Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

DAMPF ABLASSEN!!! 21 Okt 2008 11:14 #394032

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Guten Morgen (trotz allem),

ich muß jetzt auch mal dampf ablassen!
Ist es euch schon mal passiert, dass diverse mitmenschen euch angemacht haben, weil ihr krank seid?
Ich muß mir immer wieder mal anhören, dass ich daran schuld bin, dass die KK-Beiträge steigen! Das ich daran schuld bin, das der gesunde Arbeiter oder Angestellte keine hohe Rente mehr kriegt, weil ich ja alles aufbrauche, weil ich ja mit meine 38 Jahren nur zu faul bin und unbedingt Rentner werden wollte! Das ist doch wohl der grösste SCH.... den es gibt, oder? Aber so sind sie halt, würden jetzt wohl einige sagen! Ich muß doch sowas nicht auf mir sitzen lassen, oder wie seht ihr das? Ich würde lieber Arbeiten und wäre gesund, aber ich kann es nicht mehr, leider! Ich habe in meinem Leben schon genug sch... mit gemacht, wie jeder andere hier bestimmt auch, ich bin eigentlich immer fröhlich und optimistisch gewesen, aber jetzt ist mir auch mal der Kragen geplatzt! Immer wieder diese Grütze, die man sich anhören muß!
Ich habe mir das doch nicht ausgesucht, ich habe doch nicht HIER geschrien, als die Krankheiten verteilt wurden!
Naja, vielen Dank für das lesen, das musste ich einfach mal los werden!

MICHI!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DAMPF ABLASSEN!!! 21 Okt 2008 11:52 #394033

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Michi,

nein, ich habe so etwas noch nicht erlebt.

Ich kenne aber einige sehr kranke Menschen (Krebs/Herz/MS) die sich nicht trauen über ihre Krankheit zu reden weil sie Angst haben nicht mehr von ihrer Umwelt akzeptiert zu werden. Sie sehen Krankheit als persönliches Versagen an, da helfen auch keine Diskussionen.

Jeder Mensch hat sein eigenes Glaubenssystem, oder seine eigene Wirklichkeit und die kann man verstehen oder auch nicht aber man kann sie nicht ändern. Also nicht ärgern !!!???

Viele Grüsse von Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DAMPF ABLASSEN!!! 21 Okt 2008 11:56 #394034

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo Peter,

normalerweise ärgere ich mich da auch nicht drüber, ich denke mir einfach diese Leute haben nicht meinen IQ (ohne jetzt zu protzen)! Aber manchmal ist es auch mir zuviel und dann kommt es eben mal raus!

Über manche Sachen kann man sich einfach nur ärgern!

Liebe grüsse,

MICHI!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 21 Okt 2008 12:34 #394035

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2023
  • Dank erhalten: 70
Hallo Jazzman,

es ist für viele Menschen oft schwer zu differenzieren oder sie geben sich nicht die Mühe dazu. So werden dann eben alle Kranken in einen Topf geworfen.

Wie kommen nun Leute zu solchen Meinungen, dass ein Kranker selbst schuld sei oder nur nicht arbeiten wolle...
Ich erlebe täglich, wie unser Gesundheitssystem auch ausgenutzt wird. Ich arbeite mit benachteiligten Jugendlichen die eine Ausbildung machen. Den Krankschreibungen nach zu urteilen, müßte ca. 2/3 dieser jungen Menschen viel kränker sein als ich. Dann ist da noch diese diabeteskranke übergewichtige Kollegin, welche den ganzen Tag klagt, dass sie nicht laufen kann und ihr Fuß weh tut...Aber die Hinweise der Ärzte taugen nichts (so ihre Aussage), von Sport stirbt sie (ihre Aussage), abnehmen will sie nicht und essen tut sie Kohlenhydrate und Süßes ohne Ende....
Ich schreibe dass, weil solche und ähnliche Beobachtungen und Erlebnisse sind es, die Menschen zu solchen Äußerungen bringen, wie Du sie beschreibst. Natürlich sind es dann oberflächlige Verallgemeinerungen, aber eigentlich bist nicht Du gemeint, sondern jene, die unser Gesundheitssystem wirklich ausnutzen oder zu wenig selbst tun für ihre Gesundheit, obwohl es ginge.
Vielleicht kannst Du mit dieser Überlegung etwas besser mit solchen Anfeindungen umgehen. Sein gegenüber zu verstehen und zu wissen, woher die Anfeindungen kommen und wer eigentlich gemeint ist, hilft manchmal erhabener damit umzugehen.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DAMPF ABLASSEN!!! 21 Okt 2008 13:42 #394036

