiterblättern!
IRONIEMODUS AUS

Ich habe in den letzen Tagen mal so einige alte Beiträge wieder durchgelesen und war oftmals geschockt wie hier mit Leuten umgegangen wird!

Erst mal einige Fakten:

Ich habe kein BMI Problem mehr!
Ich habe nur Ärger mit einem Arzt in einer Klinik in die ich mich weigere rein zu gehen - eine Klinik (die ne Stroke Unit hat) in der man einen akuten Schlaganfall nicht erkennt und den Patienten nach Hause lässt würde die Euer Vertrauen haben?
Meines nicht!!!!
Ja, ich war 1999 in psychischer Behandlung (Burn Out Syndrom incl. Suizid Versuch), aber die Behauptung die Behandlung wär dort nicht erfolgreich gewesen ist als Ferndiagnose mehr als gewagt!
Ja, ich habe aus Erfahrung eine eher pessimistische Einstellung und sie bestätigt sich öfters. Ich bekomme regelmäßig in Krankenhäusern etwas dazu was ich vorher nicht hatte!!!
Nein, ich sehe die Dialyse nicht als Geschenk Gottes an wofür ich dankbar sein soll, denn ich lebe im Hier und Jetzt und das gibt es eben so! Ich muss mir auch kein Beispiel an England oder anderen Ländern nehmen, denn ich lebe in Deutschland.
Ja, ich bin mit meinem Dialysezentrum zufrieden, aber ich sehe auch Schwachstellen und rede drüber! Und suche hier Erfahrungen von andern!
Ich habe immer DO als sehr informatives Medium erfahren und habe das auch propagiert!
Ja, die persönlichen Angriffe gingen mir manchmal auf die Nerven!


Soweit die Fakten und nun zu den Gefühlen!

Mir ist klar, dass man für jedes veröffentlichte Wort Kritik einheimsen kann! Das ist ja auch nicht wenn es sachlichen Kritik ist. Aber was hier manchmal an Unterstellungen oder Ferndiagnosen erfolgte war schon happig und gingen mir an die Nieren. Kaum jemand (aber es gab sie) hat sich mal die Mühe gemacht nachzufragen ob ich es überhaupt so gemeint habe oder ob es nur ne unglückliche Formulierung war. Nur ich war schnell in einer gewissen Schublade bzw. hatte ein Etikett angeklebt! Dann war es einfach drauf los zu schreiben!

Dazu kommt, dass es in jedem Internetforum gewisse Strukturen gibt. Alteingesessene, die sich von zig Treffen kennen, in Jahren der Forumsarbeit gehärtet und mit einem gewissen Zusammengehörigkeitsgefühl incl. Hackordnung! Wenn dann einer loshackt hacken alle mit!

Dann kommt wirklich das Problem der Neulinge, die sich nur selten der Mühe unterziehen nachzublättern oder zu suchen. Die sehen wie auf einen rumgehackt wird, der eigenlich ein Problem(chen) hat, über das man selber schon gestolpert ist. Au weia da frage ich besser nicht, sonst bekomme ich auch die Hackerei zu spüren!

Da mag der alte Lehrspruch gelten, dass es keine doofen Fragen gibt sondern nur dumme Antworten!

Noch blöder war es schon, dass ich aufgrund von Erfahrungen schon hier auf die Trollwiese ausgewichen bin, aber die meisten es eher als Boxbude verstanden haben!

Selbst ein Thread namens Banale Probleme schützte nicht vor Grundsatzdiskussionen!

Ich habe oft mit dem Gedanken gespielt dieses Forum zu verlassen, habe es sogar einige Male in meiner Startleiste nach hinten gesetzt! Aber das Forum ist für mich zu wertvoll.

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich mal wieder 12 Okt 2008 20:02 #394021

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
...also ich schätze Deinen Realismus und Deinen Zynismus ;-) sehr!

Ich hoffe, Du bleibst auf der Seite aktiv. Und wieso darf man denn nicht mal rumjammern? Muss ja keiner lesen, der keinen Bock drauf hat...

ui... - hoffentlich kriege ICH jetzt nich Haue. [lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich mal wieder 13 Okt 2008 10:20 #394022

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo Werner,

da gebe ich Dir vollkommen Recht! Man kann doch nicht immer gleich drauf hauen, nur weil man eine andere Meinung vertritt! Haben wir (Jazzman & Cesar) schon immer gesagt! Man sollte sich ja auch an gewisse Fakten halten und wenn man die nicht kennt......Mund halten!!!!

In diesem Sinne, eine schöne Woche!!