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Hallo Michi, ehrlich gesagt, DAS hat noch niemand zu mir geäußert! Weder als ich an der Dia war, noch als TXler. Vielleicht haben es sich die Leute auch nicht getraut! In die Köpfe schauen kann man bekanntlich nicht (Schade[lol]). Ich hätte da allerdings auch richtig Kontra gegeben, obwohl bei manchen Menschen da eher ein Stück Holz mehr Einsicht und IQ zeigt! Aber so ist unsere Gesellschaft! Egoismus pur, den einen gönnt man nichts, den anderen beschimpft man, weil man denkt er kostet sein Geld. :-/ Je mehr die Bevölkerung verarmt, umso mehr neidet sie den Mitmenschen. Und das ist erst der Anfang! Je mehr der Sozailstaat abgebaut wird, Menschen auf lieb gewonnenes Verzichten oder sich Einschränken müssen, umso mehr nehmen die Angriffe auf die Menschen zu die in deren Augen nur Geld kosten.
Gegen solche Menschen anzugehen ist einfach vergebene Liebesmüh, spar dir deine Energie für deine Restgesundheit auf. Bei vielen hat sich unter der Schädeldecke einfach ein Organ nicht richtig entwickelt (Gehirn).
Gruß und Tschüß
Guido
P.S. Bei den beschriebenen Problem ist es auch kein Wunder, das die Spendenbereitschaft in Deutschland so niedrig ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DAMPF ABLASSEN!!! 21 Okt 2008 14:18 #394037

  • scorpio
  • scorpios Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 0
hallo jazzman,
wenn du leprakranker wärst, würden die menschen (auch dein näheres umfeld) deine krankheit sehen und dich bemitleiden, sich vor dir ekeln, sich wegen ansteckungsgefahr in acht nehmen oder gar meiden.
und zum schluss kommst du auf die leprainsel, weil sie sich deinen anblick ersparen möchten.
entschuldige, denn ich habe jetzt mächtig überzogen, doch ich wollte grenzen aufzeigen!
also nimms nicht so tragisch und versuche in dich hinein zu lächeln: leider kann er/sie nicht besser denken, schade!
und noch was: kein mensch ist ein mensch der er zu sein scheint, aber er immer auch ein anderer!
machs gut,
scorpio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DAMPF ABLASSEN!!! 21 Okt 2008 14:54 #394038

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Oh ich kann Dich gut verstehen.
Besonders hab ich die Gesundheitsapostel gefressen, die behaupten, daß man durch falsche Ernährung krank wird und dadurch Gesundheitssystem belastet.
Die sich über jeden mokieren und herziehen ,der sich nicht genauso ernährt ,wie sie selbst.
Die Engstirnigkeit mancher, nein leider vieler , Leute ist unübertroffen, ich staune auch jedesmal Bauklötze [schock]

ciao Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DAMPF ABLASSEN!!! 21 Okt 2008 15:05 #394039

  • opus
  • opuss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 2
hallo michi.
eigentlich muß du doch nach so langer zeit über dem stehen.

wie scorpio schon schrieb man sieht uns oft die krankheit nicht an, und will

sie auch nicht immer zeigen.

lg
bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DAMPF ABLASSEN!!! 21 Okt 2008 16:44 #394040

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Das kann ich nur zu gut verstehen und noch schlimmer ist es wenn es innerhalb der eigenen Familie passiert!

Der Lebensabschnittsgefährte meiner Mutter hat einfach nicht akzeptieren können, dass ich krank bin, dass ich Rentner geworden bin und 100% Schwerbehindert! Dabei hat er meine diversen Krankenhausaufenhalte mitbekommen. Er konnte nicht verstehen dass mich Fachleute begutachtet haben um meine Rente und die Schwerbehinderung zu beurteilen!

Für ihn war ich ein Schmarotzer, der der Gesellschaft auf der Tasche liegt, der dazu noch seine Mutter nach Strich und Faden ausnutzt!

Dabei war er selber kaum in der Lage 4 vernünftige Sätze hintereinander zu sprechen und sein IQ war so um die Raumtemparatur. Das einzige Gesprächsthema dem er folgen konnte war der 2. Weltkrieg und sein Marsch nach Russland und zurück!

Gut, er hat 40 Jahre unter Tage gearbeitet - allein das war anerkennenswert genug, aber da ich Kaufmann über Tage war, galt ich eh nichts! Ein merkwürdiger Mensch und meine Mutter hat irgendwann die Schnauze voll gehabt und er ist gegangen!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DAMPF ABLASSEN!!! 21 Okt 2008 17:02 #394041

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ist es nicht eine echte Freude, solche Gesellen auch noch in der eigenen Familie zu finden? Wärst Du rechtzeitig zum Arzt gegangen.... Was kostet das alles..... - um nur einiges zu nennen. - Bei Nierenversagen nach Infektion (ca. 20 Jahre vorher), auch vom Hausarzt nicht erkannt, ist das echt aufrichtend.
Und nicht zuletzt - um dem Fass den Boden auszuschlagen:Schön, dass Du noch arbeiten kannst. Fragen: wie gehts denn so oder auch nur ein einfacher Besuch nach NTX (vielleicht auch mal vorher) - pustekuchen!
Naja; sie wohnen 180km weit weg. Bei den heutigen Spritpreisen freue ich mich ständig über das aktive Sparen.
Es ist manchmal kein Vergnügen; aber in Ruhe betrachtet kann man sich eigentlich amüsieren. - LG Carli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DAMPF ABLASSEN!!! 21 Okt 2008 19:39 #394042

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hi Jazzman,
kann deinen Frust durchaus verstehen, war schon mehrfach in solchen Situationen, das beste für mich (und ich hab Gott sei Dank ein dickes Fell) ist einfach ignorieren. Die sogenannten Moralapostel sind meist die, die wegen einer leichten Erkältung zwei Wochen zu Hause bleiben. Um mich über die Inkompetenz von anderen zu ärgern, ist mir meine Zeit zu wertvoll.
Cool bleiben - auch wenns manchmal richtig nervt.
Grüsse
Bammentaler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DAMPF ABLASSEN!!! 21 Okt 2008 21:34 #394043

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo alle zusammen,


das geilste (ich sage das mal so krass) was ich erlebt habe, ist schon 22 Jahre her (ich mache das ja schon ein paar Donnerstage länger)!
Wir hatten einen Info-Stand in der Fußgängerzone von Hannover (hallo Carli....)!
Und da kam so eine Torfnase und hat uns erzählt, dass unsere Krankheit ja eine Strafe Gottes ist! Und wie wir überhaupt damit leben könnten, usw., usw.!!
Der Typ war wirklich gestört!
Das ist zwar schon länger her, aber das hatte ich vorhin noch vergessen! Solche Leute gibt es dann auch noch! Da kann ich mich allerdings nicht so drüber aufregen, weil der wirklich nicht mehr alle Nadeln an der Tanne hatte, der wusste es wirklich nicht besser! Aber das passt hier auch noch mit rein!

@Carli: Hast Du eigentlich meine Mail bekommen??

Lieb grüsse nochmal an alle und ich versuche demnächst solche Sachen wirklich zu ignorieren! Vielen Dank nochmal!

MICHI!!! [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DAMPF ABLASSEN!!! 21 Okt 2008 22:06 #394044

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jazzmann,
da brauche ich nicht an den Infostand, das hat meine Mutter vor Jahren zu mir gesagt. Der liebe Gott hätte mich gestraft, deswegen wäre ich so krank geworden.
Ich weiß nur leider nicht, was ich angestellt haben soll!!!
Schönen abend quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DAMPF ABLASSEN!!! 21 Okt 2008 22:23 #394045

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Michi,

ich mache mit unserer Gruppe schon seit Jahren Aufklärungskampagnen für Organspende. Da kommen immer mal ein paar dumme Sprüche rüber.