MICHI!!! [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich mal wieder 13 Okt 2008 17:30 #394023

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Hallo Geierlein
Ich bin noch nicht solange auf dieser Seite. ,fühl mich also angesprochen.
Ich finde auch, dass manchmal der Ton etwas unpassend ist. Ich dachte das Forum funktionirt mit Fragen und Antworten. Stattdessen zoffen sich die Leute . Und zwar für meinen Geschmack zu oft. Man hat das Gefühl, dass bei manchen ein roter Knopf angeht,wenn bestimmte Personen etwas von sich geben.
Auf der anderen Seite kannst Du nicht ernsthaft erwarten , dass ich all die alten Seiten lese um zu verstehen um was es Euch manchmal geht.
Ich mach nochmal den Vorschlag: Wer sich nur auskotzen will und keine konkreten Fragen hat trifft sich mit anderen im Chat. Dort ist nie jemand wenn ich nachschau. Das verstehe ich nicht.
Ich lese zwar in der Regel fast alles. Aber es ist doch müssig überall meinen Senf dazu zugeben wenn alles schon mal gesagt wurde. So finde ich auch manchmal Deine Äusserungen nervig. Klar muss ich das nicht lesen. Aber woher soll ich wissen dass es uninteressant ist wenn ich es nicht lese? Und so geht es allen Neuen.
Nichts für ungut Gruß Pluri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich mal wieder 14 Okt 2008 13:56 #394024

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4


Ich behaupte jetzt mal, daß jeder der in sich selbst ruht und mit sich und seinem Leben zufrieden ist, garnicht auf die Idee kommt sich über so was aufzuregen.

Ich habs schon mehrmals angesprochen, es muß ich einen solchen Forum möglich sein, seinen Frust über Situationen loszuwerden, den die direkte Umwelt so nicht versteht, weil sie ihn nicht so erlebt.
Es war schon immer ungesund alles in sich hineinzufressen, und nun soll man das hier tun, nur weil sich einige genervt fühlen?
Was ist so schlimm ,dann einfach diese threads nicht zuende zu lesen ?

Ich finde es schon eine arge Beschneidung, wenn solche Grenzen gesetzt werden und Leute ,die zu Hause keinen haben, mit dem sie darüber sprechen können, sollen dann daran ersticken , oder wie?

Grüße
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich mal wieder 14 Okt 2008 14:55 #394025

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Den Worten kann ich mich nur anschliessen. Genau so sehe ich das auch.

Manchmal geht es ganz schön unter die Gürtellinie.

lg Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich mal wieder 14 Okt 2008 16:27 #394026

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , bambina ,

auch ich kann Dir voll und ganz zustimmen !
Liebe Grüße,
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich mal wieder 15 Okt 2008 09:18 #394027

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Was tut das gut auch mal sowas zu lesen!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich mal wieder 15 Okt 2008 22:11 #394028

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Also ich bin selten im Chat weil man dann ncihtmerh im Forum stöbern kann, aber vllt wird das ja mal geändert ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich mal wieder 16 Okt 2008 08:15 #394029

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Zusätzlich zum Forum machst einfach einen neuen Tab(Fenster) in deinen Browser auf und öffnest erneut unsere Seite und gehst in den Chat, so kannst du gleichzeitig im Chat und im Forum sein!
Vielleicht könnte man auch, so mein Vorschlag, einen bestimmten Chattermin(Chatraum) für bestimmte Themen reservieren?
Bsp.: Di und Do, 20- 22 Chat Raum 2 Seelenchat
Ich kenne das auch von anderen Forumseiten, das angezeigt wird, welcher User sich in welchen Chatraum gerade befindet. So ist die Kontaktaufnahme einfacher und der Chat lebt auf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich mal wieder 17 Okt 2008 20:46 #394030

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo Guido,

das ist mal `ne tolle Idee! Dann muß man auch nicht immer erst in den Chat gehen, wenn man nur mal kurz wissen will ob einer drin ist! Jetzt mal auf die allgemeine Chat-Situation bezogen! Ich bin dafür! Vllt kann TeeWee da ja mal was machen, das wäre sehr nett!

Liebe Grüße,

MICHI!!! [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ich mal wieder 17 Okt 2008 21:22 #394031

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Ein andere Idee wäre vielleicht eine Anzeige, wie viele User gerade im Chat sind, kenne ich von ein paar anderen Foren.
Aber TeeWee wird schon wissen, was hier mit welchem Aufwand realisierbar ist. Hoffentlich ist das Problem mit den User-Seiten keines mehr und ein ruhiges Wochenende steht bevor [augenroll]

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.