Z.B.
Ich habe immer gesund gelebt!
Ich gebe nix und ich will nix

Mir fallen die Bemerkungen gar nicht mehr alle ein, da ich sie nicht gespeichert habe.
Das sind aber Ausnahmen. Überwiegend sind die Leute aufgeschlossen und selbst die Skeptiker sind mir lieber, als solche, die uninteressiert vorbeigehen nach dem Motto Was geht mich das an?
Manchmal wird man ja auch hier im Forum wegen banalen Fragen (Rente, Kur etc) angegriffen. Was also verlangst du, wenn selbst Leidensgenossen nicht immer das nötige Verständnis aufbringen?
Da muss man sich ein dickes Fell zulegen. Im Ernstfall nimmt ja doch jeder das Prinzip der Solidargemeinschaft für sich wahr.

Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DAMPF ABLASSEN!!! 22 Okt 2008 06:49 #394046

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Guten morgen,

genau so gehts mir auch ,meine krankheit liegt an meinem lebenswandel ,an meiner scheidung nach 4 jahren ehe(mittlerweile bin ich mit meinem 2. mann 18jahre verheiratet) und wenn man nix besseres zu tun hat als kinder zu kriegen (ich habe 5)soll man sich nicht wundern wenn die nieren versagen ,hätte ich anders gelebt ,wäre nie in die disco gegangen ,(diese liste lässt sich bequem fortsetzen)wäre ich nicht krank geworden.
Dann noch diese diversen sprüche ,was du kannst doch gar nicht so krank sein ,du siehst ja gar nicht danach aus ,stell dich doch nicht so an ,du musst immer dran denken ,es gibt menschen ,die sind noch viel schlimmer dran als du............fazit ist, zu meinem vater hab ich gar keinen kontakt mehr und zu meiner mutter nur noch sporadisch per telefon..........ich könnte einen roman schreiben,was einem von den lieben mitmenschen entgegen schallt........
trtz allem oder gerade deswegen allen betroffenen einen wunderschönen tag

Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DAMPF ABLASSEN!!! 22 Okt 2008 10:55 #394047

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Michi, da lernt man wieder das Beten:

Herr, lass Hirn regnen!

Gell???

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DAMPF ABLASSEN!!! 22 Okt 2008 19:29 #394048

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Den kenn ich aber in anderer Form:
Herr lass Gras wachsen, die Zahl der Rindviecher nimmt täglich zu.
[lol][lol]
Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DAMPF ABLASSEN!!! 22 Okt 2008 22:45 #394049

  • lialove
  • lialoves Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
da kann ich ja von glück sagen das ich gesund bin...meine tochter ist krank, von geburt an...was hat sie jetzt verbrochen das sie so krank ist???
man darf sich da wirklich nicht auf die gleiche stufe stellen mit solchen menschen, ich erlebe das auch immer wieder und könnte in meinem kurzen dasein als mutter einer 4 jährigen kranken tochter schon einen roman schreiben.
wahrscheinlich ist es auch mein lebenswandel gewesen oder so was...ich bin nicht verheiratet...sicher trägt das auch dazu bei das lia krank ist.
wünsche euch einen schönen abend.
lg diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DAMPF ABLASSEN!!! 25 Okt 2008 05:26 #394050

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Bitte nioch mejr solche Sprüche. das tut gut. Bin dafür eine Tauschbörse für Krankheiten einzurichten. Suche Schnupfen biete Nierenversagen. Gruß pluri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DAMPF ABLASSEN!!! 25 Okt 2008 09:02 #394051

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Du liebe Güte[schock].

Wenns noch mehr Rindviecher gibt, dann wird unser Klima noch wärmer......der Meeresspiegel steigt.....und die Nordseeküste ist dann in Köln[cool][cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: DAMPF ABLASSEN!!! 25 Okt 2008 19:07 #394052

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Ich würde mich auch ärgern. Ist mir so noch nichtv passiert stattdessen werde ich dumm angemacht wenn ich mich nicht leidensgerecht verhalte und mich zum Beispiel auf eine höherwertige Stelle bewerbe. Aber da ich weiss ich hab recht verfliegt mein Ärger schnell wieder. pluri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.